Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Flash (480p+) auf Linux (aktuelles Os, Gentoo basiert = Sabayon ) ruckelfrei laufen mit Core-i520m auf T410 und Intelgpu?

Nach langem hin und her möchte ich jetzt doch eine Mini Dock für mein X230.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich für 2 Digitale Bildschirme die Plus version brauche oder nicht.
Ich würde am Displayport meinen Fernseher über HDMI (ich brauche Audio) anschließen und am DVI meinen LCD.

Ich sehe keine Frage, sondern nur eine Feststellung, dass du dir noch uneins bist. Entscheiden wirst du es selbst müssen!

@li8w8: Definitiv! Hängt aber auch viel mehr von Browser, Internetleitung, Flashplugin und Nebenbeiauslastung als von Betriebssystem und GPU ab ;)

@li8w8: Definitiv! Hängt aber auch viel mehr von Browser, Internetleitung, Flashplugin und Nebenbeiauslastung als von Betriebssystem und GPU ab ;)
CPU ist eine i5-520m
Ram sind 2x2 GB.
HDD ist eine 830er SSD von Samsung
Browser ist FF. (müsste V.26 sein)
Internetleitung ist DSL12.000 mit 1,3mb/s download normal.
Nebenauslastung ist 0, also nur das Fenster mit YT im Browser.
VLC spielt 1080p ruckelfrei ab.

Zuletzt bearbeitet:
http://thinkwiki.de/Lenovo_Mini_Dock_Series_3

Wo ist jetzt das Problem? Die Mini-Dock hat genau die gewünschten Anschlüsse, bei der Plus-Version sind sie eben dopelt ausgeführt. Allerdings kann die Grafikkarte des X230 nur zwei der vier Anschlüsse ansteuern. Die Mini Dock ohne Plus sollte also reichen - es sei denn, Du willst beide Monitore über die gleiche Schnittstelle anschließen oder brauchst den eSATA-Anschluss.

@dbc und Koile

Danke, ich dachte aber die Frage kommt durch. Ich meinte mal gelesen zu haben das man an der einfachen Dock DVI und Display Port nicht paralell nutzen kann. Sodass man für 2 Displays einen digitalen Ausgang + VGA nutzen müsste.
Aber es scheint zu gehen und dann reicht die einfache Dock für mich.

Bekomme ich sowas in einen 5,25" Schacht, wenn dort bereits eine 3,5" HDD auf Schienen ihren Dienst verrichtet? Das Gehäuse ist ein HP PRoLiant N54L

Oke^^ Danke für die Rückmeldungen. Werde ich dann wohl auf einen Versuch ankommen lassen. Die 10€ kann man wohl riskieren, besonders da ich heute 2GB ECC-RAM für 2,50€ ersteigert hab :-D

Kürzlich habe ich in meinem W520 eine mSata eingebaut und nutze ich als Haput SSD.
Nach dem Clean Install wird mir das CD Laufwerk und Festplatten im Ultrabayschacht nicht mehr als Wechselmedien angezeigt.
Über die Windows eigenen Mittel kann ich diese nicht mehr auswerfen, weiß jemand einen Rat?

Kürzlich habe ich in meinem W520 eine mSata eingebaut und nutze ich als Haput SSD.
Nach dem Clean Install wird mir das CD Laufwerk und Festplatten im Ultrabayschacht nicht mehr als Wechselmedien angezeigt.
Über die Windows eigenen Mittel kann ich diese nicht mehr auswerfen, weiß jemand einen Rat?
Ist der IntelMatrix Storage Manager Driver installiert? Dieser wird für die Hotplug-Fähigkeit von SATA-Geräten benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben