Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ne kurze Frage ...

Kennt hier jemand einen Händler, der generell/auch Notebooks ohne OS verkauft, aber diese dafür entsprechend günstiger ?

Und ich hab am Donnerstag Mathe Klausur und weiß jetzt schon dass ich versage ...
Und... wie war's?

Abgabe ist bis Freitag,mündliche Prüfung ist am 31.
Bist du Uni oder Hochschule?
Morgen bist du fällig... ;).

Da bin ich nah dran (wobei ich mich eher in Richtung Elektrotechnik orientiere) - Meckertronik äh Mechatronik.
Uni. Und ich bin Donnerstag "dran" ^^
Abgegeben?

Schafft der SD Cardreader vom T420s (FRU 04W1701) nur ~20MB/s oder macht es Sinn, dass ich mich auf Fehlersuche begebe?

Ich möchte mit meinem Raspi Funksteckdosen steuern. Das billigste was ich gefunden haben, wird es wohl tun?! Wichtig sind, soweit ich das sehe, nur die 433(,92) Mhz.

Ich möchte mit meinem Raspi Funksteckdosen steuern. Das billigste was ich gefunden haben, wird es wohl tun?! Wichtig sind, soweit ich das sehe, nur die 433(,92) Mhz.
In dieser Hinsicht ist der AVR-NETIO wohl das einfachste. Der kennt alle Funksteckdosen, auch die billigsten aus dem Baumarkt. µC-Kenntnisse sind eigentlich nicht nötig.

Ich brauche bloß einen Sender. Den Rest macht wiringpi und rcsswitch.
(Habe die Frage auch nur gestellt, weil nur 433 anstatt 433,92Mhz beschrieben sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du Holst ein relaisschild fürn rasp und zerlegt die entsprechende Fernbedienung...

Edith sagt; posten direkt nach dem aufstehen bringts nicht... :D , ich ziehe meinen beitrag zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche gute, bequeme Einlagen für Schuhe.
Habe jetzt auf Arbeit Sicherheitsschuhe mit sehr harten Sohlen und würde mir da gerne so Geleinlagen reintun.
Kann mir wer was empfehlen?

Ich kann nur die "Sunbed Cork" Einlagen empfehlen!
Ist zwar kein Gel, passt dafür aber perfekt in den Stiefel/Bergschuh/Sicherheitsschuh und ist sogar bis 40° waschbar!
Anfangs hat man zwar das Gefühl, der Schuh wird davon nicht viel weicher, aber seitdem ich diese in den Wanderstiefeln drin habe hatte ich keine Blasen mehr an den Füßen :D
Von den Gel-Dingern aus dem Supermarkt/Bekleidungsgeschäft kann ich hingegen nur abraten, die verrutschen viel zu leicht, gehen kaputt und fördern oftmals dadurch sogar dass man Blasen an den Füßen bekommt :(

Hallo!

Ich suche gute, bequeme Einlagen für Schuhe.
Habe jetzt auf Arbeit Sicherheitsschuhe mit sehr harten Sohlen und würde mir da gerne so Geleinlagen reintun.
Kann mir wer was empfehlen?

Die Gel-Einlagen, von denen te_zwo abrät, kann ich auch nicht empfehlen!
Allerdings, falls du Geld über hast: Ich fand HAIX-Sicherheitsstiefel immer sehr bequem, meine ersten Airpower X1 haben kaum noch Profil und sind trotzdem noch sehr bequem zu laufen!

ich find überhaupt die Wahl des richtigen Arbeitsschuhes sehr wichtig.... schließlich ist man darin mal im Schnitt 8h am Tag unterwegs. wer "weniger" für den Arbeitsschuh als für den "Ausgehschuh" bezahlt hat, sollte die Prioritäten überdenken ^^

je nachdem wo du arbeitest - solltest du orthopädischen Bedarf haben (Kreuzspreizsenksonstewas für Füße) könntest du dich mal mit FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit) besprechen. Bei Siemens beispielsweise besorgend die Leute dir dann entsprechend angepasste Sohlen für deine Arbeitsschuhe. Ansonsten bekommst du die Dinger auch beim Orthopäden. Diese Sohlen sind das beste, bequemste und vor allem gesündeste, was du deinem Fuß antun kannst. Die Dinger vom Orthopäden, bzw. orthopädischen Schuhmacher sind, falls sie die Krankenkasse nicht übernimmt auch nicht so sehr teuer und sind wirklich gut und passen vor allen Dingen. Du solltest deine Arbeitsschuhe aber mit hinbringen, damit sie dann auch ordentlich in den Schuh passen. Man kann sich jedes halbe Jahr neue Sohlen über die Kasse holen, wenn man da orthopädisch gesehen vorbelastet ist (und manchmal gibts auch noch ein paar Massagen dazu:))

Kann mir jemand sagen, ob das L530 im Hauptschacht für die Festplatte SATAII oder SATAIII hat?
Konnte das auf die Schnelle weder im HMM noch im Wiki finden
083.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben