Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne ein Display mit einem 30pin Anschluss über einen 20pin ansteuern, geht das?

Zumindest Pin 1 - 20 sind absolut gleich belegt (nur Pin 20 müsste man umstecken). Pin 21 - 30 sind jedoch am Zieldisplay anders. Hier wird zwischen LVDS Even und Odd unterschieden. Ich meine zumindest irgendwo gelesen zu haben, das dies kein Problem darstellen sollte, kann das aber nicht mehr genau sagen...
Das klingt nach Single- und Dual-Channel-LVDS. Mit passiver Adaptierung hast du da AFAIK keine Chance...

Laut meinem Kenntnisstand, gibt es seit T410 nur noch gelochtete Tastaturen. Um dies zu kompensieren wurden in der Base aber mehr Auflagenflächen geschaffen, um die Tastaturen im Gegensatz zu vorherigen Generation (T400 / T500) zu stabilisieren.

Im W520 ist die (gelochte) Tastatur perfekt und liegt stabil auf. In zwei T420, welche ich kurz hatte, gab es aber deutliches Spiel links. Eine leichte Verstärkung/Entkopplung der Auflagestellen am StructureFrame mit Panzertape hat aber sehr gut funktioniert :)

Danke für die Info!

Hallo!

Da ja ESPN den Sendebetrieb in Europa eingestellt hat und der Super Bowl vor der Tür steht, wollte ich mal fragen ob schonmal jemand den NFL Game Pass gebucht hat und wie es mit der Qualität gerade am SB Weekend aussieht. Es gibt zwar in Trier ein Party, aber auf der wird das Spiel mit deutschem Kommentar gezeigt. Und darauf hab ich keine Lust.

Und ich habe noch eine Frage. Gibt es hier jemanden der sich mit XBMC unter Windows auskennt. Danke!

bin mich auch gerade in XBMC am reinfuchsen. Was willst du wissen?

Bastel dir am Besten 2 Schienen zum drunterlegen und einen schmalen Rahmen für da wo das Netzteil am Gehäuse festgeschraubt ist(mit ausgestanzten Löchern für die Schrauben)
Bei mir half auch eine mit doppelseitigem Klebeband fixierte und mit Aluklebeband versiegelte Filzmatte an der Gehäusewand(eignet sich auch perfekt um für den Luftstrom unerwünschte Gehäuseöffnungen zu versiegeln ;) ),
Hast du mal ein Bild? Ich kann mir grade absolut nicht vorstellen, was du meinst. :D

Da in deinem Gehäuse das Netzteil unten sitzt, ist (sofern der Lärm definitiv vom Netzteil ausgeht) der Luftstrom höchstens noch
durch Modifikation des Staubfilters(Stege rausdremeln) oder Vergrößerung des Abstandes zu anderen Flächen (Boden(Füße höher stellen)oder Wand) möglich (dein PC steht nicht zufällig mit der Rückseite an einer Wand oder in einem geschlossenen PC-Fach eines Schreibtisches)

Das wird keinen Unterschied machen. Nach einem Kaltstart ist das NT leise (wie ich überraschenderweise auch noch festellte; der Pc läuft meist nur zum Zocken -> Last -> laut), nur nach Last brauch es "Stunden" um sich wieder zu normalisieren. (Davon abgesehen, dass der Filter mit einem Matrialwert von 10ct 100% dabei kaputt gehen wird. :P)
Der PC steht auf dem Boden mit Luft nach allen Seiten, also kein Schrank o.ä..

Wenn ich die Matten sehe muss ich an Alubutyl denken.
Wird in den Autotüren als Dämmung eingesetzt.

Du bringst mich da auf eine Idee (ein paar Reste vom Car-HIFI-Spezi sollten ja ausreichen :eek:)
Blos hätt ich im Gegensatz zu meiner Bastellösung Bedenken, dass das Butyl wohl nie wieder abzuschrubben sein wird ;)

Ach, da gibt's doch solche Rubbelaufsätze für Akkuschrauber/Bohrmaschinen! :D

Moin allerseits,

hier gab es doch vor kurzem eine Diskussion, wo es um die Erneuerung der DynDNS Registration in der free Variante geht und da gab es dann einen Link auf ein script, was das als crontab job erledigt.
Irgendwie bin ich nicht in der Lage, diese Diskussion wiederzufinden. Kann mir da jemand helfen?

shadone

Edith sagt: "Gefunden!"

Zuletzt bearbeitet:
Mal doof gefragt.

In Amerika wird ein Notebook mit internationaler Garantie (neu) für 1/3 des Neupreises in DE angeboten.
Zoll kommt drauf, ist klar. Was kostet mit das insgesamt? Notebook inkl. Versand sind ca. 1200€

mir kommt das spanisch vor, ne voll ausgestattete 17" mobile Workstation für den Preis?
Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und > 10000 davon

Sicher das die Garantie auch wie hier 3 Jahre beträgt, meistens ists in Amerika nur 1 Jahr

20% auf Artikelpreis INKL. Versand = Einfuhrumsatzsteuer.

in USA ist eigtl immer nur ein Jahr Garrantie

ne hat 3Yrs Int. Warranty incl. On Site Repair Service laut Servicetag!

Mir ist das nur nicht klar, warum das Gerät nagelneu nur 1/3 des Preises kostet von dem hier in DE :confused:

--
Hab ich bei PayPal Zahlung Käuferschutz in USA? Dann schlag ich nämlich jetzt zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben