Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Verkäufer hab ich da schonmal negative Erfahrungen gemacht, aber als Käufer eigentlich auch nur positive - bisher allerdings nur im Inland.

Ich glaub ich geb das Geld jetzt aus und lass mich überraschen, was da ankommt. Ist schon verlockend (auch in der Hinsicht, dass das W540 so ein Reinfall ist)

Also ich hab über PayPal schon ca. 400€ im Rahmen des Käuferschutzes erhalten.
War allerdings ein über Ebay Deutschland getätigter Kauf!

Ja als Verkäufer ist Paypal nicht so der Knaller wenn was gegen dich gerichtet sein sollte ;)

Danke für eure Meinungen :)

Bin dann wohl bald (hoffentlich) stolzer Besitzer einer Dell Precision M4800 mit Vollausstattung und IGZO Display 3200x1800px ... :eek:

PayPal-Käuferschutz greift NUR, wenn der Artikel direkt zu dir versendet wird. Keine Versanddienstleister wie Borderlinx benutzen.

Warum sollte man den Käuferschutz vergessen? Ich habe ihn leider schon diverse Male gebraucht (insbesondere bei Importen...) und es hat eigentlich immer geklappt, so lange alles gemäß der Bestimmungen war.

Kommt direkt per UPS an die Haustür! :)

Laut Dell Chat gilt die Vor-Ort-Garantie IMMER international über den Service Tag!

Zuletzt bearbeitet:
PayPal-Käuferschutz greift NUR, wenn der Artikel direkt zu dir versendet wird. Keine Versanddienstleister wie Borderlinx benutzen.

Warum sollte man den Käuferschutz vergessen? Ich habe ihn leider schon diverse Male gebraucht (insbesondere bei Importen...) und es hat eigentlich immer geklappt, so lange alles gemäß der Bestimmungen war.

Aber vorsicht:

Der Käuferschutz greift glaube ich nur 3mal Pro Jahr!

Der Käuferschutz greift glaube ich nur 3mal Pro Jahr!

Ich schätze, das verwechselst Du mit der Amazon A-Z Garantie. Die kannst Du afair nur 3 mal im Jahr in Anspruch nehmen. In der Käuferschutzrichtlinie habe ich nach kurzem Durchlesen nichts dergleichen gefunden.

Als ich hab da mal was gefunden. Werde aber nochmals nachschauen, wenn ich Zeit hab.

Ich muss ne bald kommende Speicherkarte wieder an den Händler zurückschicken.

Wie schick man die am besten zurück? Das Ding hat einen Wert von ca. 80€.

Wahrscheinlich schon am besten via Paket versichert zurücksenden oder?
Dachte auch schon an Einschreiben Einwurf, aber da wird ja nur bis 25€ gehaftet.

Händler fragen, welche Versandart er wünscht - falls du mit DHL verschickst, bezahlt er dir ggf. nur Hermes...

Kommt es mir nur so vor oder sind die aktuellen Geräte "günstig" geworden?
Wenn ich mir anschau dass ich für ein T540p mit der hohen Display- Auflösung "nur" 1500€ bezahlen würde (Mit Azubi/ Studenten Rabatt)..
Im Vergleich: Ein T43p hat mal 3000€ neu gekostet. (Quelle Chip)

Wenn ich mir anschau dass ich für ein T540p mit der hohen Display- Auflösung "nur" 1500€ bezahlen würde (Mit Azubi/ Studenten Rabatt)..
Im Vergleich: Ein T43p hat mal 3000€ neu gekostet. (Quelle Chip)

Technologie wird grundsätzlich günstiger. Früher hat man auch für nen "billig" Acer schnell mal 4000DM hingelegt. Außerdem wird das T540p in massiven Stückzahlen hergestellt was den Preis drückt.

Kann man im c't Plus Abo auch die Artikel DRM-frei als PDF herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Downloads kann ich nichts sagen, aber auf den c'trom liegen die Ausgaben als DRM-freie PDFs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben