Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Expresscard-Cage beim T410 vom Systemboard ablösbar? Das HMM behauptet es, mir kommt er aber angelötet statt gesteckt vor.
 
Ist eigentlich bei DHL schon Weihnachten?
Ein Paket von Bayern nach BW, Montag Morgen abgegeben, kommt erst Donnerstag Abend an?
Die Geschwindigkeit würde auch Hermes schaffen...
 
Gerade heute morgen im Radio was von 8 Mio. Paketen am Tag gehört und dass die Post tausende Zeitverträge anbieten will um es zu kompensieren.
 
Es ist doch tatsächlich schon Weihnachten, was den Versandhandel angeht... oder wartest Du bis auf den letzten Drücker, um alle Geschenke zu bestellen? :)
 
und finde keinen gescheiten Verkaufsplatz für den Verkauf einer "elektrischen (medizinischen) Absaugpumpe", die ich nun "übrig" habe.
Ist das Ding denn noch für den Medizinischen Einsatz geeignet (sprich nötige Anschlussstücke Steril und regelmäßig gewartet worden)?
Falls nicht bringst du sowas sicher gut im Heimwerker- und/oder Gartenbedarf unter (könnte mir vorstellen, dass sich so ein Teil prima für das Absaugen von Öl beim Rasenmäherkundendienst missbrauchen lässt :p )
 
Ich habe die Garantie meines W520 von 3 Jahren Bring-In auf 3 Jahre VOS geupgradet direkt nach dem Kauf.
Kann ich jetzt, so Januar/Februar, kurz bevor diese ausläuft, den VOS noch auf 5 Jahre erweitern?
 
kurz bevor diese ausläuft, den VOS noch auf 5 Jahre erweitern?
Nicht wirklich, da nur eine Erweiterung pro Gerät möglich ist und das war bei Dir Bring-In auf VOS. Alles andere geht nur mit extremen Klimmzügen (Rückabwicklung des 3 Jahres VOS upgrades) und Kosten (Neuerwerb eines 5 Jahres VOS upgrades, aber keine Erstattung des 3 Jahres VOS upgrades - d.h. Du zahlst also nicht nur für 2 weitere Jahre VOS, sondern nochmal zusätzlich für 5 Jahre VOS von denen dann drei schon abgelaufen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Delphi. Wie kann ich allgemein alle veränderten Komponenten (in meinem Fall ein Shape und der Inhalt eines Editfeldes) komfortabel und einfach zurücksetzen mit einer Prozedur, die durch einen Button ausgeführt wird?
 
Mache es auch immer mit 99% ISO, nur der Lötstoplack der bei mir benutzt wird mag das nicht so sehr. Auch nur wenn man das ISO ein paar MInuten drauflässt (nicht richtig abgeputzt oder ausgepustet)
 

Ja. Eventuell brauchst Du noch einen Ausgießer
Ich habe mir bei der zweiten Bestellung lieber 5x1l Isoprop in Flaschen bestellt. Das fand ich vom Handling her besser, u.a. weil ich das einmal benutzte Isoprop filtere (Kaffeefilter im Trichter) und noch mal benutze, wenn das Board nicht zu verschmutzt war.

Mache es auch immer mit 99% ISO, nur der Lötstoplack der bei mir benutzt wird mag das nicht so sehr. Auch nur wenn man das ISO ein paar MInuten drauflässt (nicht richtig abgeputzt oder ausgepustet)
Woher kommen diese Platinen und was macht der Lack dann? Bei uns auf Arbeit hatten wir noch nie Probleme mit Isopropanol und auch bei mir zu Hause liegen die Thinkpad-Board manchmal über 15 Minuten drin.
 
Ich kann och dieses hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/111179611548?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

@jal2, der Tipp mit dem Kaffeefilter ist gut! Muss ich mir merken!

Meine Platinen bekomme ich an der HS geätzt. Die machen auch weniger einen Lack als eine art Folie drauf, denn so sieht es aus wenn ich die Platine zu lange drinne gelassen habe (habe das mal aus spaß an einem Reststück für einen Tag gemacht), ich kann die Grüne Oberfläche schon nahezu als Folie abziehen, die sehr wabbelig ist. Nach einigen Minuten sieht sie leicht rau aus, ich denke einfach, das 99% zu stark sind. Richtiger Lötstoplack sollte das abhaben, aber ich wollte es nur erwähnt haben, da es ja hier scheinbar krasse unterschiede gibt.
 
Was anderes als 99%iges Isopropanol sollte man aber nicht nehmen. Wenn man sein Laptop in 60%igem badet, behandelt man einen fleckigen Wasserschaden mit 100%igem Wasser mit einem Bad in 40%igem Wasser ;) Auch wenn das meist sehr reines Wasser ist, hat man durch das, was man sonst so von den Platinen ablöst, wieder genug Verunreinigungen. Ein Freund von mir hat sein Lenovo mit Kaffee geflutet. Ich hab ihm empfohlen, es in Isopropanol zu baden und er hat 60%iges genommen. Danach ging die Tastatur immer noch nicht wieder wirklich... Erst nach einem Bad in 99%igem ließ es sich wieder überreden.
 
Ich habe mir den Vorgang zum Reinigen noch nicht wirklich angeschaut. Ich hätte das Teil einfach in einen Behälter mit Iso geworfen und es einweichen lassen... :whistling:
Dass du mir räts einen Ausgießer zu kaufen, gehe ich davon aus, dass die Prozedur anders verläuft. Welchen Deckel brauch ich denn für die 1l Flaschen?
http://www.ebay.de/itm/2-x-1-Liter-...NER-/121218884017?pt=Gele&hash=item1c393561b1

Was anderes. Ich habe hier noch ein Reiseset ohne Netzteil. Für die Nutzung über einen Zigarettenanzünder brauch man doch kein Nt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Akkufrage:

akku.jpg

Netzteil ist angeschlossen, der Akku lädt noch mit unter 0,01A. Das wars, oder?

Und der Ersatz kostet mehr als ein Drittel vom Rechner... :cursing:
 
Naja, ich bin von meinen TPs anderes gewöhnt - mein X201-Akku war bei fast 700 Zyklen noch bei ca. 80% :thumbup:

Irgendwie ist das ganze X201t nicht so das gelbe vom Ei - die Displayausleuchtung war noch nicht gut (wusste ich auch), aber wird immer schlechter, die UMTS-Karte ist defekt, die Scharnierabdeckung hält nicht mehr und so weiter.
Entweder investiere ich jetzt in einen neuen Akku und ein VOS-Upgrade oder mir läuft ein günstiges Ersatzgerät über den Weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben