Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sind immer noch die Bananenkartons vom Supermarkt...
+1 :thumbup: > In Sachen Stabilität ganz vorne mit dabei!

Auch wenn das den Meisten hier nichts nützt: Meine Umzugskartons mit der Aufschrift "ALDI NORD" haben am längsten gehalten... :)

@Operafrage:
Ich möchte die Autovervollständigung durchaus nicht beenden/abschalten - ein Punkt, der gerade an Opera sehr viel Spaß macht - nur ist nach dem letzten Update halt da scheinbar was durcheinander gekommen, sprich es wird automatisch wohl das kürzeste immer als erste Ergänzungsvariante - das nervt dabei gewaltig, gewünscht ist eher das häufigste/das zuletzt genutzte (wie halt davor auch). Ich werd mich mal die Tage mit dem Operaforum beschäftigen, muss mich dazu aber erstmal anmelden :D.
Danke für die Hilfe MarcusAgrippa.

Edit: Hab im Operaforum angefragt, laut Moderator sucht Opera immer nur die kürzesten Adressen - umstellen lässt es sich nicht. Weiß jemand, wo man an eine ältere operaversion rankommt/Ob ein anderer Browser diese Autovervollständigung liefern? (Sprich bei Eingabe wird die zuletzt eingegebene Adresse vervollständig?

Zuletzt bearbeitet:
@Mods:
Könnte man mal meine Frage aus Post #693 Auslagern in einen Thread?

Schon erledigt, meine Posting 693, 702 und 710 können rausgeworfen werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt in eine X6x Ultrabase ein normales Ultrabay Laufwerk (Aus T61) rein?

Wie ist im Office-Alltag der Unterschied zwischen einem CoreSolo 1,66Ghz und einem CoreDuo (ohne 2) mit 1,83GHz spürbar? Und: Passt ein X60T-Board ohne weiteres in ein X60?

einkern ist tragbar
zweikern macht spaß

der taktunterschied oder das *2* ist irrelevant

Genau so sieht's aus - wenn ein Kern vom Dualcore zu 100% ausgelastet ist, juckt das nicht. Wenn aber der eine Kern vom Singlecore zu 100% ausgelastet wird, wird teilweise sogar das Bedienen der Oberfläche schwer...

wozu ist denn nun diese Trim Funktion? Tante Google kann mir das auch nicht wirklich erklären :confused:
Macht es sinn das zu aktiveren?

Wenn der Core Duo eine LV-CPU ist (was er im Falle eines X60t-Boards wäre), dann wäre der Unterschied bis auf das, was bemymonkey anspricht, nicht mehr so groß...

@Adun: Bei ner SSD? Quasi nur das Löschen von zum Löschen freigegebener Speicherzellen, damit diese nicht beim nächsten Überschreiben der Zelle erst gelöscht werden müssen (weil dann ja das Löschen Zeit in Anspruch nimmt und somit die Schreibrate erheblich reduziert).

Also ich Lösche Datei A: Dabei wird ja eigentlich nur das C:\DateiA.aaa vorne gelöscht. Wenn ich dann erneute eine Datei schreibe, dann wird der komplette Rest erstmal gelöscht und dann erst die neue Datei geschrieben?

Also ist Trimm sinnvoll!(?) Wie aktivere ich das? Vor oder nach der Installation?

p.s. Ja, eine SSD :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben