Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man sich den Mittleren Mousbutton am TP eigentlich so einstellen, dass wenn er nur angetippt wird, er als Mittelklick wie bei einer Maus funktioniert? Also neuen Tab öffnen z.b. ? :)

Ich habe hier noch ein älteres Car-Adapterset von einem Slim-Netzteil. Das Nt ist kaputt.
Kann man das Set auch ohne NT im Auto betreiben?

@Adun

Jupp in den Maustreiber auf den Synaptics Tab (ich glaube das hieß so, grad kein Thinkpad hier zur Hand..) gehen und für den Trackpoint "keine der beiden" für die dritte Maustaste anwählen. Ich liebe das Tab-Öffnen ;)

@Adun

Jupp in den Maustreiber auf den Synaptics Tab (ich glaube das hieß so, grad kein Thinkpad hier zur Hand..) gehen und für den Trackpoint "keine der beiden" für die dritte Maustaste anwählen. Ich liebe das Tab-Öffnen ;)

Danke für die Antwort aber das war grad nicht das was ich gesucht habe ^^
Mir geht es darum, bei einem kurzen Klick das drücken der mittleren Maustaste zu simulieren. Beim gedrückt halten das scrollen. Von haus aus gibt es das lieder nicht, aber evtl hat ja mal jemand was interessantes dazu im Netz gefunden. ich finde auf anhieb nichts

Mir ist aber so, als würde das eben wie gewünscht funktionieren (Klick auf Link resultiert in neuem Tab und auf freier Fläche und gedrückt halten im Scrollen), aber ich verifiziere das gerne heute Abend nochmal.

Mir ist aber so, als würde das eben wie gewünscht funktionieren (Klick auf Link resultiert in neuem Tab und auf freier Fläche und gedrückt halten im Scrollen), aber ich verifiziere das gerne heute Abend nochmal.
So ist es - aber das Scrollfeature wird dann vom Programm realisiert (Firefox z.B. tut das). Das Synaptics-eigene Scrollfeature finde ich deutlich besser.

Kennt sich jemand von euch mit Routing und RAS unter Windows 7 aus?
Konkret: Traffic einer Netzwerkkarte soll an eine andere weitergeleitet werden, damit dieser dort ausgewertet werden kann. Beides in einem PC, eine Netzwerkkarte in "DMZ", eine im Firmennetz.

Hab da relativ wenig Plan.

Irgendwie greift seit der Installtion von Avira irgendwas sekündlich auf die SSD zu. Im Ressourcenmonitor sehe ich aber nur normale Sachen. Ich bilde mir ein, dass vorher im Idle oft mehrere Minuten lang kein Zugriff stattfand (oder täusche ich mich?).
Ich muss mich wirklich getäuscht haben.
Konnte das Problem aber trotzdem folgendermaßen abstellen:

• Autostart bereinigt (TPSHOCKS aus --> SSD sekündliche Schreibzugriffe!!)
  • Timestamp deaktiviert (FSUTIL behavior set disablelastaccess 1) --> Windows Live Mesh nicht mehr verfügbar
  • Remoteunterstützung abgeschaltet
  • Indexdienst unter Dienste komplett deaktiviert
  • Windows Media Player neuer RegSchlüssel AutoUpdateDisable

Ich muss mich wirklich getäuscht haben.
Konnte das Problem aber trotzdem folgendermaßen abstellen:

• Autostart bereinigt (TPSHOCKS aus --> SSD sekündliche Schreibzugriffe!!)
  • Timestamp deaktiviert (FSUTIL behavior set disablelastaccess 1) --> Windows Live Mesh nicht mehr verfügbar
  • Remoteunterstützung abgeschaltet
  • Indexdienst unter Dienste komplett deaktiviert
  • Windows Media Player neuer RegSchlüssel AutoUpdateDisable

Hat das denn was gebracht? Akkulaufzeit oder wieviel MB weniger Schreibzugriffe auf die SSD?

Theoretisch ja. Guck dir mal die Ausgangsspannung des Adapters an. (Edit: bzw. genaues Modell wäre sinnig)

Zigarettenanzünder 41r4552,
daran hängt ein DC Apdater 41r4508,
dann folgt ein gleich aussehender Kasten wie der Adapter ohne Bezeichnung,
dann folgt der Power-hub 41r4371
IMG_20140206_105413.jpgIMG_20140206_105540.jpg

Passt. Der obere Adapter im ersten Bild gibt ja 19 oder 20V (schon vergessen) her. Das ist jedenfalls die Spannung, mit der das Notebook klarkommen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben