Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man USB3 Festplatten mit diesem komischen Doppelanschluss (z.B. http://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00CRZ2MFC/ref=cm_rdp_product) in der Regel noch mit einem normalen (einzelnen) µUSB-Kabel per USB2 betreiben?

Wie heißt eigentlich dieser Doppelanschluss? Ist doch wohl nicht das neue Äquivalent zum jetzigen µUSB, oder? o.O

-edit- Öeeeeh WTF, ist das jetzt überhaupt mechanisch noch zum alten µUSB kompatibel? Sieht hier (http://1.2.3.12/bmi/g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/AmazonBasics/AmazonBasics_CableFinder_3.gif) z.B. nicht danach aus...

-edit2- OK, laut Wikipedia geht das immerhin mechanisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Micro-_und_Mini-USB), also Stecker USB2 Micro-B in Aufnahmetyp USB3 Micro-B... funktioniert das denn bei solchen Festplatten auch tatsächlich?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das USB 3.0 Kabel und stecke es in den USB 2.0 Port. USB 3.0 ist Downgradable.

Habe die gleiche HDD und es geht alles problemlos.

Nimm einfach das USB 3.0 Kabel und stecke es in den USB 2.0 Port. USB 3.0 ist Downgradable.

Habe die gleiche HDD und es geht alles problemlos.

Das USB3.0 Kabel würde ich einfach in meinen Desktop-Rechner hinten rein hängen und bei Bedarf da eben USB3.0 nutzen... USB2.0 gibt es dann unterwegs, aber ich will eben nicht *noch* ein zusätzliches Kabel mitschleppen, wenn ich schon mehrere USB2.0 Micro-B Käbelchen dabei habe :D

Kommt darauf an wie viel Strom die Platte beim Anlaufen braucht, aber ansonsten gibt es keine Probleme.

Das Problem gab's ja schon bei USB2.0, aber danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl im Allgemeinen vermutlich keine Probleme haben, danke Euch :)

Soll das jetzt Sarkasmus sein oder bist du wirklich so kurzsichtig?
Nicht jeder will oder kann Tapatalk nutzen.
"Hauptsache ich kann es sehen" ist NICHT der richtige Ansatz.

Das Problem gab's ja schon bei USB2.0, aber danke für den Hinweis.

Ja bei USB 2, bei 3 ist aber mehr Strom zur Verfügung, sodass da Probleme eher selten auftreten sollten.

Soll das jetzt Sarkasmus sein oder bist du wirklich so kurzsichtig?
Nicht jeder will oder kann Tapatalk nutzen.
"Hauptsache ich kann es sehen" ist NICHT der richtige Ansatz.

Auch ohne Tapatalk kann man den Link sehen, sofern man will.

Zuletzt bearbeitet:
Heut hat sich ein User gemeldet der Interesse an meiner angebotenen 32GB SD Card hat und fragte ob die eine lebenslange Garantie hätte. Als ich ihm sagte das Amazon 30 Jahre Garantie drauf gibt ist er dann abgesprungen :confused: da es eben nicht eine Garantie auf Lebenszeit ist. :facepalm:

Mal davon abgesehen das die Karte in 20 Jahren keiner mehr nutzt, da zu klein und zu langsam wird vielleicht auch Amazon oder der Hersteller gar nicht mehr da sein. Meine alten 128MB Karten sind auch schon vor Jahren in den Elektroschrott gewandert.

Vielleicht wollt er mich auch nur verarschen, wer weiß.
Fand ich schon sehr witzig.

Auch ohne Tapatalk kann man den Link sehen, sofern man will.
Siehe Screenshot von moronoxyd - der Link wird abgekürzt...
Und ich wühle nicht erst sonst wie rum, um den Link da wieder rauszukriegen. Ja, es geht. Aber zwei Worte dazuschreiben sind da deutlich angenehmer.

Siehe Screenshot von moronoxyd - der Link wird abgekürzt...
Und ich wühle nicht erst sonst wie rum, um den Link da wieder rauszukriegen. Ja, es geht. Aber zwei Worte dazuschreiben sind da deutlich angenehmer.

Link kopieren, Link einfügen. Das geht auch auf dem Smartphone in kürzester Zeit.

Link kopieren, Link einfügen. Das geht auch auf dem Smartphone in kürzester Zeit.
Und das soll jeder machen, der das Forum in einem Browser liest, der nicht komplette Links darstellt, anstatt daß du EINMALIG einen Satz zu dem Link schreibst, der dir so wichtig ist, daß du ihn unbedingt mit anderen teilen willst?

Heut hat sich ein User gemeldet der Interesse an meiner angebotenen 32GB SD Card hat und fragte ob die eine lebenslange Garantie hätte. Als ich ihm sagte das Amazon 30 Jahre Garantie drauf gibt ist er dann abgesprungen :confused: da es eben nicht eine Garantie auf Lebenszeit ist. :facepalm:

Mal davon abgesehen das die Karte in 20 Jahren keiner mehr nutzt, da zu klein und zu langsam wird vielleicht auch Amazon oder der Hersteller gar nicht mehr da sein. Meine alten 128MB Karten sind auch schon vor Jahren in den Elektroschrott gewandert.

Vielleicht wollt er mich auch nur verarschen, wer weiß.
Fand ich schon sehr witzig.

Wie lange ist ein Leben? Das ist doch sicher auch nur in Jahren bemessen wie z.B. den 30. Also passt das doch und er hat das nur missverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Und das soll jeder machen, der das Forum in einem Browser liest, der nicht komplette Links darstellt, anstatt daß du EINMALIG einen Satz zu dem Link schreibst, der dir so wichtig ist, daß du ihn unbedingt mit anderen teilen willst?

Das die Links nicht komplett dargestellt werden liegt aber nicht am Browser. Ja, ich werde es dazuschreiben, hab ich auch schon gesagt.

Aber hier machen einige den Aufstand weil sie den Link nicht richtig anzeigen können (oder wollen).

Leute, es ist nur ein Link! Kein Grund hier den Weltuntergang zu proben :facepalm:

@Topic: Können die Mini Dock Series 3 im Standby fiepen? Also Notebook im Standby eingedockt...

Wie lange bist du Lebenslänglich im Gefängnis?

Ein Leben lang kann man ja nicht verallgemeinern.

War da nicht was mit deutschem Recht, dass lebenslange Garantien immer auf 30 Jahre gelten?

Seit 6 Jahren gibt es wieder lebenslange Garantie - auch länger als 30 Jahre :)

Oh cool. Mal sehen ob ich noch was von meinen Babysachen finde (natürlich mit lebenslanger Garantie und defekt), dann kann das ich in ein paar kurzen Jährchen ausprobieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben