Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM76 Chipsatz hat zumindest mal 2 SATA-III ports... wäre aus meiner sicht sinnvoll diese auch zu nutzen

Ich versuche wiedermal nem Kumpel nen PC neu zu machen (über Ferne, Teamviewer und Co xD). Er hat ein Lenovo G570 und Win 7 64-bit soll drauf bzw. ist schon drauf. Allerdings bekomme ich das CD-Laufwerk nicht mehr installiert, treiber sehe ich dafür auf der Lenovo-homepage auch nicht, Winupdate findet auch nix (wobei das Windows nach paar Tagen plötzlich telefonisch aktiviert werden will??. Weiß jemand wie das funktionieren soll? Danke schonmal!!

CD-Laufwerk muss nicht installiert werden. Entweder es wird gleich erkannt, oder es ist nicht vorhanden.

Ich will hier grad nen Fujitsu Siemens PC (Scaleo P GA-7VARIO033) neu aufsetzen, bei FSC gibt's aber keine Treiber mehr dafür.
Das DeskUpdate findet leider auch nichts.

Kennt jemand eine Treiberarchivseite von Fujitsu? Sonst frag ich morgen mal meinen Distributor ob er noch so CDs auftreiben kann :huh:

Es ist ein CD-Laufwerk vorhanden, es wird aber nirgends angezeigt + es rödelt obwohl wenn ne CD reingeschoben wird, aber nirgends auffindbar.

Ich versuche wiedermal nem Kumpel nen PC neu zu machen (über Ferne, Teamviewer und Co xD). Er hat ein Lenovo G570 und Win 7 64-bit soll drauf bzw. ist schon drauf. Allerdings bekomme ich das CD-Laufwerk nicht mehr installiert, treiber sehe ich dafür auf der Lenovo-homepage auch nicht, Winupdate findet auch nix (wobei das Windows nach paar Tagen plötzlich telefonisch aktiviert werden will??. Weiß jemand wie das funktionieren soll? Danke schonmal!!

evtl chipsatztreiber? evtl ist es im bios abgeschaltet...

win aktivieren? einfach den anweisungen folgen (anrufen angeben auf wievielen maschinen das win derzeit läuft) nummer am telefon eingeben und dann bekommt man den aktivierungscode... wenn man nich all zu schnell mit der tastatur ist, zettel und stift bereitlegen ^^

ein telefon mit freisprechen ist von vorteil ;)

Ok, Chipsatztreiber ist notiert.

Ne wegen Win war ich nur verwundert (das Win wurde das erste mal neu installiert - und es ist erst nach mehreren Tagen gekommen). Telefonisch funktioniert nur nicht, weil er nur Handy hat und beide Nummern dort nicht funktionieren. Aber nochmal den Code eingeben hat interessanterweise geholfen.

wenn man nich all zu schnell mit der tastatur ist, zettel und stift bereitlegen ^^
Schadet nie, denn es gibt bei der Microsoft Aktivierungshotline anscheinend 2 verschiedene Methoden:
Manchmal wird jeder 4'er Block immer ein mal wiederholt, manchmal dagegen nur wenn man wiederholen explizit jedesmal aufruft.

Wenn das CD-ROM nur im "Computer" also früher Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, aber im Gerätermanager schon, dann unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung mal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Ansonsten wohl defekt / evtl. Steckverbindung gelockert?

Im Gerätemanager hab ich es auch nicht gefunden. Inzwischen werden auch keine fehlenden Geräte mehr angezeigt. Seltsam. Hab erstmal aufgegeben und auf externes Laufwerk verwiesen xD.

Edit: Vielen Dank an alle Helfenden!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir aus einem RaspberryPi ein NAS gebastelt: Raspbian als OS, Samba- und FTP-Server aufgespielt. Als Speicher dient momentan ein 16GB-Stick. Besonders toll ist, dass ich über das Smartphone ein auf dem Stick liegendes Video starten kann, worauf sich der Fernseher automatisch aus dem Standby holt und das Video darauf abgespielt wird (bis zu 1080p mit Ton).

Hier der fliegende Testaufbau:
raspi_nas01.jpg

Bereits im Gehäuse (die Versorgung über das Labornetzteil ist selbstverständlich nur temporär):
raspi_nas02.jpg

Für das Notebook-Netzteil habe ich dabei auch noch was gebastelt:
netzteilhalterung.jpg

War richtig produktiv letzte Woche. :)

Funktioniert mit dem TP-Link 1043nd V 1.8 und neuer eigentlich auch der Wan- als Lanport (Open/DD-Wrt)?
Ich habe mal gelesen, dass es nicht geht und man das umgehen könnte.

X61:

gehe ich richtig in der annahme, daß

bei nicht vorhandenem bluetooth
einfach ein passendes modul aufgesteckt werden muss (FRU: 39T0497)

und dann funzt das
oder gibts geräte ohne entsprechendem anschluss bzw. andere grundvorraussetzungen?

gruß wursti

Das sollte heißen, dass es erst nach einer Fummelei geht und nicht ootb.
Gut, dann brauche ich ja doch nicht auf der Suche ein Auge auf die Version zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir. (btw: Ich meine die Hardwareversion vom Router, nicht Openwrt :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben