Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Da ich durch googlen nicht zuverlässiges finde:

Ist die 9800M GT immer noch vom "Nvidia Bug" betroffen wie die 8800M GTX auch? Sind ja dieselben/recht ähnliche Chips, also eher ja, oder?

Danke schonmal.
 
Beschreibungstext eingeben, markieren. Den Button mit der Weltkugel anklicken, in dem sich öffnenden Pop-up den Link reinkopieren, "Ok".
 
Am TV hängt seit knapp einem Jahr diese Festplatte. Es ist keine spezielle für TV-Aufzeichnung, aber egal. Die Festplatte hatte bereits vor einem halben Jahr kurz gesponnen, damals weil HbbTV aktiv war. Das wird jedoch eh nicht genutzt. Nun die Festplatte war mit 4 ca. 2*5cm großen Klettflächen am TV befestigt (ein LG...). Nun ist die Festplatte vor ca. 3 Wochen heruntergefallen. Danach lief sie perfekt und ohne Probleme weiter. Seit einer Woche rührt sich aber gar nichts mehr. Sie läuft, wird erkannt, soll aber formatiert werden (und initialisiert). Auch am ThinkPad wird sie erkannt, der Treiber installiert, aber es wird ihr kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und man findet sie nicht über den Arbeitsplatz. Wenn ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen möchte, dann funktioniert dies nicht, da die Option durch Grauung gar nicht vorhanden ist.

Was soll ich machen? Die Festplatte ist ca. zur Hälfte mit Filmen und Dokumentationen voll. Nicht besonderes, aber trotzdem nicht schlecht, wenn mal nur Blödsinn im TV kommt (und das ist ja sehr oft der Fall).
 
was soll man da jetzt sagen?
schimpfen wegen dem klettband?
zum 1000sten mal zu nem backup raten?
 
Am TV hängt seit knapp einem Jahr diese Festplatte. Es ist keine spezielle für TV-Aufzeichnung, aber egal. Die Festplatte hatte bereits vor einem halben Jahr kurz gesponnen, damals weil HbbTV aktiv war. Das wird jedoch eh nicht genutzt. Nun die Festplatte war mit 4 ca. 2*5cm großen Klettflächen am TV befestigt (ein LG...). Nun ist die Festplatte vor ca. 3 Wochen heruntergefallen. Danach lief sie perfekt und ohne Probleme weiter. Seit einer Woche rührt sich aber gar nichts mehr. Sie läuft, wird erkannt, soll aber formatiert werden (und initialisiert). Auch am ThinkPad wird sie erkannt, der Treiber installiert, aber es wird ihr kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und man findet sie nicht über den Arbeitsplatz. Wenn ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen möchte, dann funktioniert dies nicht, da die Option durch Grauung gar nicht vorhanden ist.

Was soll ich machen? Die Festplatte ist ca. zur Hälfte mit Filmen und Dokumentationen voll. Nicht besonderes, aber trotzdem nicht schlecht, wenn mal nur Blödsinn im TV kommt (und das ist ja sehr oft der Fall).

Versuch mit http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk die Daten herzustellen, habe ich schon n halbes dutzend male gemacht. Das gleiche Problem, die Platte wurde plötzlich nicht mehr erkannt und sollte anscheinend neu formatiert werden. TestDisk hat mir aber jedes mal zu 100% alle Daten korrekt wiederhergestellt (waren ja auch keine Schäden zu verzeichnen)



was soll man da jetzt sagen?
schimpfen wegen dem klettband?
zum 1000sten mal zu nem backup raten?

Man denkt da solange nicht dran, bis es dann soweit ist ^^
 
eBay nervt mich langsam so richtig!
Jetzt passiert es mir schon zum zweiten Mal diese Woche, dass ein Artikel vorzeitig beendet wurde.
Da ich bei sowas gerne nachfrage, habe ich erfahren, dass er den Artikel zum Festpreis an ein anderes eBay-Mitglied verkauft hat.
Dabei war es eine reine Auktion.
Er hatte Ihn per Mail danach gefragt.
Warum macht man überhaupt noch Auktionen...
Verstößt so etweas nicht gegen die eBay-Regeln, ich habe echt so einen Hals
 
Aber die sind auch leider so auslegbar, dass man das ganze jederzeit beenden kann, was ich wenn schon Gebote drauf sind auch nicht besonders gut finde...

Das ist absolut falsch! Beim vorzeitigen Beenden hat der Verkäufer normalerweise einen bindenden Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden, sofern Gebote vorliegen. Ein Kaufvertrag kommt jedoch nicht Zustande, wenn der Verkäufer keine Schuld dafür trägt, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist, etwa bei einem Hausbrand oder Ähnliches. Das heißt: Auf keinen Fall den Artikel anderweitig verkaufen, das kann richtig Ärger geben. (Entweder Lieferung des Artikels an den Höchstbietenden oder Schadensersatz.)
 
Hat einer von euch im TV den Beitrag zu diesem Bug beim Beenden einer Auktion in Ebay gesehen, wo der Verkäufer beim Vorgang zum vorzeitigen Beenden an einer Stelle das Höchstgebot einsehen kann und diesem (eigentlich nur potentiell) Höchstbietenden dann den Artikel zu genau diesem Höchstgebot verkaufen kann, obwohl die Auktion selbst auf einem viel niedrigeren Gebot angelangt ist?

Wenn ihm das Höchstgebot (also das, von dem er eigentlich nichts wissen darf und das nur dem Bietenden bekannt sein dürfte) nicht reicht, kann der Verkäufer das Beenden der Auktion abbrechen und die Auktion weiterlaufen lassen! Ne irre Sache!
War in einem öff.-rechtl. Sender, Ebay hatte auf den Hinweis der Redaktion zur Zeit der Sendung (noch) nicht reagiert. (Die Sendung: irgendwo in den letzten ca. 8 Tagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesehen, allerdings konnte der VK nicht zum Maximalgebot, sondern nur zum aktuellen Gebot abbrechen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben