Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen deine Last zieht 2A und dein Kabel darf mit 1A belastet werden. Du schaltest zwei zusammen, allerdings ist bedingt durch die beiden Klemmstellen der Widerstandswert bei einem Kabel höher:
Kabel 1: 20 mOhm
Kabel 2: 30 mOhm

Durch Kabel 1 werden dann 1,21 A fließen - und es damit überlasten - und durch Kabel zwei 0,79 A fließen.

Was ist los mit dem GUI des Forums, seit heute Nachmittag Änderungen durchgeführt wurden? Alle Symbole etc. weg. Zeilenumbrüche funktionieren nicht mehr?

LG Uwe

P.S.: Aha... ausloggen und erneut anmelden scheinen das Problem zu lösen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das kleinste und leichteste Thinkpad Netzteil (für Generation ab T60) ?
Brauch was für ein X230 Tablet was nicht zu sehr aufträgt :confused:

Mich regt das echt auf: Leute die mir die Ohren volljammern, weil das Freischalten eines Android-Handys Geld kostet. Hätten sie mich vorher gefragt. :facepalm:

Mich regt das echt auf: Leute die mir die Ohren volljammern, weil das Freischalten eines Android-Handys Geld kostet. Hätten sie mich vorher gefragt. :facepalm:

Für die eine App kann man schon 3€ zahlen, funktioniert echt gut, für Samsung-Telefone. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen.

Wie ist sowas möglich, dass bei jedem Kopiervorgang der Zustand der Datei immer schlechter wird?
Also nicht nur ein bisschen sondern deutlich schlechter!

Hab heute ne Datei, welche 100% in Ordnung war von einem Notebook auf ne SSD, angeschlossen via USB zu S-ATA Adapter, kopiert.
Da hatte Sie schon Fehler. Danach hab ich Sie runter auf meinen Rechner gezogen, auch mit SSD und die Datei war nochmals schlechter.

Konnte ich mit dem Programm QuickPar Feststellen, da die Datei noch zusätzlich mit QuickPar Dateien zur Reparatur versehen war.

Das war aber nicht das erste Mal. Kam schonmal vor als ich ne Datei auf einen USB Stick gezogen hatte.
Aber scheint wohl erst bei größeren Dateien der Fall zu sein.

Vorher mit memtest nochmal kontrollieren, obs wirklich der RAM ist :)

Für die eine App kann man schon 3€ zahlen, funktioniert echt gut, für Samsung-Telefone. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen.
Braucht man alles nicht. Geht auch kostenlos. Meistens mach ich dann ein Update des ROMs mit. So zum Beispiel gestern ein Galaxy S, für das es offizell nur 2.3.6 gibt, auf 4.4 gebracht und gerootet, dann freigeschalten.

Was meinst du denn mit freischalten? Bootloader entsperren? Ich zahl dir 10 Euro, wenn du mein Motorola Droid 4 entsperrst. Du wärst aber wohl der erste, der das schafft :p

Braucht man alles nicht. Geht auch kostenlos. Meistens mach ich dann ein Update des ROMs mit. So zum Beispiel gestern ein Galaxy S, für das es offizell nur 2.3.6 gibt, auf 4.4 gebracht und gerootet, dann freigeschalten.

Ja, die kostenlosen Apps haben aber nicht funktioniert.

Was meinst du denn mit freischalten? Bootloader entsperren? Ich zahl dir 10 Euro, wenn du mein Motorola Droid 4 entsperrst. Du wärst aber wohl der erste, der das schafft :p

http://forum.xda-developers.com/droid-4/development
Nicht wirklich ein Problem.

Ich habe ein Custom-ROM auf meinem Droid 4, so ist das nihct. Dank eines kexec Hacks lassen sich sogar unsignierte Kernel einspielen. Aber der Bootloader ist und bleibt gesperrt.

Es ging mir gerade mehr ums Prinzip. Wenn jemand so tut, als wäre Androiden entsperren das einfachste von der Welt. Je nach Handy geht es einfach, schwer oder eben auch gar nicht. Dass es für einige nicht-entsperrbare Handys einen fiesen aber funktionierenden Workaround gibt, ist dem Entwickler "Hashcode" zu verdanken. Und bis vor ein paar Wochen ging das auch nur mit einigen TI OMAP4 Handys. Andere mit gesperrtem Bootloader schauten in die Röhre...
Wie gesagt, das kann einfach sein, das kann schwer sein, das kann seit kurzem überhaupt erst möglich sein und das kann sogar tatsächlich extra Geld kosten (Stichwort: Developer Edition). Verallgemeinern nach dem Motto "Hätte sie mich mal gefragt" würde ich da nichts... Ich habe zwar auch schon diverse Android-Handys von SIM-Lock befreit und/oder Bootloader entsperrt und/oder gerootet und/oder eine neue Firmware eingespielt, auch Custom-Firmwares. Aber ich habe noch nie vorher gesagt: Jo klar, mach ich mit links, geht super einfach, kostet nichts und hinterher ist alles besser.
Gerade auch beim Installieren von Custom-Firmware, die ein neueres Android bereitstellt, muss man oft schauen, was an Hardwarefeatures gleichzeitig dabei verloren geht. Beim Droid 3 geht dann z.B. keine Kamera und keine Hardwarebeschleunigung mehr, von HDMI mal ganz zu schweigen. Beim Droid 4 geht auch der optische Stabilisator in der Kamera nicht mehr, HDMI auch nicht und Dock-Features auch nicht. Beim Photon Q macht ebenfalls die Dock Probleme, das WLAN hat außerdem viele Verbindungsabbrüche. Usw. usf.

Um noch kurz auf die Vorteile zurückzukommen, die ein entsperrter Bootloader hätte:
- Custom Recovery als Ersatz für die normale Recovery flashbar (derzeit nur mit einem Trick als 2nd-Init bootfähig und daher auch nur Spezialversionen möglich)
- Custom-ROMs flashen, ohne spezielle Hooks und Tricks anwenden zu müssen (ROM-Slots von Safestrap, die aber viel Speicher brauchen oder speziell angepasste ROMs für den System-Slot)
- Custom-Kernels benutzen ohne Kexec-Hack (spezielle Kernel nötig, doppelte Bootzeit, gelegentlich Abstürze)
- Rooten auch in der neuesten Firmwareversion ohne Umwege und die einmalige zeitaufwändige Suche überhaupt nach einer Lücke im System
und überhaupt dass nicht an jeder Stelle, die bei jedem anderen entsperrten Gerät total einfach ist, spezielle Tricks nötig sind.

Ich würde gerne ein Display mit einem 30pin Anschluss über einen 20pin ansteuern, geht das?

Zumindest Pin 1 - 20 sind absolut gleich belegt (nur Pin 20 müsste man umstecken). Pin 21 - 30 sind jedoch am Zieldisplay anders. Hier wird zwischen LVDS Even und Odd unterschieden. Ich meine zumindest irgendwo gelesen zu haben, das dies kein Problem darstellen sollte, kann das aber nicht mehr genau sagen...

DisplayA(Ziel)
displayA.png

DisplayB(Quelle)
displayB.png

Gibt es für ein T410 eine Tastatur, die wie bei den T60ern nicht gelocht ist?
Wenn ja welche FRU ist das bei deutschem Layout?
(Hat jemand von der T410 NMB ein Foto von der Rückseite?)

Laut meinem Kenntnisstand, gibt es seit T410 nur noch gelochtete Tastaturen. Um dies zu kompensieren wurden in der Base aber mehr Auflagenflächen geschaffen, um die Tastaturen im Gegensatz zu vorherigen Generation (T400 / T500) zu stabilisieren.

Im W520 ist die (gelochte) Tastatur perfekt und liegt stabil auf. In zwei T420, welche ich kurz hatte, gab es aber deutliches Spiel links. Eine leichte Verstärkung/Entkopplung der Auflagestellen am StructureFrame mit Panzertape hat aber sehr gut funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben