Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war immer der Meinung, dass VOS bei den Education Modellen obligatorisch wäre? Ist dem nicht so?

Gibt beide Formen der Garantie im Education-Sektor. Ich würde mich dann eher für VOS entscheiden. Außer es kostet viel mehr ;-) Ein nachträgliches Upgrade kostet nämlich richtig Schotter^^

So habe ich es jetzt gemacht :)
Upgrade von 36 Bring in auf 36 Vor-Ort Service für knapp 35€. Also alles im Rahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Domski

Na da hät ich aber lieber direkt auf 48 oder die seltene 60er Garantie gewechselt! Hatte mein W520 letztes Jahr über ein Schnapperangebot von notebooksbilliger für 80€ von 36M BringIn auf 60M VOS gebracht.

@Domski
Na da hät ich aber lieber direkt auf 48 oder die seltene 60er Garantie gewechselt! Hatte mein W520 letztes Jahr über ein Schnapperangebot von notebooksbilliger für 80€ von 36M BringIn auf 60M VOS gebracht.

Viel länger (bzw. wenn überhaupt) als drei Jahre werde ich das Gerät wahrscheinlich eh nicht nutzen. Das mag jetzt hier zwar bei einigen auf Unverständnis stoßen, aber nun denn :D

Naja, wenn du das Gerät nach 3 Jahren verkaufst, und es immer noch 2 Jahre Restgarantie besitzt, so ist das auch ein wenig verkaufsfördernd. Ob das nun einen 80€ Unterschied ausmacht ist natürlich die andere Frage :D

@Domski

Aktuell gibt's da eh wenig (Super)Angebote. Ich glaube beim Forumssponsor ist zu Zeit der günstigste Preis zu finden für Garantieupgrades aber manchmal zahlt sich auch Warten und Geduld aus und Erweiterung ist ja immer noch während der normalen Laufzeit möglich wenn man mal ThinkpadProtection außer acht lässt.

Zudem würde ich nach meinen Erfahrungen selbst bei VOS ein Einschicken zu Servion vorziehen, aber das trifft dann eher nur auf mich bzw. meinen bisher einzigen Technikertermin bei nem X61t zu...

@ cuco:
ein secure erase stellt die leistungsfähigkeit einer ssd wiederher, das bedeutet, dass auf der ssd kein datenmüll zurückbleibt, da der die ssd bremsen würde. die zellen werden also gelöscht. trim in kombination mit garbage collection und idlen lassen erfüllen den gleichen zweck. normalerweise spricht nichts gegen einen secure erase (es ist auch meine bevorzugte wahl). doch bei intel 310 und 320 würde ich nur dann zu diesem mittel greifen, wenn die vernichtung der daten wichtiger ist als die weitere verwendbarkeit der ssd.

eine ssd ist eine black box. kaum jemand weiß, wie die crypto-funktionen umgesetzt sind. ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der schlüssel tatsächlich beim secure erase gelöscht wird. ;) nicht nach den enthüllungen der letzten monate.

Ich habe gerade eine halbe Stunde lang versucht herauszufinden, warum der Bluethooth-Treiber nicht mehr funktioniert. Bis ich dann entdeckt habe, dass ich ihn per Fn+F5 ausgeschalten habe..... :cursing:

Ich habe gerade eine halbe Stunde lang versucht herauszufinden, warum der Bluethooth-Treiber nicht mehr funktioniert. Bis ich dann entdeckt habe, dass ich ihn per Fn+F5 ausgeschalten habe..... :cursing:

So ähnlich ging es mir mal mit dem W-Lan beim X61t. Wusste damals das mit dem Schalter unten noch nicht.^^
(Aber zum Glück gibts ja dieses Forum hier.^^)

Das sagt ihr jetzt nur, weil ihr mir nicht ins Gesicht sagen wollt das ich blöde bin... :pinch:
;)

Im Ernst, ich hab sogar den Bluethooth-Treiber neu installieren wollen, der hat mir allerdings gesagt das geht nicht weil kein Bluethooth-Teil gefunden wurde. Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht, ich dachte schon der wäre kaputt. :D

Du bist nicht der erste, dem das passiert und wirst nicht der letzte sein. - Mir ist das auch schon passiert, als ich das erste T60 auf dem Tisch hatte.

Welche Software nutzt ihr, um bootfähige USB-Sticks zu erstellen?
Ich möchte nicht die ISO erst entpacken und kopieren müssen, sondern einfach auf den Stick kopieren und fertig (natürlich über das Programm).

Früher ging das mal prima mit WinSetupFromUSB, aber das ist in der aktuellsten Version der größte Mist

Hallo!

Ich kämpfe gerade mit PayPal. Ich bin gerade vom iPad aus in einem Onlineshop was am bestellen und möchte mit PP bezahlen.

Allerdings komme ich jedesmal auf die mobile Seite von PP. Da kann ich mich aber nicht anmelden, da ich nirgends den SMS Code anfragen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Problem lösen kann?

Das Problem ist nämlich, wenn ich die PP Seite verlasse, wird automatisch die Bestellung storniert.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben