Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt so, als würde der Akku passen. Auch auf der Seite zum Ultrabay stehen beide Modelle in einer Zeile, also gibt es vom Bay her keine so großen Unterschiede. Beim Travel-Cover mache ich mir keine Sorgen, das passt am ehesten.

T40p Display <-> R40 ??

Mal eine kurze schnelle Frage: Passt das Display vom T40p in ein R40 und anders herum??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war bei mir bis dato auch der Fall, zumindest bevor ich "Over Provisioning" von Samsung Magician das erste Mal aktivierte :confused:. Auch nach der Deaktivierung von "Over Provisioning" bleibt der leere Bereich bestehen (der hintere verschwindet). Denke, dass es an Samsung Magician's Funktion "Over Provisioning" liegt. Stört mich einfach irgendwie. Muss versuchen, dass blöde Ding irgendwie wegzufegen.

Nutze auch Over Provisioning und das wurde ebenfalls durch Samsung Magician eingerichtet... Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen.

sorry für das OT..das wollte ich jetzt nicht bei "just for Fun" posten..
Menschen machen Fehler...

Ohne grossen Aufwand betreiben zu müssen, um den 400.9MB grossen unpartitionierten Bereich zu löschen (an den Schluss zu verschieben), kennt jemand ein Verfahren, wie ich dem Controller der Samsung 840 Pro beibringen kann, dass dieser dies tun soll und somit die 400.9MB-Partition verschwindet?

SSD840Pro.PNG

LG Uwe

Mir fallen da nur Tools wie gparted und diverse andere Partitionsmanager ein. Die werden aber alle dahinterliegenden Daten unsinnigerweise komplett verschieben wie bei einer HDD.

Okay... eigentlich möchte ich ja alle Bereiche bei gleichbleibender Grösse verschieben (Translation) und weg mit dieser 400.9MB-Partition. GParted fiel mir unter anderem auch ein, nebst den Tools, welche ich stetig in Anwendung habe. Aber ein Rezept, wie ich direkt auf den Controller zugreifen kann und diesem die gewünschte Direktive vermitteln kann, wäre natürlich die optimale Methode.

Kann mir jemand sagen, wie dieses fehlende Teil rechts der Enter-Taste beim X230 Tablet hier heißt?
Ist das rausgebrochen? Gibts das als Ersatzteil, einzeln?

Kann mir jemand sagen, wie dieses fehlende Teil rechts der Enter-Taste beim X230 Tablet hier heißt?
Ist das rausgebrochen? Gibts das als Ersatzteil, einzeln?

Durch den Vergleich mit andern Bildern aus dem Internet sieht dies wie ausgebrochen aus. Somit müsste folglich der komplette Rahmen ersetzt werden.

Okay... eigentlich möchte ich ja alle Bereiche bei gleichbleibender Grösse verschieben (Translation) und weg mit dieser 400.9MB-Partition. GParted fiel mir unter anderem auch ein, nebst den Tools, welche ich stetig in Anwendung habe. Aber ein Rezept, wie ich direkt auf den Controller zugreifen kann und diesem die gewünschte Direktive vermitteln kann, wäre natürlich die optimale Methode.
Funktioniert nicht mit GParted und co., sprich, eine komplette Verschiebung sämtlicher Partitionsbereiche durchzuführen. Weiss eine Lösung, habe im Moment jedoch keine Zeit dafür.

Durch den Vergleich mit andern Bildern aus dem Internet sieht dies wie ausgebrochen aus. Somit müsste folglich der komplette Rahmen ersetzt werden.

Jo, abgebrochen isses definitiv. Hab aber jetzt mit der Zange mal probiert, die "übrigen" Zapfen kann man problemlos rausziehen und ein neues Teil einsetztn - vorausgesetzt, man hat eins! Nur, wie nennt man die Dinger? :huh:

Würdet ihr in einem X301 eine Ericsson F3507g oder eine Ericsson F5521gw nutzen in Bezug auf Signalqualität? Habe beide hier, für letztere müsste ein Mod BIOS geflasht werden von dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob das für's X301 überhaupt funktioniert.

Ganz klar die F5521gw ;) Das Zender-BIOS fürs X301 sollte sich da gut eignen.

Ich würde die dafür gedachte F3507g nehmen begründet mit dem Funktionieren der Hotkeys. War es nicht so (zumindest bei so manchen WLAN-Karten) das man dann nicht mehr sauber die Karte über FN+F5 an- und abschalten kann?

Ist aber nur ein Gedanke. Wenn jemand anderes sagt das funktioniert alles wie gehabt dann ziehe ich mich leise zurück ;)

Das wäre natürlich unumgänglich: Alle "normalen" Funktionen müssen auch laufen. Auf zusätzlich Pin abkleben etc. hab ich jetzt eher wenig Lust :p

Spielt für die Grafikleistung bei den Modellen x220 und x230 der CPU Typ eine Rolle? Also ob i5 oder i7 und auch hier ob starker oder schwacher i5 bzw i7?
Oder sollte man hier eher in einer schnellen Arbeitsstpeicher investieren?

Wie ist die Mehrleistung zwischen HD4000 und HD3000

Das ganze erstmal theoretisch, ob es eine tatsächlich spührbare Mehrleistung ist, ist grad nicht wichtig.

Nicht nur theoretisch ist die HD 4000 deutlich besser, und ja, ob i5 / i7 spielt eine Rolle, ebenso schneller dual channel RAM.

Nicht nur theoretisch ist die HD 4000 deutlich besser, und ja, ob i5 / i7 spielt eine Rolle, ebenso schneller dual channel RAM.
Dem stimm ich zu, sind aber dem Budget Grenzen gesetzt würd ich lieber einen i5 mit HD4000 als einen i7 mit HD3000 nehmen!
Ebenso lieber ein kleinerer Prozessor (i3m/i5m) als die undervolted (i5u/i7u) Variante ;)

Hätte auch viel lieber einen Vollwertigen und keinen abgespeckten.

Danke euch beiden, dann schaue ich mir die beiden nochmal genauer an. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben