Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe neben meiner m-sata ssd noch eine HDD verbaut. Diese ist unter Ubuntu permanent gemountet, da Programme wie beispielsweise Rythmbox direkt darauf zugreifen. Nach dem Boot läuft die Platte noch relativ lang, obwohl sie nicht verwendet wird.

Gibt es eine Möglichkeit diese Laufzeit aus, beispielsweise 2 Minuten zu verringern?

Gruß Thomas

ja, das kannst du einstellen. entweder von hand oder u.a. mit linrunners tlp.

Findet jemand noch die Meldung aus der c't, wo das erste mal über die Sammelwut von LG Tvs berichtet wurde?

Nutze doch mal die SuFu bei Heise. Am besten mit einem Schlüsselwort aus dem Artikel, der ansonsten nicht so oft vorzukommen scheint

Gibt es eine Möglichkeit, in Windows 8.1 Hyper-V gleichzeitig mit VMWare Player zu nutzen?

Dürfte schwierig werden.
Wenn du Hyper-V aktiviert hast, läuft Windows 8.1 ja in einer (privilegierten) VM.
Da haben das Programme wie VMware Probleme mit, weil sie keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Funktionen bekommen.

Ende März respektive anfangs April soll ja das SP1 für Windows 8.1 (6.3) erscheinen (nach gewissen Angaben ist das SP1 ja bereits fertiggestellt). Hat jemand derweil konkrete Infos hinsichtlich denen in Web folgenden, kursierenden Vermutungen?

Windows 8.1 (6.3) SP1 := Windows 8.2 (6.4) = Windows 9 (6.4)

LG Uwe

Service Packs gibt es nicht mehr. Im April soll ein Update für Windows 8.1 erscheinen, Windows 8.1 Update 1.

Ob ein Windows 8.2 wirklich erscheint wird man sehen. Wenn Microsoft schon im nächsten Jahr Windows 9 bringt, wie einige vermuten: Eher nicht.

Windows 9 wäre dann wahrscheinlich nicht Windows NT 6.4, sondern Windows NT 7.

Stimmt. Meinte mit "SP1" eigentlich "Update". Windows 8.2 dürfte es nicht geben, sondern dann gleich Windows 9. Jedoch laut diverser Quellen soll dies unter Windows NT 6.4 klassifiziert werden.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass Windows 9 sogar gratis (oder zumindest für wenig Geld) zum Angebot gestellt werden soll, da der Anklang von Windows 8/8.1 bei den Usern und somit der Marktanteil sehr niedrig ausgefallen ist. Dies jedoch alles mit Vorbehalt!

Des Weiteren habe ich gelesen, dass Windows 9 sogar gratis (oder zumindest für wenig Geld) zum Angebot gestellt werden soll, da der Anklang von Windows 8/8.1 bei den Usern und somit der Marktanteil sehr niedrig ausgefallen ist. Dies jedoch alles mit Vorbehalt!

Was ist sehr niedrig? Die Statistiken schwanken immer, je nach Quelle.

Gerade draufgekommen, dass ich einen SD-Kartenleser im TP habe. :facepalm:
Ich dachte der wäre optional....

Bildschirmfoto36.jpeg
f(x) soll ohne Betragsstriche geschrieben werden.
Es reicht doch eine Bedingung, oder...? x+3>=0 sagt doch das gleiche aus wie x>=-3

Und ich starr da Minutenlang drauf und wunder mich, wieso das da doppelt steht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben