Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn der Sache ist, dass man auch bei ner alten Installationsdatei (es gibt Leute, die sich die Installationsdatei 1x runterladen, irgendwo archivieren und dann bei der nächsten Installation auch wieder diese Datei verwenden) die neueste Version bekommt. Ich finde das eigentlich ganz praktisch :)

Ist halt wieder die Sache: oftmals werden Funktionen hinzugefügt die Benutzer nicht brauchen oder sogar nicht wollen. Dann ist man halt gezwungen sich nach Alternativen umzusehen (die nicht immer vorhanden sind) oder man muss die Kröte schlucken. MMn nicht allzu elegant gelöst.
Aber besten Dank nochmal für das sinnvolle Beantworten der Frage.

Wie nennt man diese "Matten", welche man in den Notebookwerkstätten sieht, wirklich?
Diese Unterlagen, vmtl. aus Gummi, mit "Fächern" in denen die Schrauben sortiert werden können?

Ich suche seit einer halben Stunde bei Ebay und Amazon, finde aber nichts! Möcht mir sowas anschaffen.

Wie nennt man diese "Matten", welche man in den Notebookwerkstätten sieht, wirklich?
Diese Unterlagen, vmtl. aus Gummi, mit "Fächern" in denen die Schrauben sortiert werden können?

Ich suche seit einer halben Stunde bei Ebay und Amazon, finde aber nichts! Möcht mir sowas anschaffen.
Meinst du zufällig eine ESD-Matte?

Mh, ne, sowas wie tobi_strothotte schon sagte
eine Antistatikmatte hab ich bereits für unterwegs, brauch aber in der Werkstatt noch was wo ich möglichst bisschen Schrauben vorsortieren kann.
Hab das mal in einem Radiogeschäft gesehen und finds superpraktisch

Um mein T500 kühl laufen zu lassen, habe ich in TPFanControl den Lüfter auf über 4000 U/Min (knapp 4500) laufen.
Auch wenn sich das viel anhört laut isses nicht.
Ist es Schädlich auf dauer, den Lüfter auf dauer mit der U/Min laufen zu lassen ?

Die Umgebungsgeräusche (Fernseher Gesabbel der Frau Spielen des Kindes) übertönen das lässig, da ist das T42 im selben modus spührbar lauter und läuft darum auf 4.

Nene der rennt von mir gewollt so ...

WLP samt PAD sind neu Lüfter sind Gereinigt.

Mich nervt es immer in TPFC die Lüfter höher zu stellen wenn ich doch mal Zogge da ich gemerkt habe das mein T500 beim Zocken lieber kocht anstatt die Drehzahl zu erhöhen.

Kurz um ohne TPFC gehen meine Lüfter nicht an egal unter welcher Last.
Nur mit TPFC Kühlt mein T500.
Da ich aber lieber ein Kühles System habe und mit die Lautstärke relativ egal ist, hab ich den beabsichtigt auf voller Drehzahl laufen, wobei er nicht wirklich laut ist.

Grüße Tobi

Darum meine Frage ist das für den Lüfter Schädlich oder kann der das ab???

Dazu gesagt mein T500 läuft dauerhaft auf ATI die Intel Graka ist Deaktiviert.

Wird wohl die ungebremste Stufe sein, soll angeblich nicht so gut für den Lüfter sein, genauere Erfahrungen hab ich damit aber auch nicht.

Ok dann stell ich den auf 7.

Besser is.

Edith sagt: Jetzt steht er auf Stufe 7 und nicht mehr zu hören solang das System kühl bleibt soll es mir recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich den beabsichtigt auf voller Drehzahl laufen
Falls das wirklich die maximal mögliche Drehzahl ist was du da eingestellt hast kann der Verschleiß des Lüfters gewaltig zunehmen!
Liefert dir TPFC ordentliche Temperaturwerte? Dann wäre die beste Lösung dich mal mit einem Temperaturabhängigen Lüfterprofil in TPFC zu beschäftigen (spart Strom(Akku), ist im Idle leiser und hält den Verschleiß gering) ;)

Stimmt der Verschleiss (Böses Wort).

Rennt jetzt nahezu Lautlos auf Stufe 7.

Akku verbrauch ist relativ egal, in meinem Akku Gehäuse sind keine Zellen nebst Elektronik drinnen.
Habe das T500 mit Defektem Akku gekauft und herrausgefunden das die Elektronik einen weg hat hab darauf hin den Akku entkernt da das Book eh nur auf Strom genutzt wird.

Vielen Dank somit ist meine Frage auch schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum war ja schon öfter mal Virtual Audio Cable im Einsatz, zudem auch mal Beschwerden warum es den Stereomix nicht mehr gibt.

Tatsächlich gibt es eine Funktion seit Vista mit der genau das gleiche möglich ist.

http://blogs.msdn.com/b/matthew_van...pi-loopback-capture-record-what-you-hear.aspx
Datei starten und schon wird aufgenommen.

War erstmal verwundert das es sowas schon 2008 gab. Fraps konnte es natürlich immer schon, doch wusste ich nie wie.

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft auf Stufe 7 ist dagegen kein Problem. Und wenn dein T500 trotz dauerhaft Stufe 7 noch überhitzt, ist das Problem wo anders zu suchen!

Wenn der Lüfter nicht richtig regelt, spricht das aber eher für falsche TPFC-Config.

Nach über 3 Jahren stelle ich dann auch mal fest, dass mein Netzteil den Krach in meinem Tower verursacht. Und ich habe schon teure Gehäuselüfter eingebaut und mich mit Speedfan rumgeplagt. :mad:
Die Rezessionen damals und heute sind dahingehend, dass das NT leise sein soll. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, im Gegenteil. Das Ding übertönt (im Idle) alles andere...

Vor einer Windowsinstallation eine vollverschlüsselte Festplatte abziehen. Windows kommt sonst auf dumme Ideen...

Ja... Leider ist es sehr unterschiedlich, wie manche Leute Lautstärke und Klangqualität aufnehmen. Für den einen ist es leise, für den anderen ultra laut. Für den einen klingt ein Kopfhörer schon super, weil er nichts anderes kennt. Für den anderen klingt es noch grässlich.
Ich hab auch schon Kopfhörer gekauft, die bei Amazon 100erte Rezensionen hatten. Quasi alle gut. 1 Stern und 2 Stern überhaupt nicht dabei. Gekauft, Preis war super und seitdem liegen sie in der Ecke. Man klingen die für "HiFi-Ohren" grässlich...

Bei Netzteilen setze ich auf bequiet. Die Dinger tun, was sie sagen. Keine Ahnung, wie die das machen, aber mein Netzteil ist leiser als die Gehäuselüfter, obwohl ich da zum leisesten auf dem Markt gegriffen habe...

Nach über 3 Jahren stelle ich dann auch mal fest, dass mein Netzteil den Krach in meinem Tower verursacht. Und ich habe schon teure Gehäuselüfter eingebaut und mich mit Speedfan rumgeplagt. :mad:....
Fällt dir aber früh auf :D

Da die Garantie nun weg ist: Lüfter tauschen?
Die beQuiet ab 8/9er Serie sind wirklich ganz nett.

@.Sun: Wie schaut denn der generelle Luftstrom in deinem Gehäuse aus?
Wär nicht das erste Netzteil, das an keine Frischluft kommt, weil der rückwertige Lüfter alles absaugt ;)
(evtl. den rückwertigen Lüfter(nach außen) drosseln oder abklemmen und den Frontlüfter(nach innen) etwas stärker aufdrehen)
Angeblich ist das Teil ja temperaturgesteuert => wie schaut's mit der Auslastung aus? (stromhungrige Komponenten können auch das Idlen des Netzteils im Idle verhindern(komischer Satz, stimmt aber so ;) ))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben