Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist normal, weil
Weniger deshalb, sondern:

Das ist die Ursache!

Entferne die Ladeschwellen, fahre das X220 herunter, schalte ihn neu ein und lade den Akku auf 100%
Erst danach Rekalibrieren und zwar NICHT unter Verwendungen der gleichnamigen Energiemanager-Funktion, sondern wie im Wiki beschrieben:
http://thinkwiki.de/Akku

Ahh too late, Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Hab es mit dem Energie-Manager jetzt gemacht. Ich muss schon sagen, über 12h für entladen und laden ist zieeeemlich schwach von Lenovo. Lassen die den Akku quasi im Stand-By entladen? Da wäre ich mit Prime schneller gewesen. Hab jetzt auch bei 98% abgebrochen. Bin immerhin wieder bei 59Wh. Also n jetztiger Quasi-Verlust von 6WH.

Also die Ladeschwellen hab ich natürlich entfernt vor der Rekalibirierung ;)

Versuch's mal bei Al Qaeda.
Cool... :thumbup:! Da war ich jedoch schon, haben mich jedoch rausgeschmissen. Bin von denen zu radikal eingestuft worden :D.

@Helios... was meinste eigentlich? Tastendrücke pro Sekunde? Was hat das denn mit Zoggen zu tun? Oder geht's hier um ein so altes Spiel, bei dem es tatsächlich das Ziel war, möglichst schnell Tasten zu drücken? :D
Ja, um Ballerspiele. Einzelschüsse insbesondere. Mich nimmt es Wunder, wie viele Klicks pro Sekunde ich noch hinkriege ;). Schätze mal um die sieben... :).

Kannste mal ein Beispiel nennen? Ich kann mir gerade kein Ballerspiel vorstellen, bei dem die Klickgeschwindigkeit so ne hohe Relevanz hat, und ich bin in dem Genre seit Doom dabei :D

Bei mir begann alles Anfang der 80er Jahre. Da wurde noch richtig mit der Schnelligkeit der Finger gezockt. Nicht nur die Ballerspiele, auch andere Games profitierten davon :).

Ich muss schon sagen, über 12h für entladen und laden ist zieeeemlich schwach von Lenovo.
Stimmt - ist viel zu kurz!!
Ein sauberer Rekalibrieungsvorgang dauert je nach Akkukapazität viel länger, da der Akku nach dem Entladen abkühlen soll und der nachfolgende Ladevorgang alleine schon 12 Std dauern soll - bei ausgeschaltetem ThinkPad.

So kommt man leicht auf 16-24 Std. Kalibrierungsdauer.

Das klingt irgendwie lustig - nach der Klausurphase suche ich mal passende Emulatoren :D

Gerne :thumbup:! Kann hinsichtlich der Geschwindigkeit beinahe mit einem Specht mithalten... hatte vor ein paar Tagen einen im Garten :).

LG Uwe

das kenne selbst ich noch, grandioses Spiel! Habe bis zum Exzess Bobfahren gespielt :)

Was ist das lustiges:

Ich habe NUR auf Youtube das Problem, dass, wenn ich im laufenden Video eine Seite zurück gehe im Browser, dieses im Hintergrund weiterläuft ... bis ich ein neues aufrufe oder die Youtube Seite verlasse.

Win7, Firefox aktuell, Flash aktuell

und das nach'm "Clean" Install :D

Das hab ich auch. Ehrlich gesagt glaube ich, das ist ein Feature, und kein Bug. :thumbup:

wenn ich im laufenden Video eine Seite zurück gehe im Browser, dieses im Hintergrund weiterläuft

Win7, Firefox aktuell, Flash aktuell

und das nach'm "Clean" Install
gleiche Bedingungen.
Eben probiert - bei mit bricht es wie gewünscht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, einen Core I Prozessor der "SandyBridge" Generation in ein T410 zu verbauen?

An manchen Desktops soll das wohl möglich sein.

Nach langem hin und her möchte ich jetzt doch eine Mini Dock für mein X230.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich für 2 Digitale Bildschirme die Plus version brauche oder nicht.
Ich würde am Displayport meinen Fernseher über HDMI (ich brauche Audio) anschließen und am DVI meinen LCD.

Wie kann ich mit einem T420s am einfachsten WLAN im 5-GHz-Netz nutzen?

Momentan ist eine Intel Wifi Link 1000 verbaut. Kann ich die z.B. einfach gegen eine Intel 5100 tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben