Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das frag ich mich auch! Wenn ich sehe, wie die i7-2720QM schon heizt wenn da wirklich ne Anwendung mal volle Last fordert. ^^ Das aber in 'nem 15" W520 mit entsprechender Kühlung.

Würd mich echt mal reizen das Ding :)
 
Ich glaub, wenn der Nachfolger davon mit Haswell sich gut schlägt und optisch genauso hübsch ist, werd ich da mal zuschlagen und zukünftig mit eGPU arbeiten.
Mehr Auflösung wär auch gut.
Einfach nur genial. Das Teil hat bei Volllast sicher 3x soviel Power wie der i7-3520M im X230
Der Nachfolger mit Haswell ist das Elitebook 820 G1, und das ist ein Ultrabook. ;) Mit Ultra-Low-Voltage Dual-Core CPUs, ohne Laufwerk und mit runderem Design.

Und auch bisher nur mit HD und nicht mit FHD angekündigt wie das X240.
 
Hab seit letzter Woche den Vorgänger 2560p (I5-2520M, 160GB SSD - 0 Betriebsstunden für unter 500 Teuronen *g*) in welchem schon die Kollegen aus dem US-amerikanischen Raum so manchen 2820QM bereits versenkt haben... bis jetzte habe ich aber noch keinen günstigen Sandy QM gefunden ;)

Aber die Wartungsmöglichkeiten sind phänomenal - einzige große Bodenplatte schraubenlos, 3 Schrauben für den Lüfter, 4 für den Kühlkörper und fertig ist die Sache - CPU-Tausch im Subnotebook unter 10 Minuten!
 
Das muss man echt bewundern, wie man noch so benutzerfreundlich bauen konnte. :D

Für die Demontage eines Lifebook S761 (müsste das Äquivalent von Fujitsu sein) habe ich kürzlich über 3 Stunden gebraucht, bis das Mainboard endlich getauscht war. :pinch:
 
Ich suche LEDs welche das weißeste Weiß haben. Klingt komisch ist aber so.

Ich brauche sie für ein Display Backlight.

Laut dieser Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/CIE-Normfarbtafel.png
und dieser:

farbtemperatur-spektrum.jpg




sollte 6000°K die beste Wahl sein, sehe ich das richtig? Übersehe ich ein detail wenns um eine Hintergrundbeleuchtung geht?

10,000°K gehen schon zu sehr ins kalt(bläulich) weiße, unter 7,000°K wird es langsam warm...
ergo: diese LEDs: http://www.ebay.de/itm/100-SMD-LED-.../390403443844?pt=Bauteile&hash=item5ae5dbcc84


edith: sry, wusste nicht das die Grafik den Rahmen so arg sprengt
 
Zuletzt bearbeitet:
jain. Die Diffusorplatte ist 2,1mm breit, im gesammten habe ich aber 4,4mm an stelle der CCFL Platz
 
bzgl. farbe:
ohne erfahrung würde ich so aus dem bauch raus auf 6000K tippen
entspricht tageslicht und der temperatur der sonnenoberfläche
kleinere geschmackliche abweichungen kann man immer noch im grafikmenü beheben
 
Ich meinte, Monitore werden meist auf 5500K kalibriert. Lässt sich aber leicht nachschlagen, warum und in welchen Fällen nicht.
 
Hey,

perfekt, das hat mir sehr geholfen! Ich denke die 500°K kann man da wieder rauskorrigieren sollte es in diesem Fall tatsächlich auch 5500°K sein. Danke euch beiden!
 
5'500K bis 6'000K passen. Ist die Temperatur zu hoch, werden sie bläulich, ist sie zu niedrig dann rot.

Ist übrigens allegorisch wie in der Astronomie das Hertzsprung-Russell-Diagramm. Gibt sieben Hauptklassen. Unsere Sonne liegt in der Klasse G (kann man sich merken, indem man G wie GUT betrachtet :)).

LG Uwe
 

Anhänge

  • hertzsprung-russell-diagramm.gif
    hertzsprung-russell-diagramm.gif
    33,9 KB · Aufrufe: 29
Ich habe derzeit nur einen DNS-Server, der mir zusagt. Die Fritzbox erforder aber 2: Kann ich als zweiten den localhost (127.0.0.1) angeben?
 
Hallo!
Weiß jemand wer in Deutschland die Auslieferung eines Pakets von der französischen Chronopost übernimmt und wie lange es dauert?


Edit: Mal noch ne andere Frage. Kann ich in einem Dell D430 nur das normale WXGA Panel verbauen oder evtl auch was höher auflösendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben