Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 8.1 Metro Trackpoint Scroll

Hier benutzen doch sicher einige Windows 8 bzw. 8.1, oder?
Ich hab mir das jetzt mal Testweise installiert und finde die neuen Besserungen ggü. dem alten 8.0 schon ganz gut.

Na wie dem auch sei... weiß jemand wie man in der Metro Oberfläche das Trackpoint-Scrolling hinbekommt? Gibt es dafür einen besonderen Treiber?

Das ist ein R61.

Anhänge

• TrackPoint.png
    TrackPoint.png
    16,5 KB · Aufrufe: 18
Na wie dem auch sei... weiß jemand wie man in der Metro Oberfläche das Trackpoint-Scrolling hinbekommt?
Bei mir geht das ootb (allerdings L530 Elantech) mittlere TP-Taste drücken und nach rechts und links scrollen!
Direkt nach dem Systemstart kann es sein, dass du etwas warten oder auf eine freie Fläche klicken musst, damit es funktioniert ;)
Also wenn's nicht geht, dann ist das eventuell ein Problem mit einem der Synaptics Treiber, oder du hast in den Trackpointeinstellungen/als Zusatzsoftware Mittelklick statt TPscrolling aktiviert :unsure:

Hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben, wieso ich urplötzlich eine 400MB-grosse, nicht zugewiesen Partition bei meiner primären Samsung 840 PRO besass. Kann die Post jedoch nicht mehr finden. Hatte jetzt mal Zeit, dass Problem anzuschauen und hat nun auch geklappt, die genannte Partition zu löschen. Eine schlichte Formatierung und eine nachfolgende Wiederherstellung mit Acronis und co. half nicht. Habe nun dem SSD-Controller mittels Acronis "mitgeteilt", die 400MB-Partition freizugeben.

Kurzum, die Partitionierung sieht nun wieder wie gewollt aus. Gut gegangen :).

Im Anhang: Erstes Bild zeigt die Partitionierung mit der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung (128MB-grosse Systempartition nicht ersichtlich). Zweites Bild zeigt die Partitionierung mittels Paragon Festplatten Manager 14 Professional (128MB-grosse Systempartition ersichtlich).

LG Uwe

Anhänge

• DT1.PNG
    DT1.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 13
  • DT2.PNG
    DT2.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 12
Hat das denn was gebracht? Akkulaufzeit oder wieviel MB weniger Schreibzugriffe auf die SSD?
Genau verifiziert habe ich es nicht, aber vorher leuchtete die HDD-LED alle zwei Sekunden kurz auf - jetzt ist im Idle teilweise bis zu einer Minute Ruhe, erst dann blitzt es kurz einmal auf.

Wo sind eigentlich die restlichen 16,34 GB hin, ist ja schließlich eine 240 GB-SSD?

Anhänge

• partitionierung.PNG
    partitionierung.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 20
Es ist eine 240GiB SSD (224GB), davon kannst du 224GB nutzen. Ist doch alles paletti :)

Gruß, David

Wo sind eigentlich die restlichen 16,34 GB hin, ist ja schließlich eine 240 GB-SSD?
Könntest du die Partitionen der SSD mit dem Partition Manager 2014 Free Edition überprüfen (Punkt: "Erweiterte Oberfläche starten" wählen) und ein Screenshot posten? Dieser zeigt im Gegensatz zur Windows-eigenen Datenträgerverwaltung sämtliche Partitionen dar.

Es ist eine 240GiB SSD (224GB), davon kannst du 224GB nutzen. Ist doch alles paletti
smile2.png
Ah ja, gar nicht gesehen :whistling:...

LG Uwe

Sie sind dem Unterschied zwischen 2^30 und 10^9 zum Opfer gefallen... Ist doch ein alter Hut.

Wie lange muss ich für gewöhnlich warten bis ein Dyndns-Anbieter meine Daten an die DNS-Server verteilt hat?

Hatte was von 5-6h im Kopf.

Der Fehler lag aber an der Fritzbox. Die hat die VPN-Konfig nicht richtig geladen. Mit der IP kam ich auch nicht weiter...

Hat ein X220 irgendwelche Vorteile gegenüber einem X230?
(Ich finde irgendwie nichts wirklich dazu, und bei dem minimalen Preisunterschied scheint das X230 gerade lukrativer zu sein?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Chiclet im T430 zwar gewöhnungsbedürftig, aber definitiv sehr gut. (Und backlight ist irgendwie schon ganz nett :>)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben