Tapatalk-Plugin für ThinkPad-Forum.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebola

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Hallo Leute!

Nachdem nun ja das Forum auf vB umgestellt wurde, würde mich einmal interessieren, ob es vllt in Zukunft auch möglich wäre nicht nur per TP sondern auch per Smartphone-App dieses Forum zu lesen?

Für alle die Tapatalk (besagt Smartphone-Applikation) nicht kennen: kleine, nette App, aus dem Dunstkreis der xda, mit der es sich mobil bei weitem besser interagieren lässt (ich schleppe ja z.B. nicht immer mein W510 mit und selbst wenn ich mir ein X*** geholt habe, werde ich es ja nicht immer mit nehmen). Ich könnte all das "beschreiben", mit Screenshots könnt ihr aber wahrscheinlich mehr anfangen:
screenshot_2.jpgscreenshot_3.jpg
Das sieht jetzt nicht so spektakulär aus, allerdings hat man damit dann alle Foren (solange sie Tapatalk unterstützen) übersichtlich und einfach aufruf-/les-/und veränderbar...

Für das Forum wäre dies KOSTENLOS und angeblich können sogar Ads, sprich Werbungen geschalten werden, was dem Forum (falls es das machen möchte) Geld bringen würde.

Hier noch der Link...

Grüße,
-ebola

PS: habe NICHTS mit dieser App zu tun, bin nur begeisterter Smartphone-User und habe diese App zu schätzen gelernt.
 
Schon wieder?

Haben wir beim alten Forum schon vorgeschlagen.
Da wollte Torsten das nicht, also wirds jetzt wohl auch nicht kommen.

Der Mobile Style der bei VB dabei ist, ist in meinen Augen übersichtlicher als dieses Taptalk.
 
Kostenpflichtig, blendet bei jedem darüber verfassten Beitrag Werbung ein (vielleicht auch nur beim kostenlosen Client), unübersichtlich.
Wer will sowas schon haben?
 
  1. Übersichtlichkeit liegt wohl im Auge des Betrachters
  2. ICH finde schon alleine die Zusammenfassung aller Foren besser, als diese per Browser anzusurfen
  3. Ads (Werbung) zumindest bei der kostenpflichtigen App nicht vorhanden
  4. Und fürs Forum, den Betreiber, wäre es kostenlos, sprich jeder der möchte kann es nutzen, wer es nicht mag, muss nicht...

EDIT: hier noch ein Screen wie es bei mir aussieht, sprich ohne Werbung:
screenshot_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne genug Foren, in denen unter jedem zweiten Beitrag "verfasst mit Tapatalk" (sinngemäß) steht.
Noch ein Forum, in dem das so ist, brauche ich nicht.
 
Ach so...

Du meinst die Signatur, die (leider) standardmäßig eingestellt ist.
Die ist vom Nutzer einstellbar...
 
Tapatalk-Plugin für ThinkPad-Forum.de?

Nein!
(Gründe sind die von moro genannten. Die Art von Marketing und damit Geld zu verdienen ist mir entschieden zu nervig.).

Ausserdem kann man hier auch ganz gut mit dem Browser surfen aufm Handy .. ohne tapatalk, ohne mobile theme...

Just my 2 cents...
 
Nein!
(Gründe sind die von moro genannten. Die Art von Marketing und damit Geld zu verdienen ist mir entschieden zu nervig.).

Ausserdem kann man hier auch ganz gut mit dem Browser surfen aufm Handy .. ohne tapatalk, ohne mobile theme...

Just my 2 cents...


Sehe ich genauso.
Das Forum mit Mobile Theme sieht fast genauso aus wie Taptalk, da ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Nur hat Torsten das Mobile Theme noch nicht angepasst da keine Zeit.
Aber ich Surfe auch so pur im Forum (iPhone) und finde es sehr gut.
 
Wie gesagt, ich empfinde ja, dass das ZUSAMMENFASSEN ALLER FOREN der Vorteil bei Tapatalk ist, aber na gut. Außerdem ist das UA-wechseln auf Dauer ganz schön nervig.
Aber gut, im Endeffekt ist/war es nur eine Frage...

Ich verstehe nur nicht, warum das für NICHT-Tapatalk-User ein Problem ist? Wenn es mir gefällt meine Foren per Tapatalk zu lesen, wo liegt da das Problem? An einer (möglichen) "sent from my DHD using ..." Signatur? Versteht mich nicht falsch, wenn es heißt, dass das einfach zu viel Arbeit macht, ok. Wenn es Kosten mit sich bringt, ok. Wenn man schwachsinnige AGBs unterzeichnen soll, ok. Aber sonst? Nur es jemand anderes NICHT braucht???
 
An einer (möglichen) "sent from my DHD using ..." Signatur?
Reicht das nicht?
Die Erfahrung in anderen Foren zeigt, daß eben viele Nutzer den Text nicht rausnehmen.
Und damit stört Tapatalk den "Forengenuß" der anderen Nutzer.
 
Es nervt einfach und ist im Endeffekt Werbung wenn unter jedem zweiten Post "Sent from my .. with tapatalk" steht. Auch wenn man es ändern kann - die wenigsten tun es. Wenn es kostenlos wäre, könnte man noch darüber reden. Aber dahinter steckt eine Firma die vorrangig Geld verdienen und nicht das Leben der Benutzer verbessern will - soll doch Tapatalk dafür bezahlen dass sie so guten Werbeplatz bekommen? Was passiert wenn sie das Verhalten plötzlich ändern? Einmal etabliert (großflächig) bekommt man das nie mehr los....

Edit: Boar Moro ist immer schneller :/

Edit2: Was auch nervt: Geht man mit einem Android Browser in ein Tapatalk-enabled forum springt es einem schon per Meldung entgegen "this forum is nativ, buy tapatalk, buy tapatalk,buy tapatalk, buy tapatalk..." (Meldung lautet im original natürlich etwas anders.). Nerv^26
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, diese nativen-Popups sind wirklich nervig

Aber die Signatur??? Hallo? Opera macht das, Thunderbird auch, etc. . Außerdem war es häufig besser (wenn auch trotzdem nervig) die Tapatalk-Signatur zu lesen, als sonstige Signaturen, welche naja, ... manchmal etwas eigen ausfallen...
 
Reicht das nicht?
Die Erfahrung in anderen Foren zeigt, daß eben viele Nutzer den Text nicht rausnehmen.
Und damit stört Tapatalk den "Forengenuß" der anderen Nutzer.
In anderen Foren läuft doch so einiges anders als in diesem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Großteil bei uns die nervige Signatur abstellen würde.
 
Ich bin dagegen, da man durch solch Anpassung ein Tor aufmacht, was man nur schwer wieder schließen kann. Warum wird nicht dies installiert, warum das nicht? Etc.
Bekomme persönlich schon einen Krampf wenn ich das Wort "tapatalk" alleine lese, dank der von Evilland beschrieben marketing Aktion. "this forum is nativ, buy tapatalk"
In anderen Foren läuft doch so einiges anders als in diesem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Großteil bei uns die nervige Signatur abstellen würde.
Alternativ verbietet man solche Werbung in Signaturen. Da Verbote aber bekanntlich nichts bringen muss man sich nen sript basteln, dass auf das Wort Tapatalk allergisch reagiert und den Nutzer automatisch eine PM schreibt & verwarnt. Aber das bedeutet wieder Arbeit, unnötiger Zeitaufwand, manpower.

http://thinkpad-forum.de/members/25255-Evilandi666
 
Könnte auch jederzeit zum Zwang werden, die zu benutzen? Und dann? .. Können wir ja gleich noch den Thinkpad-forums Account mit Facebook Accounts koppeln.

Zumal das nicht mal etwas mit der Forensignatur zu tun hat, weil es um diese garnicht geht. Tapatalk hängt das ans Ende des Posts (vor die eigentliche Signatur), sieht man z.B. hier sehr gut.
 
Ich bin dagegen, da man durch solch Anpassung ein Tor aufmacht, was man nur schwer wieder schließen kann. Warum wird nicht dies installiert, warum das nicht? Etc.
Das kann ich definitiv verstehen, ok.

Könnte auch jederzeit zum Zwang werden, die zu benutzen? Und dann? .. Können wir ja gleich noch den Thinkpad-forums Account mit Facebook Accounts koppeln.
Ganz ehrlich, wem ist denn dann die 2€-App mehr Wert, als ein vernünftiges Forum???
 
Alternativ verbietet man solche Werbung in Signaturen. Da Verbote aber bekanntlich nichts bringen muss man sich nen sript basteln, dass auf das Wort Tapatalk allergisch reagiert und den Nutzer automatisch eine PM schreibt & verwarnt.
Ob sowas hier nötig wäre? Es hält sich auch so gut wie jeder daran Standardschrift (-größe) zu verwenden oder seine Forumssignatur in vernünftigem Rahmen zu halten. Warum sollte Tapatalker hier nun mit, bekannterweise von der Allgemeinheit unerwünschter, Werbung rumwerfen? Ich denke gerade in diesem Forum wäre jeder so "vernünftig" und nett, die Sig rauszunehmen wenn er weiß, dass sie hier nicht gern gesehen wird.
 
Nabend

Also ich bin ebolas Meinung!
Ein echtes Gegenargument habe ich nicht wirklich lesen können.
Und wie komme ich denn auf den Mobile-Style ?

Kolja
 
Ein echtes Gegenargument habe ich nicht wirklich lesen können.
Und wie komme ich denn auf den Mobile-Style ?

Torsten hat das Mobile Theme noch nicht angepasst, daher noch nicht verfügbar.
Geldverdienen geht zur Zeit vor. Das wird aber bald passieren.
Mit dem Mobile Theme sieht es (zumindestens auf dem iPhone - nur dieses habe ich, daher kann ich das nur Beurteilen) fast genauso
aus wie Taptalk.

Gegenargument?
Ich brauche kein Argument um meine Meinung zu vertreten das ist die App für absolut sinnlos halte - jeder darf ja seine eigene Meinung dazu haben.
(Meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig)

Oh Edit:
Bevor mir vorgeworfen wird das ich etwas Beurteile was ich noch gar nicht kenne:
Ich hatte die App schon auf meinem iPhone und habe in ein paar Foren (die die Anpassung dafür vorgenommen haben)
schon mal getestet - daher meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben