Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da aber keiner weiß , was die akkustandsanzeige wirklich anzeigt, ist das mehr als nur grob geschätzt...
Ja, das stimmt. Die angezeigte Ladekapazität wird erechnet, und da gibt es viele böse Fallen die lauern...

Ich hab mal an der Steckdose gemessen (170W-Netzteil). Im Idle ohne Nvidia-Graka benötige ich etwa 15 W.

Ich kämpfe grad gegen Hosen!

Was ist bitteschön Größe W30/L34 in "deutscher" Größe?

Ansonsten ausmessen und umrechnen: Erste Zahl ist immer Hüftumfang in Inches und zweite Zahl die Innenbeinlänge (in, wer hätte es gedacht, Inches).
Finde ich etwas eleganter, als die "deutsche" Konfektionsgröße, da genauer und variabler!

Ich hab gerade ein Macbook gezeigt bekommen. Angeblich 6/2012. Kann ich gar nicht glauben...

Macbook Pro 13"
optisches LW
4GB Ram
250GB Toshiba
1280x800
Core 2 Duo 2,4 (ist wohl ein P8600)

Ich kenn mich mit Osx leider gar nicht aus. Habe die genaue Bezeichnung auf die schnelle nicht gefunden. Aber der P8600 spricht doch eher für ein älteres Modell, oder?

Wenn es wirklich ein Macbook Pro ist, kann es eigentlich nur das Modell 06/2009 (7. Gen) sein. Andere mit 13" als Pro mit Core2Duo wüsste ich so nicht. 13" Macbook Pro 06/2012 (11.Gen) müsste dagegen einen i5 aus der SandyBridge Generation haben. Wenn es ein MacBook (ohne Pro) war, kämen noch ein Stapel mehr Modelle in Frage (Modelle 4.1, 5.1, 7.1 und 7.2 von Ende 2008 bis Februar 2011).
Der RAM wurde in jedem Fall aber wohl mal aufgerüstet.

Ich hab gerade ein Macbook gezeigt bekommen. Angeblich 6/2012. Kann ich gar nicht glauben...

Macbook Pro 13"
optisches LW
4GB Ram
250GB Toshiba
1280x800
Core 2 Duo 2,4 (ist wohl ein P8600)

Ich kenn mich mit Osx leider gar nicht aus. Habe die genaue Bezeichnung auf die schnelle nicht gefunden. Aber der P8600 spricht doch eher für ein älteres Modell, oder?
Ist ein Mid 2010. Vielleicht hat wirklich jemand das Teil erst 6/2012 gekauft, dann aber hoffentlich ziemlich günstig... naja, meins liegt nur noch im Schrank, da einfach zu langsam.

Dann verkauf es doch, so lang es noch was Wert ist.
Das geht nicht, bekomme das MBP von meinem Arbeitgeber gestellt - selten muss ich da tatsächlich auch Dokumente drauf bearbeiten, weil das unter Windows nicht geht. Aber allzu lange dürfte es mit dem Ersatz durch ein neueres Modell (und vermutlich ein TP) nicht mehr dauern. :thumbup:

Soo, heute habe ich mal was interessantes für euch: Wie sahen die Betriebssysteme so in der Vor-Thinkpad-Zeit aus? Hier erklären ein paar der Programmierer von UNIX ihr System:

Und auch so einiges andere in diesem Channel ist sehenswert.

Hallo!

Kann man eigentlich mit den Updates der Fritzbox inzwischen VPN ohne Bedenken nutzen? Oder ist da immernoch ein Sicherheitsrisiko?

Wenn ein X41 bei einigen Tasten die falschen Zeichen ausgibt (z.B. l -> 3), die meisten aber stimmen - lohnt sich dann der Versuch, diese Tastatur in dest. Wasser/Isopropanol zu baden oder deutet das auf einen anderen Fehler hin? Kann ich eine Tastatur aus einem X61 provisorisch zum Testen anschliessen, d.h. sind Stecker und Belegung identisch?

@ die_matrix:
vpn war doch afaik gar nicht das problem, sondern die fernwartungsfunktion und zusätzlich noch ein anderer fehler, der die fritzbox z.b. aus dem browser heraus angreifbar gemacht hat. :huh:

Nein, dann ist Num-Lock aktiv.
Natürlich, das war es :facepalm:. Beim X41 scheint ein Linux Mint 16 (Petra, Mate 32Bit), vom USB-Stick gestartet, den NumLock immer einzuschalten.
Ich war kurz davor, die Tastatur einzuweichen - vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben