Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Anzahl der Ladezyklen und Hersteller der Akkuzellen ist dieser Sprung durchaus normal.

Für 2,5 Jahre ist das gar nicht schlecht. Schmeiß mal im Energiemanager die Rekalibrierung an, sonst weißte ohnehin nicht, wie viel Wh wirklich übrig sind - könnte deutlich mehr sein.

Sollte man eher über Nacht laufen lassen oder? Hab in Erinnerung dein Akku wird einmal leergemacht und dann wieder aufgeladen, oder?

Richtig... aufladen (falls nicht 100%), dann komplett leer dann wieder aufladen.

Die Logitech G602 ist schon ein krasses Gamerteil. Da steckt sicherlich ausserirdische Technologie drin :).

Brauchst du sie, um Tetris zu spielen :D? Neee, was zockst du denn wirklich?

Na, und? Ich hatte auch die G700 und habe wirklich nur Solitär und Minesweeper damit gespielt. Aber gerade für produktives Arbeiten ist eine ergonomische, zuverlässige Maus unverzichtbar. Ersteres hat die G700 einigermaßen erfüllt, letzteres nicht. Daher ist Logitech vorerst nicht mehr unter meinen bevorzugten Herstellern.

Aha. Bei mir ist es das Zweite, welches Vorrang besitzen muss. Spielen gehört bei mir nach 25 Jahren "Extremsport" mittlerweile nicht mehr zu meinem Repertoire.

ABER was mich dringendst interessieren würde... gibt es eine Webseite, auf welcher man die Anschläge pro Sekunden testen kann? Möchte mal wissen, was ich noch herbringe.

LG Uwe

Ist es normal, dass nach 2,5 Jahren der akku von 65Wh auf nur noch 46Wh gefallen ist. Find den Sprung ehrlich gesagt n bisschen krass
ist normal, weil
Je nach Anzahl der Ladezyklen und Hersteller der Akkuzellen ist dieser Sprung durchaus normal.
Weniger deshalb, sondern:

hab ihn aber immer schön mit Ladeschwellen behandelt
Das ist die Ursache!

Entferne die Ladeschwellen, fahre das X220 herunter, schalte ihn neu ein und lade den Akku auf 100%
Erst danach Rekalibrieren und zwar NICHT unter Verwendungen der gleichnamigen Energiemanager-Funktion, sondern wie im Wiki beschrieben:
http://thinkwiki.de/Akku

Versuch's mal bei Al Qaeda.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dessen Gedanken direkt in diese Richtung gingen...

@Helios... was meinste eigentlich? Tastendrücke pro Sekunde? Was hat das denn mit Zoggen zu tun? Oder geht's hier um ein so altes Spiel, bei dem es tatsächlich das Ziel war, möglichst schnell Tasten zu drücken? :D

mit zwei Fingern auf dem X300 "Du bist besser als 78.61% aller User"... :D
Aber die Tastatur des X300 eignet sich für solche Späße meines Erachtens auch sehr gut durch ihr schön knackiges Feedback und das exzellente Tippgefühl. Ich bezweifle, dass ich diesen Wert mit meinem L430 erreicht hätte.

ThinkPad Tastaturen sind geil, ohne Zweifel.
Aber eine Logitech K800 ist besser. *gg*

Edit:

Gibts hier nicht auch einen Thread, mit den besten Zitaten hier aus dem Forum?

Zuletzt bearbeitet:
:crying: help :crying:

Ich suche einen Tip für einen freien hex-Editor, mit dem ich ein paar Zeichen in nicht partitionierte Bereiche schreiben kann... vorzugsweise für WinXP oder 7.... nach fatalem User-Error :facepalm:

Für die Nachwelt... HxD kann das ohne Einwurf von Münzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben