Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade den Ram aus meinem T61 dem iMac meines Onkels gespendet :D
Im T61 kann ich doch auch anstatt 667Mhz auch 800Mhz Ram benutzen oder? Der wird doch dann einfach nur langsamer getaktet richtig?
 
Sollte klappen. Zählt halt dann das schwächste Glied in der Kette. Im Zweifel CPUZ oder ähnliches laufen lassen, das zeigt Dir an wie der RAM tatsächlich getaktet wird.
 
Der eSATA/USB2.0 Kombiport an meine W520 spinnt grade. Gibt zwar Strom ab (LEDs usw. an externen HDDs und UMTS Stick leuchten), jedoch scheint keine Datenverbindung zu bestehen, sehe keine Festplatte oder den UMTS Stick. In den benachbarten USB Ports gehts.
Nochmal Mainboard tauschen lassen? Wär dann das 5. oder 6. ... :D
 
Ich suche eine Blurayfasung von Die Tribute von Panem - The Hunger Games, weĺche Deutschen und Englischen Ton und Untertitel beinhaltet. Die englischen Untertitel machen sich verdammt rar :( Kann es sein, dass so eine Fassung gar nicht produziert wird?!
 
Kann mir jemand eine Displayschutzfolie für's Nexus 4 empfehlen? Am Liebsten Amazon. Danke!
 
Im Zweifelsfalle immer Viquiti oder so von 3M, damit war ich immer höchst zufrieden!
 
RAM läuft in einem anderen Rechner absolut okay ohne Probleme. Und mit anderem RAM (nur 4GB Modul) geht auch die Intel GMA ohne Probleme.
Das sagt gar nichts. Das kann:
- Zufall sein
- Inkompatibilitäten nicht aufzeigen
- Kontaktschwierigkeiten nicht finden
- defekte an anderen Komponenten (Chipsatz, ...) nicht finden
- ...

-> memtest :)
 
Kann mir ein Trackpoint-Vielnutzer mal seine Trachpoint-Einstellungen geben? Ich versuche gerade mit dem Teil warm zu werden, aber irgendwie wird das nix. :/
 
Ist teilweise Rechner- und treiberabhängig.
Stelle in Systemsteurung - Maus - Synaptics unter Trackpoint die Empfindlichkeit mehr auf "leichte Berührung".
Sofern der Punkt "Auswahl durch drücken aktivieren" markiert ist, deaktiviere den Punkt fürs Erste.
 
Ein Core Duo im T43? Das wirst Du vergessen können...
Übrigens handelt es sich dabei um eine Sockel M CPU.
 
Wenn ich mein Thinkpad mit Windows+L sperre, weggehe und wiederkomme, hat die CPU ständig 95° C und der Lüfter läuft auf Fullspeed. Was ist das? :confused: Melde ich mich wieder an, gehts sofort runter auf "Normaltemperatur".
 
Ach das ist ein Core Duo :D stimmt, der war doch fürs T60 und nicht T61, hatte das irgendwie vertauscht mit T43 und T60 :facepalm:
Habe dann auch noch Sockel m und Pentium m Reihe durcheinandergebracht.
 
Warum werden die Apple Tastaturen so gelobt? Heute mal ein MB Air getestet und der Hub war ja mal so kurz.. Fühlte sich fast wie die Tastatur am Überweisungsautomat an ;)
 
Der Geschmack der Menschen ist halt unterschiedlich, es gibt Leute die auf diesen ultra-kurzen Hub stehen. Außerdem flexen deren Tastaturen nicht, was auch oft als Pro Argument aufgeführt wird.

Zu guter Letzt: Es gibt so viele Leute die keine guten Tastaturen kennen oder nur auf Touchscreens tippen, da muss ihnen wohl die Apple-Tastatur schon als die Beste auf dem Markt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Thinkpad mit Windows+L sperre, weggehe und wiederkomme, hat die CPU ständig 95° C und der Lüfter läuft auf Fullspeed. Was ist das? :confused: Melde ich mich wieder an, gehts sofort runter auf "Normaltemperatur".
processexplorer laufen lassen und danach ansehen was es ist
 
Ich muss ja auch gestehen, ich liebe die Apple Tastaturen, an meinem windows desktop hängt auch die Alu Version mit Nummernblock. Und ich liebe sie nicht weil sie von Apple ist, sondern weil ich mit ihr am absolut besten schreiben kann, da kommen bei mir persönlich nicht mal die Tp Tastaturen mit, wobei die auch bei mir ganz oben auf sind ;)
 
Wenn ich mein Thinkpad mit Windows+L sperre, weggehe und wiederkomme, hat die CPU ständig 95° C und der Lüfter läuft auf Fullspeed. Was ist das? :confused: Melde ich mich wieder an, gehts sofort runter auf "Normaltemperatur".

processexplorer laufen lassen und danach ansehen was es ist

Das war der entscheidende Tipp, danke - da hät ich selbst draufkommen können :D
dwm.exe in Verbindung mit Logitech SetPoint 6.61 = 100% CPU Usage while idleing :facepalm:

Mit 6.32 klappts ohne Probleme.
 
Ich bin auf der Suche nach einer unauffälligen Schutzhülle für das Lumia 925 eines Bekannten. Mir schwebt eine möglich dünne Hülle vor, wie man sie meistens vom Ego-Phone kennt. ;) Eine normale Solokonhülle ist zu dick und bei dem Ladecover bin ich noch am Überlegen. Ich danke für eure Vorschläge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben