Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Plan ist ja, nach Ablauf der Garantie kommendes Jahr - sollte mir das W540 als potenzieller Nachfolger wirklich nicht zusagen wie es aktuell aussieht - einen neuen Grafikchip auf das Bord machen zu lassen. Sowas in Richtung Quadro 5000M oder Quadro K4000M. Die Möglichkeit besteht ja, auch wenn's fast soviel kostet, wie ein neues Notebook.

Das funktioniert nicht. Ohne passendes VGA BIOS kannst Du nicht einfach eine andere Grafikkarte auflöten.
 
Hinter der Quadro 2000M versteckt sich doch auch nur ne Consumer Karte. Wenn du die Consumer Treiber draufpackst dann duerftest du bei Spielen eine deutliche Performancesteigerung spueren. Die CAD Treiber sind fuer Spiele unter aller Sau.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das nicht gehen wird. Karten von verschiedenen Generationen (Kepler und Fermi), unterschiedlicher Größen (die K4000M hat signifikant mehr Shader, und ist auch für 17" Notebooks gemacht). Außerdem dürfte das Kühlsystem eines W520 da nicht mitmachen, ganz zu schweigen von der zweifelhaften Kompatibilität.

Hinter der Quadro 2000M versteckt sich doch auch nur ne Consumer Karte. Wenn du die Consumer Treiber draufpackst dann duerftest du bei Spielen eine deutliche Performancesteigerung spueren. Die CAD Treiber sind fuer Spiele unter aller Sau.
Woher willst du wissen dass er damit PC-Spiele spielt?
 
Eine "Hinterhofwerkstatt" in Tschechien, nur'n paar Kilometer von mir. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen, am Telefon war er ziemlich selbstsicher.
Bei Gelegenheit werd ich mir das vor Ort mal anschauen :)
Hinter der Quadro 2000M versteckt sich doch auch nur ne Consumer Karte. Wenn du die Consumer Treiber draufpackst dann duerftest du bei Spielen eine deutliche Performancesteigerung spueren. Die CAD Treiber sind fuer Spiele unter aller Sau.
Also wenn die Treiber für noch nicht optimiert sind für 3D Games bin ich ziemlich überrascht was da so alles geht! Mich juckts grad derbe in den Fingern mal n normalen Treiber zu installieren! :eek:
 
Woher willst du wissen dass er damit PC-Spiele spielt?

Weil ich lesen kann.:)

Also wenn die Treiber für noch nicht optimiert sind für 3D Games bin ich ziemlich überrascht was da so alles geht! Mich juckts grad derbe in den Fingern mal n normalen Treiber zu installieren!

Ob das so leicht geht weiss ich nicht. Beim T60 mit FireGL ist recht viel Aufwand noetig und beim W500 muss man auf die switchable Grafik verzichten.
 
Ob das so leicht geht weiss ich nicht. Beim T60 mit FireGL ist recht viel Aufwand noetig und beim W500 muss man auf die switchable Grafik verzichten.

Mh, okay, also dann lieber nicht jetzt auf dem Produktivsystem rumspielen. Das mach ich demnächst mal wenn ich die Kiste neu aufsetze, 960GB SSD ist bestellt und im Anflug :thumbup:
 
Wie bekomme ich unter Win 8.1 dieses Fenster rechts mit den Informationen weg?
 

Anhänge

  • win8.1fenster.jpg
    win8.1fenster.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 27
Also wenn die Treiber für noch nicht optimiert sind für 3D Games bin ich ziemlich überrascht was da so alles geht! Mich juckts grad derbe in den Fingern mal n normalen Treiber zu installieren! :eek:
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die K2000M wesentlich leistungsfähiger im Sektor 3D-Games ist als die (mir bekannten) "Tests" behaupten. Wenn das dann mit einem dafür optimierten Treiber noch besser wird, ist diese Karte ja der Hammer. :thumbup:
 
Ich hab grade mal nachgeschaut. Die Quadro 2000M ist eine GTX460M. Die Quadro erreicht im Vantage 5410 Punkte. Die GTX460M schafft 6709. (!) Auch im 11er das gleiche Spiel: Quadro schafft 1261 Punkte, die GTX schafft 1623. Wie viel Prozent das jeweils sind kann man ja ausrechnen. Wenn man dann noch uebertaktet...:thumbup:

EDIT: Quadro K2000M ist eine GT650M

Im Vantage: 6510 vs. 8338

Im 11er: 1798 vs. 2111
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beömmel' mich gerade ein Bisschen, dass die User der dicksten Workstations hier im Forum alle nur am Daddeln sind :D

Produktiv (also außerhalb von Office und Internet) kommen die Kisten aber hoffentlich auch mal zum Einsatz, oder? :p
 
Ich hab mir mein W520 ausschließlich zum zocken geholt, hab keine lust immer den ganzen rechner auf LANs mitzuschleifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben