Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst der Beste macht mal Fehler :whistling:

kannst du das nicht mit einem anderen Browser öffnen? Versuch mal in der Adresszeile eine Möglichkeit zu finden aus dem Mobilen Bereich zu kommen. Meist steht dann in der Adresse was von wegen "m.xyz..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz eigenartige Frage ^^:

Ist es bei einem Herzschrittmacher wirklich so, dass sicher der Puls nicht ändert, auch wenn man aufgeregt ist?
(z.B. erhöhter Puls wenn man lügt etc.)

Hab da so einen Film (Daredevil) gesehen, bei dem das angeblich so gewesen ist.

Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. :confused:
 
ist heut Mods gegen Adun? Das ist unfair, ihr habt keine chance :D :eek:

kommt davon wenn ich nebenher immer was anderes mache ^^
 
Matrix, dieses Problem hatte ich auch. Ich nutze Paypal einfach nur noch am PC. Ich meinte, mit der Sicherheitsfrage käme man rein. SMS-TAN funktioniert mobil einfach nicht. Zumindest nicht im Android-Browser, mehr habe ich nicht versucht.

EthanHunt, ich meine die neueren Modelle können den Puls durchaus ändern, die alten nicht. Aber sicherheitshalber mal auf zuverlässigeren Seiten nachschlagen ;-)
 
Das mit der Sicherheitsfrage wäre ja schön, wenn ich denn die Möglichkeit dazu hätte. Aber das ist der Express Checkout und da gibts nicht die Möglichkeit mit der Sicherheitsfrage.

Also muss ich morgen vom PC aus bestellen. Super.
 
Ist es bei einem Herzschrittmacher wirklich so, dass sicher der Puls nicht ändert, auch wenn man aufgeregt ist?
(z.B. erhöhter Puls wenn man lügt etc.)
Kommt drauf an, was für ein Gerät verbaut ist: Gibt Geräte, die "zwischenschießen", wenn die Frequenz unter einen gewünschten Wert fällt, quasi künstliche Extrasystolen, und es gibt Geräte, die bei zu hoher Frequenz eine niedrigere Frequenz gegensteuern, um somit das Herz zur Ruhe zu zwingen. Ist etwas komplizierter. Gibt auch kombinierte Geräte. Kommt immer drauf an, was der Grund für den Schrittmacher/Pacer/Automatischen, internen Defibrillator ist.
Dann gibt es auch noch Unterschiede, wo die Elektroden sitzen (Vorhof/Kammer/beides), was auch noch unterschiedliche EKG-Bilder machen kann.

Also um deine Frage kurz zu beantworten: Kommt auf das Gerät an, ist aber technisch möglich. Dennoch wird ein kurzfristiger Anstieg erkennbar sein, bis das Herz reguliert ist.
 
Weiß einer zufällig, wie hoch der Stromverbrauch eines Thinkpads im Standby (im konkreten Fall ein SL500 mit Intel-Grafik, T5670 und Unify-USB-Empfänger an einem 65W Netzteil) ist bzw. hat die Möglichkeit, bei einem ähnlichen Szenario einmal nachzumessen?
Das SL500 hängt zur Zeit am TV, z.B. für Watchever, und wird mit einer Logitech K400 bedient, mit der ich das SL500 in und aus dem Standby holen kann. Und dafür würde mich einmal der Stromverbrauch für die Standby-Lösung interessieren.
 
Das SL500 hängt zur Zeit am TV, z.B. für Watchever, und wird mit einer Logitech K400 bedient, mit der ich das SL500 in und aus dem Standby holen kann. Und dafür würde mich einmal der Stromverbrauch für die Standby-Lösung interessieren
Setze ihn doch in den Standby, ziehe das Netzteil ab und wecke ihn nach 24 Std. Dann kannst Du anhand des Akkuladestands errechnen, wie hoch der Stromverbrauch ist.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Idee ist klasse, allerdings mangelt es hier an einem funktionsfähigen Akku. Momentan ist nur ein Dummy ohne Leistung verbaut, also fällt das leider weg :(.

Edit: Wobei ich es z.B. mal mit dem x200s ausprobieren könnte, um zumindest einen groben Richtwert zu bekommen. :)
 
Nimm dir ein Strommessgerät für die Steckdose und hänge das Netzteil im Leerlauf dran. Das was dieses Verbraucht ziehst du vom Verbrauch im Standby ab.

Meine Variante :)
 
Nimm dir ein Strommessgerät für die Steckdose und hänge das Netzteil im Leerlauf dran. Das was dieses Verbraucht ziehst du vom Verbrauch im Standby ab.

Meine Variante :)
Die Dinger sind nur teils tierisch ungenau. Ich nutze derartiges hoechstens zur Kontrolle.
Mornsgrans Weg waere natuerlich der Genaueste.


@Dizzave: ich kann dir hier gerne so einige TPs mit Intelgrafik per Strommessgerät testen, aber ich bezweifle da kommt was gescheites bei raus. Ich würde einfach mal grob schätzen der Standby-Wert liegt bei ~1 Watt. Wenn du dir teils die massiven Unterschiede bei Routern und (MFC-) Druckern anguckst, so besteht in der Hinsicht definitiv mehr Einsparpotential.
Edit: es faellt nicht wirklich ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, je nach Messwert waren die Dinger ja auch recht ungenau :P (und da gibt es schlimmere Ausreisser)

Ob er aber nun 1 oder 1,5 Watt verbraucht, ist nun wirklich wurscht.
 
Die Dinger sind nur teils tierisch ungenau. Ich nutze derartiges hoechstens zur Kontrolle.
Mornsgrans Weg waere natuerlich der Genaueste.
Ich hätte da ein hochwertigeres Gerät mit guter Genauigkeit (misst Schein-, Wirk-, Blindleistung und Leistungsfaktor) aber nur das TP in meiner Signatur (kann aber die K2000M abschalten und nur mit der Intel-Grafik laufen lassen. Wäre das ausreichend? Aus dem Akku zieht es jedenfalls 7 Watt im Idle.
 
AFAIK unterscheidet sich der Stromverbrauch eines Thinkpads im Standby zwischen Netzteil- und Batteriebetrieb. Z.B. ist Intel AMT im Batteriebetrieb nicht aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben