Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn, ich habe sozusagen noch einen "Gutschein" (sprich, ich müsste jetzt nichts dafür zahlen) und für einen Originalakku (von ok1.de) möchte ich jetzt keine 100€ zahlen. Bis jetzt habe ich mit nachbauten immer gute Erfahrungen gehabt, aber es besteht ja noch Hoffnung, dass es ein Originaler ist.

Am besten, wie bereits vorgeschlagen, ich kontaktiere sie und frage nach. Dann gibt's wenigstens keine Bösen Überraschungen.

Ist es richtig, dass das W500 nur MiniPCI-Express slots hat, dass T500 aber 3?

Laut dem und dem hier: Ja. Deiner Signatur nach ließe sich die Frage zumindest für ein T500 selbst beantworten ;)

Beim T500 habe ich es auch überprüft, aber ich dachte das T500 und W500 sind bis auf die CPU und Grafikkarte identisch

Meine Googelei führte nur zu weiterer Verwirrung. An sich findet man immer Bilder baugleicher Boards mit 3 mPCIe-Schnittstellen, eine davon (die ganz rechts) dürfte nur Half-Size sein, oder?

Ich weiß das es schonmal einen Thread dazu gab, finde ihn aber einfach nicht...

also hier meine Frage:

Kann man die "Thinkvantage"-Akkuanzeige verkleinern, so dass, wenn man Windows im Klassik-Design mit kleinen Taskleistensymbolen benutzt, sich die Taskleiste nicht in der Höhe ändert.

Danke!

Kann man die "Thinkvantage"-Akkuanzeige verkleinern, so dass, wenn man Windows im Klassik-Design mit kleinen Taskleistensymbolen benutzt, sich die Taskleiste nicht in der Höhe ändert.

falls das eine Frage sein soll... ja :rolleyes:

Oder geht's um das "wie"? Dann im EM ggf. wechseln auf "Erweitert", Tab "Optionen" und dann in der Auswahlbox... (findest Du schon) :cool:

aktiv bedeutet doch eigentlich "mir Verstärker" sprich, dann einfach an Strom dran. Das Teil bekommt ein Signal über "Chinch, XLR, 6.35mm". Dann einfach einen Chinch>3,5mm Kopfhörer oder 6,35mm > 3,5mm Kopfhörer verwenden

alles IMHO!

Ja ich nenn das Teil immer so :D 3,5mm haben auch die meisten Kopfhörer und das ist das Maß des Anschlusses am TP ;)

ich würde bei den von wursti geposteten links lösung 3 nehmen
du solltest aber in deinem fall bei den kabeln drauf achten das sich die kabel an der cinch-seite gut teilen lassen
bei dem oben verlinkten kabel sieht man links auf dem bild so einen eckiges kunststoffteil was verhindern soll das man die kabel teilen kann, das wäre für dich schlecht wenn du die speaker weiter auseinander stellen willst

ich nutze fast nur noch cordialkabel ob das hier jetzt gut teilbar ist solltest du aber noch mal nachfragen

Ich versuche gerade meinen Akku komplett zu entladen (Schlechter Akkuzustand, aber Akkuwartung funktioniert nicht, deswegen), aber bei 1% geht es nicht weiter runter und die verbleibende Kapazität ändert sich seit mind. 15 min nicht mehr (0.21Wh). Zieht der Laptop jetzt Strom aus externen Geräten (Bildschirm)????

Nein, das ist ein "gutes" zeichen das er mehr Saft hat als er anzeigt ;)

mach das 2 -3 mal und lass ihn danach Vollladen _OHNE_ das TP zu nutzen, sprich am besten über Nacht laden und erst dann anmachen, dann sollte der Akku manuel rekalibriert werden ;)

ich saß mal fast eine Stunde vor 0% 0min ;)

Dann solltest du das Entladen wann anders wiederholen, nur durch das nicht nutzen kommt der Akku wieder zur vollen Kapazität:

Entladen, bis das TP ausgeht
abkühlen lassen (1 - 2h)
über nacht laden (so lange wie möglich)
anmachen, wieder entladen etc...

dann habe ich ja noch etwas zeit :)

ok, werde ich dann mal (später) machen. danke für den tip!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben