Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Kam doch nicht sofort ne Antwort... nur verständlich.

an i Cores braucht man nichts machen, die laufen auch so sehr sparsam und kühl. Einzig kann man im Akkumodus die Max CPU Leistung auf z.B. 60% stellen.

Wieso? Kam doch nicht sofort ne Antwort... nur verständlich.
Nein, nicht verständlich. Man sollte schon mehr als nur 20 Minuten Geduld mitbringen.
Doppelter Thread entfernt.

/edit: Ah, da hat dann wohl mein Sarkasmus-Spüher versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry hab den Thread hier nicht wiedergefunden nach Neustart. Jetzt habt ihr euer Wort kund getan und dennoch habe ich keine Antwort bekommen.

Falls einer ein Tool weiss mit dem ich die Vcore meines T410s unter Win8 64bit ändern kann würde mich das interessieren. Oder auch ein Biosweg?

Das CPU Whining ohne Last im Akkubetrieb macht mich fertig und ich hoffe es damit in den Griff zu bekommen

Möchte mal bischen Undervolden in der Hoffnung das es besser wird

Jetzt habt ihr euer Wort kund getan und dennoch habe ich keine Antwort bekommen.

Wow, deine Frage war auch sehr mager. Da muss man sich auch aus den Fingern saugen was du vor hast. Das C4 fiepen bekommst du mit den Powereinstellungen der CPU im BIOS weg.

Wow, deine Frage war auch sehr mager. Da muss man sich auch aus den Fingern saugen was du vor hast. Das C4 fiepen bekommst du mit den Powereinstellungen der CPU im BIOS weg.

Ja stimmt sie war Mager. Wollte auch bloß erstmal wissen welches Tool funzt.

Danach wollte ich gerne diskutieren und wollte mehr schreiben.

Also dein Bios Vorschlag: Du meinst deaktivieren des CPU Powermanagement? Und der erhöhte Akkuverbrauch.

100% war es aber auch damit nicht weg. Gelegentlich fiept es weiter. Aber deutlich besser stimmt.

Hatte auf eine bessere Lösung gehofft?!

(Wenn ich Prime95 anschmeisse ist es soooo schön leise :-D)

Zuletzt bearbeitet:
Programme wie RM Clock oder ähnliche funzen bei i Cores nicht recht. bringen auch relativ wenig, dafür das man wieder ein Tool mehr im Hintergrund laufen hat.

Mein x201 fiept auch ab und zu sehr, aber dafür muss es schon Nachts sein damits nervt.

Ich bin leider bei so einer Tonlage sehr empfindlich. Habe sogar den Maderschreck welcher eigl für Menschen nicht hörbar ist beim Vermieter bemängelt welchen er in meiner Abseite hinter der Wand montiert hatte. Der dachte wohl ich höhre den nicht ;-D

Also keine Möglichkeit? VC ändern soll ja auch was bringen. Aber wenn nichts unter Win8 64bit läuft bzw beim i5 Funzt?!

Ich habe auch mal eine "Frage, die zu kurz für einen eigenen Thread ist" ...

Ist der Unterschied zwischen einem T410 mit Optimus und einem ohne wirklich so gigantisch wie ich oft gelesen habe ? Mein zukünftiges T410 hat kein Optimus, muss ich mich deswegen jetzt fürchten ?

Mein zukünftiges T410 hat kein Optimus, muss ich mich deswegen jetzt fürchten ?
Keine Angst :D
Ohne Optimus heist intel only?
Falls ja ist deiner sparsamer und für die üblichen Aufgaben (kein hardcore Gaming :eek: oder grafikbeschleunigte Videobearbeitung) sollte die Intel durchaus ausreichen.

Jain. Die Akkulaufzeit ist schon wirklich geringer, aber mit einigen Handgriffen bekommt man das etwas in den Griff und kann ca 2W Verbrauch einsparen. Wenn man mobil arbeiten möchte, muss man schon zu einem guten 9Cell greifen und bekommt damit die Laufzeit eines T410 mit Optimus und 6Cell.

Natürlich steigen damit auch die Temperaturen etwas, aber mit einer guten WLP und einem sauberen Lüfter sollte es schon klappen.

Danke für die Antworten. Bei meinem angestrebten T410 handelt es sich um eines mit diskreter NVIDIA Graka. Aber da ist noch was ...

Taktet diese erst hoch oder läuft sie permanent mit Hochtouren ?
Wenn nein, kann ich das mit einem Programm einstellen oder hacken ?
Ich kenne den Trick mit diesen ganzen P-States, doch was ist das schlimmste was passieren kann ? HArdware-technisch wohl nichts, oder ? Ansonsten neu installieren und alles wäre gelöst, oder ?

Die Nvidia taktet auch hoch und runter, je nach Belastung. Ist aber im Leerlauf trotzdem nie so sparsam wie eine Intel Onboard-Grafik, hat aber eben auch deutlich mehr Leistung. Die Modelle T510/W510 waren mit Nvidia-Grafik und ohne Optimus daher auch ziemliche Stromfresser, das T410 ist da vermutlich dann auch keine Ausnahme.

Da ich das Dingen eh Gebraucht kaufen werde, kommt eh ein neuer Akku rein. Dieser 8.800 mAh Akku für den Docking-Port steht zur Auswahl, doch ich kann dessen Dimensionen nicht wirklich einschätzen. Hat zufällig jemand ein Bild ?

Hat jemand bereits TrueCrypt 7.1a unter einem Windows 8.1 nicht-UEFI System getestet? Läuft dies?

The current version of Truecrypt doesn't work on UEFI machines...

MS Windows - TrueCrypt Version 7

free encryption software for Windows 8.1
Is there any free software that I can install on my Windows 8.1 that will encrypt files and folders?
I looked at Truecrypt but it only supports Windows 7...
Question - free encryption software for Windows 8.1

LG Uwe

Hab TrueCrypt 7.1a hier auf meinem T500 mit Windows 8.1 erfolgreich am Laufen. Non-UEFI.

Ich meine aber, dass auch auf einem UEFI-System kein Problem herrscht, TrueCrypt unter Windows 8.1 auszuführen - lediglich die Verschlüsselung der Systemplatte klappt nicht mit UEFI und GPT.

Stimmt. Verschlüsselung der kompletten Platte unter Windows 8.1 - UEFI/GPT - klappt nicht.

Stellt sich für mich natürlich die Frage, wieso in zwei Jahren kein Update erschienen ist? Wurde das Projekt eingestellt?

The following features are planned to be implemented in future versions:

• Full support for Windows 8
  • Ability to encrypt Windows system partitions/drives on UEFI-based computers (GPT)
  • Command line options for volume creation (already implemented in Linux and Mac OS X versions)
  • 'Raw' CD/DVD volumes
and more.

http://www.truecrypt.org/future

Laut Forum wird weiter daran gearbeitet.

Kurz zur Info:

Office/Visio/Project 2013 steht auf TechNet inklusive SP1 zum Download bereit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben