Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thinkpad-Angebot für Bastler habe nicht nachgerechnet ob sich das Angebot lohnt, finde einfach das Bild mit den ThinkPads in der grünen Wiese toll ;-)
 
die pseudowissenschaftssendungen im tv sind allgemein fürs rectum
das ufert bei mir regelmäßig in gewaltfantasien aus wenn ich sowas zufällig ansehe

einzig so kindersendungen wie "wissen macht aah" o.ä. sind halbwegs nachvollziehbar
 
"... ein Laser hat im Durchschnitt eine Leistung von bis zu 10 Kilowatt. Das ist weniger als eine Glühbirne bringt. ..."
Du hast es missverstanden. Es heißt:

"... ein Laser hat im Durchschnitt eine Leistung von bis zu 10 Kilo Watt. Das ist weniger als eine Glühbirne bringt. ..."

Und schon sind die Schmerzen ohne Medikamenteneinsatz verflogen :D
 
Habe hier ein seltsames Problem mit meiner USB Trackpoint-tastatur, oben an der Tastatur befinden
sich zwei rote Led´s, diese Led´s gehen an/aus wenn ich die Beleuchtung über meinem Schreibtisch
Einschalte. Die Beleuchtung über meinem Schreibtisch ist Marke Eigenbau (Led).
Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
Schadet es meinem Thinkpad/der Tastatur?
 
Wozu dienen denn diese LEDs?
Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen: Hintergrundbeleuchtung (dann ist klar, wenn sie bei Helligkeit ausgehen) oder Capslock und Numlock.
Eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass das Schaltnetzteil oder die Konstantstromquelle so heftige elektromagnetische Störungen produziert, dass die LEDs von der Tastatur dadurch beeinflusst werden, aber was soll es denn sonst sein?
Oder sind die LEDs nicht direkt an der Oberfläche der Tastatur, sondern damit über Lichtleiter verbunden? Dann könnte es noch sein dass einfach Licht irgendwo ins Gehäuse einfällt und mit eingekoppelt wird. Das sähe dann aus, als wären sie tatsächlich an.
 
Wahrscheinlich kann ich mir die Frage ersparen, da es nicht gehen kann, oder? Wenn ich zwei Monitore benutze (in meinem Fall am T400 mit Win7) und einen davon hochkant betreiben möchte, den anderen aber horizontal, kann das gehen? (Ich nehme an, das BS kann nur eine Einstellung händeln: entweder 'normal' oder gedreht, für beide Monitore) ??
 
Du kannst selbstverständlich für jeden Monitor separat einstellen, ob hochkant oder Landscape (insg. sollten alle 4 Richtungen wählbar sein, also auch "aufm Kopf" und "hochkant aufm Kopf"). Win7 kann das auf jeden Fall.
 
Hallo,

@wursti
Nein, die Beleuchtung ist über ein Led Netzteil an 230V angeschlossen.

@dbc
Die Led´s sind oben in meiner Schreibtischleuchte angebracht und beleuchten meinen Arbeitsplatz, wenn ich diese Beleuchtung
einschalte dann werden die Status Led´s von meiner Tastatur gestört, gehen an/aus, werden dunkler oder heller. Ich kann es
mir nicht erklären, habe nämlich extra ein "Hochwertiges" Led-Netzteil (KSQ) von Mean Well gekauff. Die Leuchte befindet sich etwa 120cm
über dem Schreibtisch und das Netzteil befindet sich unter dem Schreibtisch in einem Gehäuse aus Plastik.
 
Wenn sie wirklich heller und dunkler werden, würde ich mir Sorgen machen. Das ist dann schon eine starke Störung. Dier Kabel von der Konstantstromquelle zu den Leuchtdioden und eventuelle Verbindungen zwischen den Leuchtdioden (meine sind im Ring angeordnet und entsprechend verkabelt) wirken auch als Antenne. Daher ist es meist am besten, alles nah beieinander zu haben, um die Kabel kurz zu halten.
 
Habe hier ein seltsames Problem mit meiner USB Trackpoint-tastatur, oben an der Tastatur befinden
sich zwei rote Led´s, diese Led´s gehen an/aus wenn ich die Beleuchtung über meinem Schreibtisch
Einschalte. Die Beleuchtung über meinem Schreibtisch ist Marke Eigenbau (Led).
Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
Schadet es meinem Thinkpad/der Tastatur?
Vermutlich werden die LEDs über Transistoren angesteuert. Wenn diese Transistoren Feldeffekttransistoren sind (was ich stark annehme) reicht bereits die absolut geringste Einstreuung aus um sie anzusteuern, vorausgesetzt nicht irgendein Treiber oder Controller zieht sie sauber auf ihren Pegel. In deinem Fall könnte es sein, dass der Treiber oder Controller welcher die LEDs schaltet, statt auf GND oder positiven Pegel auf hochohmig schaltet. Wenn dann kein Pullup/Pulldown-Widerstand den Pegel am Gate des Transistors irgendwo hin zieht, reicht schon die bloße Annäherung mit der Hand um ihn in den halbleitenden Zustand zu bringen.

Ich würde sagen: kein Grund zur Beunruhigung.
 
Habe mal eine kurze Frage:

Angenommen ich bräuchte für eine Leertaste einer X61s Tastatur neue Halterungen (Diese zwei grauen Plastikteile), woher bekäme ich diese Teile? Oder hat jemand vielleicht sogar solche Teile?
Bei Bedarf mache ich gerne Fotos von meinem Problem ;-)
 
ich brauch was! Stell mich aber zu doof an ...

Ich will auf Makrotasten von div. Logitechtastaturen eine EXE Datei hinterlegen, die bei Tastendruck was ins aktive Fenster (Ausführen als Fenster zB) tippt.

Beispiel: ich drücke auf "Favoriten" und es kommt automatisch "domain\username" ohne dass ich weiter tippen muss.
Wie realisier ich das am besten? :/

Niemand ne Idee? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben