Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bemymonkey: Ja, klar. Gehe davon aus, dass es sich um aktive Scanner handelt :)...
@Lokheizer: Komplett weg damit, sprich, deinstallieren.
Und... Windows Defender in den Diensten ebenfalls deaktivieren.
So, MSE wurde deinstalliert - und wie du vorausgesagt hast ist der Defender eingesprungen. Bei diesem habe ich dann noch den Echtzeitschutz abgehakt und die geplante Überprüfung abgedreht (beides ist natürlich in Avira aktiv). Jetzt sollte sich da nix mehr in die Quere kommen?

Ich habe gerade im Windows8 Store eine neue App namens "Lenovo Recommends" gefunden, hat die schon wer ausprobiert?
1) kann man darüber vllt. sogar die noch ausstehenden Apps (wie z.B. Lenovo Support) ohne Hack installieren?
2) taugt diese App überhaupt was, oder ist es blos eine Werbescheuder für Lenovo Consumer Produkte?

Naja... sieht mir eher, wie du in Punkt 2 aufführst, als Werbeschleuder aus.

Irgendwie greift seit der Installtion von Avira irgendwas sekündlich auf die SSD zu. Im Ressourcenmonitor sehe ich aber nur normale Sachen. Ich bilde mir ein, dass vorher im Idle oft mehrere Minuten lang kein Zugriff stattfand (oder täusche ich mich?).
Der Sysinternals Process-Monitor zeigt auch an, auf welche Datei oder welchen Registry-Eintrag ein Programm gerade zugreift. - aber nicht wundern, wenn Du ihn laufen lässt...

Naja... sieht mir eher, wie du in Punkt 2 aufführst, als Werbeschleuder aus.
Gerade ausprobiert ;)
Die App schlägt nicht nur viele Apps vor, die so garnichts mit Lenovo zu tun haben,
die Apps, welche wirklich von Lenovo sind und interessant aussehen(z.B. eine Webcam App(den Namen weiß ich jetzt nicht mehr)) sind auch nicht installierbar, da sie wiederum im Win8 Shop nur für Lenovo Werksinstallationen freigegeben sind :cursing:
=> lasst die Finger von "Lenovo Recommends", es sei denn ihr habt Zugriff auf die gesperrten Lenovo Apps ;)

Der Sysinternals Process-Monitor zeigt auch an, auf welche Datei oder welchen Registry-Eintrag ein Programm gerade zugreift. - aber nicht wundern, wenn Du ihn laufen lässt...
Danke für den Hinweis. Scheint nix auffälliges dabei zu sein. Avira greift definitiv nur alle paar Minuten zu.

Als kleiner Trost ;) die Support App lässt sich über Sideloading einschleusen
Die "Lenovo Support App" lässt sich per Sideload installieren: http://support.lenovo.com/en_NO/prod...DocID=HF003321

Lenoov soll wohl daran arbeiten, auch die anderen Apps im Store zugänglich zu machen, und die Einstellungen in der Settings-App zu erweitern. Auch soll es wieder eine Batterie-Anzeige auf dem Desktop geben, die Ladeschwellen oder gar der vollwertige Power-Manager werden allerdings nie mehr wiederkommen (zu den Ladeschwellen sagt Lenovo, dass diese auf den aktuellen ThinkPads nicht mehr nötig seien, deswegen würde diese Funktion nicht mehr angeboten).
wie's mit den Anderen ausschaut weiß ich aber echt nicht :/

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein "neuer" alter Monitor (Dell 2709W) einen Audioausgang hat. Also müsste auch ein D/A-Wandler drin sein.
Meint Ihr, die Tonausgabe ist vergleichbar mit meiner Soundblaster X-Fi? Das würde die Verkabelung stark vereinfachen, da dann endlich auch der Ton über die Dockingstation laufen könnte.
Ich befürchte aber, dass mal wieder an den Komponenten gespart wurde und ich weiterhin die Expresscard einstecken muss.

Wie steckst du den Monitor an? Am Desktop dürfest du je nachdem ob der Monitor es kann, via DVI, HDMI und DP eine Tonausgabe haben. Ob das dein X201t kann weiß ich aber nicht.

Dass ich Ton habe, setze ich voraus. Die Frage ist nur, wie gut. Die interne Soundkarte ist ja nicht so prall...

15,6" mit 3200x1800er Auflösung sind pervers. Auf mit meinen eigentlich guten Augen. :eek:
Dafür ist das IGZO Display die Wucht :thumbup:

Du, es steht gerade ein W540 daneben, das ich auch gerne genommen hätte. Aber von Haptik, Verarbeitung und Geräuschemissionen ist der Dell weit vorne. Installiere gerade Windows 7, mal sehen wie die Grafikperformance ist - 3GB GDDR5 VideoRAM klingen mega :D

Das ist doch mal ein Angebot :thumbup::

Symmetrische Bandbreite bis 10'000 Mbps

Merkmale
  • Anschluss auf Basis von Glasfaser
  • Garantierte, symmetrische Bandbreite von 2 bis 10'000Mb/s
  • Bandbreitenanpassung innert 24 Stunden
  • Unlimitierter Traffic
  • 16 IP Adressen inklusive (weitere gemäss RIPE-Richtlinien)
  • Managed Router inbegriffen (Cisco)
  • 7 x 24 Überwachung der Verbindungsfunktionalität
  • 7 x 24 Störungsannahme
  • Verfügbarkeit von typisch 99.9% bis garantierte 99.99%
  • Zugriff auf Statistikdaten
  • Preis inkl. letzte Meile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen