Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde die 16 € für die Garantie drauflegen. Wenn die SSD mal kaputt ist, bringt es dir nicht viel, wenn du das Geld gespart hast.
 
So ist es, die Evo ist ein bisschen schneller als die Basic und es hieß auch irgendwann mal, dass die Evo sogar die Basic ablösen soll, quasi als Basic-Nachfolger. Derzeit sieht es aber nicht so aus, es wird wohl alle 3 Modelle geben.
Die Evo kratzt in Sachen Geschwindigkeit sogar an der Pro. In einigen Benchmarks überholt sie sie, in anderen liegt sie knapp dahinter. Insbesondere dann, wenn nicht deutlich über 5-10GB geschrieben werden, ist die Evo mit der Pro mindestens gleichauf. Wird deutlich mehr am Stück geschrieben, bricht sie aber leicht ein, weil dann der Pseudo-SLC-Puffer aufgebraucht ist. Nach kurzer Pause schreibt sie das aus dem SLC-Puffer dann ja auch wieder weg, so dass der SLC Puffer wieder zur Verfügung steht.
Die Evo ist also ein echter Tipp derzeit :)
Die Pro ist in der Geschwindigkeit halt einen Tick stabiler, aber eben nicht immer schneller als die Evo. Dafür sind die Speicherzellen deutlich langlebiger (ca. 2.000 Schreibzugriffe pro Zelle gegenüber ca. 750 bei der Evo), allerdings macht das in der Praxis fast nie was aus. Und die Garantie der Pro ist halt deutlich länger.

Kurz: Basic ist schon, solide und günstig. Wenn der Preisunterschied aber gering oder nicht vorhanden ist -> zur Evo greifen. Wenn es noch einen Tick stabilere Geschwindigkeiten geben sollte oder wenn die Qualität halt noch etwas besser sein soll, oder wenn wirklich extrem viele Daten laufend geschrieben werden, dann halt zur Pro greifen.
Ich habe eine Basic im Laptop und eine Pro im Server. Heute würde ich aber evtl. in beiden Fällen zur Evo greifen, die gab es da aber noch nicht.
 
Bildschirmfoto9.png
Kann mir mal jemand erklären, wie b) nur mit einer Gleichung gehen soll :confused:
 
Ich würde mal vermuten, dass diese "Nachfragefunktion" fest definiert ist, und man aus der Definition dann entsprechende Rahmenbedingungen noch bekommt...
 
So ein 9 Zellen Akku ist echt toll - Laufzeit fast ohne Ende! :thumbup:

EDIT: Sehe sich mal einer diese Leistungsaufnahme im Idle an - ein Traum!
EDIT2: Da hat wohl die Komprimierung des Forums zugeschlagen und das Bild ein wenig verstümmelt.
 

Anhänge

  • w530_akkumin.jpg
    w530_akkumin.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt noch das Display auf 0 runter regelst solltest Du knapp unter 6W kommen :D

Da stehen dann auch gerne mal 15h Restlaufzeit aufm Tacho :p
 
Ich will ja jetzt nix sagen, aber pfffffh, das ist doch nix! :D
Das T430 bekommt mit 9c im Energiesparmodus mit 9C 12 Stunden hin :p
 
Rechne mal nach Danton... bei 7W läuft das W530 auch über 13h, und 10-12 Stunden sind bei T/W520/530 keine Seltenheit ;)

Ich komme auch regelmäßig auf meine 12h :)
 
Ja, dache ich jetzt eigentlich auch, aber ich hab jetzt grade auch nur auf "6:XX Stunden verbleibend bei 75% geachtet", und das sah für mich dann halt nicht nach "12 Stunden bei 100%" aus :D
 
Dass der Energiemanager bei der Berechnung der Restlaufzeit gelegentlich hinterher hinkt (es wird ja über die letzten X Sekunden gemittelt, wobei X von der Varianz der letzten paar Leistungswerte abhängt), dürfte Dir doch bekannt sein :D
 
Wenn Du jetzt noch das Display auf 0 runter regelst solltest Du knapp unter 6W kommen :D
Da stehen dann auch gerne mal 15h Restlaufzeit aufm Tacho :p
Das war bereits auf 0, nur hat sich die Restlaufzeitanzeige noch nicht geupdatet. ;)

Screenshots immer als PNG speichern
Hab ich ja! Nur nach dem Hochladen war es dann ein JPEG.:confused:
Habe gerade nochmal im Ordner nachgesehen, dort liegt der Screen im PNG-Format vor!:cursing:

Ich sitze jetzt schon seit zwei Uhr am Rechner und hab noch 69%! :thumbup: Aber zugegeben mach ich grad nur Office, also etwas Workstation-untypisches. ;)
 
Mal was anderes: Hat sich jemand schonmal mit dem Thema Taping befasst? Ist ja scheinbar etwas umstritten. Mein Daumensattelgelenk rechts ist wieder ziemlich überlastet (der EDV Job ist einfach schei*e in der Hinsicht ... oder ich mach' was falsch - Überlastung wegen Trackballtaste :S) und ich würds gern mal damit probieren! Ist das erfolgsträchtig oder nur ein Marketinggag, so alla "wohl dem der dran glaubt" ??
 
Also ich hab irgendwann mal eine Weile danach gegooglet, als mein Vater das "total gut bekam" und "die Schmerzen viel geringer waren". Eigentlich alles, was ich gefunden habe, zeigt, dass es einfach nur ziemlich teures aber immer hin bequemes Klebeband ist und es außer Placebo-Wirkung bisher keine nachgewiesene Wirkung gibt. Vielleicht hat sich da ja was getan und man hat inzwischen was rausgefunden, aber sonst ist es wohl nur Placebo. Wobei Placebo ja auch gut wirkt - wenn man denn eben dran glaubt :)
 
te_zwo: Unsere Physiotherapeuten benutzen das häufig auch privat. Ob auf Grund von Placebo-Effekten oder nicht, es scheint auf jeden Fall was zu bringen. Kommt natürlich immer auf die Problemstelle an und richtig (entlastend) kleben muss man es auch.
 
Ultrabay T400-T400s

(Da ich mich in diesem speziellen Punkt nicht aufs Wiki verlasse, geht meine Frage lieber an diejenigen, die es wissen :) )

Passt der Ultrabay-Festplattenadapter eines T400 in ein T400 s ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben