Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einer unauffälligen Schutzhülle für das Lumia 925 eines Bekannten. Mir schwebt eine möglich dünne Hülle vor, wie man sie meistens vom Ego-Phone kennt. ;) Eine normale Solokonhülle ist zu dick und bei dem Ladecover bin ich noch am Überlegen. Ich danke für eure Vorschläge.

Achso, dir ist das dann mit dieser Wullst, welche das Display schutzt, zu groß?
Wie wärs hiermit: *klick* ist aus Polycarbonat, ist dann also nur so ne Kunststoffschalfe.

...

Manchmal haut es bei meinem externen Monitor die Helligkeitseinstellung wieder auf minimum.
Habe auch schon beobachten können, dass die Helligkeit auf minimum geht, wenn ich im Power Manager die Maximale Leistung einstelle.
Muss es dann wieder manuall hochdrehen.

Kennt Ihr dieses Problem?
 
Hast Du im Energiemanager beim Profil "Maximale Leistung" vlt. die minimale helligkeit eingestellt? Die im Profil gespeicherte Helligkeit wird natürlich nicht verändert, wenn Du manuell nachregelst...
 
ist es eigentlich besser, wenn ich mein TP ausschalte wenn ich es nicht nutze (über Nacht)?
Ich versetzte es eigentlich meist nur in den Ruhezustand
 
Hallo,

ich suche Onlineshops (auch ebay/China), die RGB-LED Baender (5m) verkaufen, die fuer jede LED-Gruppe einen separaten IC enthalten und damit auch richtige Lauflicht-Effekte darstellen koennen. Also nicht die, die pro LED nur einen Widerstand haben und bei denen alle LED gleicher Farbe parallelgeschaltet sind (wie hier).
OBI hat(te) sowas fuer ca. 50 EUR, ich hoffe es etwas billiger zu bekommen.

Mir fehlen schon die Stichworte fuer eine Suche bei ebay, "Lauflicht" wird dort jeder Streifen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Energiemanager beim Profil "Maximale Leistung" vlt. die minimale helligkeit eingestellt? Die im Profil gespeicherte Helligkeit wird natürlich nicht verändert, wenn Du manuell nachregelst...

Interessant. Wusste garnicht, dass ein Notebook auch die Helligkeit eines externen Monitores regeln kann.

Danke! :)
 
Wusste ich auch nicht, aber wieso sollte sonst eine Einstellungsänderung auf dem Notebook einen Einfluss auf die Helligkeit haben? :)
 
Hmmm... eigentlich müsste das ja logisch erscheinen.^^

Naja, lag wohl daran das mir das vorher nicht aufgefallen ist, oder es vorher nicht so war.
Der Energiemanager schaut auch ganz anders aus als früher, bevor ich Windows 8 vor ca. 2 Wochen
neu aufgesetzt hab. Vielleicht hat der ja andere Einstellungen.
 
weiß jemand welche physische Bandbreite die Expresscard in der Tx30 Serie hat?
 
Nackte SSD einbauen?

Gibt es eine Möglichkeit in ein TP eine "nackte SSD", also solche ohne jegliches Gehäuse, einzubauen?
Habe unten mal ein Beispielbild angefügt.

Bei (älteren) Thinkpads muss man die Platte ja oft seitlich einschieben und sieht somit die Anschlüsse nicht richtig und ist dann auch schwierig das so ohne richtiges Gehäuse zu fixieren.

Irgendwelche Vorschläge/Ideen?
 

Anhänge

  • ssd_ohne_gehäuse.jpg
    ssd_ohne_gehäuse.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 16
Das laufwerk wird bei allen ThinkPads (zumndest bis Generation T430) von der Seite eingeschoben. Hilfreich erweist es sich, das Notebook mit aufgeklapptem Deckel hochkant auf die Seite zu stellen, dass das Laufwerk von oben eingeschoben wird. Du musst Dir dann dennoch Gedanken um eine Isolierung der SSD machen - Antistatikfolie wäre kontraproduktiv, da die mit elektrisch leitendem Material beschichtet ist.
 
Das laufwerk wird bei allen ThinkPads (zumndest bis Generation T430) von der Seite eingeschoben. Hilfreich erweist es sich, das Notebook mit aufgeklapptem Deckel hochkant auf die Seite zu stellen, dass das Laufwerk von oben eingeschoben wird. Du musst Dir dann dennoch Gedanken um eine Isolierung der SSD machen - Antistatikfolie wäre kontraproduktiv, da die mit elektrisch leitendem Material beschichtet ist.
Danke, genau das meinte ich.... ;)

Bei meinem W530 wäre das kein Problem, weil da öffnet man unten einen Deckel, sieht die Anschlüsse und kann das reinschieben. Isolieren und fest machen wäre dann auch einfacher denke ich.... aber so von der Seite bei älteren Baureihen.... z.B. T61, T400, etc.... Hmm....
 
Beim T61 würde ich den Palmrest abnehmen und nachsehen, ob man die SATA-Steckverbindung von oben sehen kann - und wenn es nur ein kleiner Durchbruch in der HDD-Abdeckung ist...
Ich habe mit der oben beschriebenen Methode auch schon SATA und PATA-HDDs ohne HDD-Käfig und Führungsgummis/-schrauben in T41/60/61 eingebaut - mit etwas Geduld und Spucke geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie mit Abstandhalter auf dem Caddy befestigen. Ging ja auch mit meiner 7mm-Samsung SSD im 9,5mm-Schacht. Einfach mit Aufklebern so auspolstern, dass es passt.
 
Ok, werde ich mal probieren mit Papier als Abstandhalter zum Caddy.... könnte ja wirklich klappen. Und viel Spucke natürlich ;) *hehe*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben