Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege momentan, mir das Standardwerk für meinen Studiengang (Campbell Biologie) als E-Book anzuschaffen, um nicht den 5kg-Wälzer mit mir herumtragen zu müssen, sondern einfach das Buch auf meinem X201t oder auf einem Tablet lesen zu können. Nun gibt es das E-Book in zwei Versionen: http://www.pearson-studium.de/main/main.asp?page=bookdetails&ProductID=187610

Einmal nur das PDF für 100€ und einmal das PDF im Bundle mit dem Buch für 130€. Ich meine, gut, die 100€ würde ich sogar investieren, da ich das Buch das gnaze Studium lang brauche - aber dann fiel mir ein, dass echte Bücher ja nicht Adobe-ID-gebunden sind ;)

Sprich: Könnte ich nicht einfach das Bundle für 130€ kaufen und die Papierversion weiterverkaufen? Klar werde ich die nicht für 100€ los, aber auf jeden Fall für mehr als 30€. In den AGBs habe ich nichts gefunden, was da dagegenspricht und besagt, dass die E-Book-Version an das Papierbuch gekoppelt ist. Fällt Euch da irgendetwas auf?
 
Vorsicht, beim eBook steht "PDF und online lesen", während beim Bundle nur "online lesen" steht... ist bei Letzterem dann tatsächlich eine PDF dabei?
 
ich würde aber empfehlen, doch eine Printversion definitiv ebenfalls zu besitzen. Im schlimmsten Falle, um Notizen zu machen o.ä., ist "virtuell" halt doch was anderes. Und einem echten Buch geht der Akku nicht leer.
 
Kann der "Startup Disk Creator" von Xubuntu 12.04 ein Linux Mint 15 (Olivia) 64Bit iso auf einen USB-Stick schreiben, zusammen mit einem Bereich für persistente Daten, d.h. Files, die einen Reboot überdauern? Bei mir ist es jetzt zweimal hintereinander abgeschmiert?

Sollte ich besser unetbootin dafür nehmen - das sagt aber, daß es den persistenten Bereich nur bei Ubuntu einrichten kann ...?
 
Das ist der Grund weshalb ich ebooks nicht mag.
Pauschal lehne ich sie nicht ab. Besitze persönlich auch einen Kindle Paperwhite und finde es praktisch, eben egal welches Buch, egal wie dick der Wälzer ist, es ist immer kompakt dabei. Bspw. auf Reisen ist es praktisch, wenn man Krieg & Frieden zusammen mit Die Waffen Nieder und den Känguru-Chroniken in einem Format einer DVD-Hülle dabei hat.
Niemand hinterfragt es kritisch, wenn man in der Bahn Mein Kampf oder den Koran liest (ich finde eine kritische Auseinandersetzung durchaus sinnvoll, egal ob mit demagogischen Werken wie "Mein Kampf" oder eben mit religiösen Werken wie der Thora, dem Koran oder dem alten/neuen Testament, nur so kann man wirklich mitreden und gegenhalten). Oder eben Germanische Götter- & Heldensagen/Griechische Mythologie.
Nur eben bei Fachliteratur, die man komplett aufarbeitet und sinnvoll erlernen möchte, die würde ich immer in Print vorziehen!
Und bei dieser Literatur kann ich nur meinen Physiklehrer rezitieren:

"Reading without a pencil is like daydreaming!"
 
Report: UN Nuclear Regulator Infected with Malware

Report: UN Nuclear Regulator Infected with Malware

mushroom_nuclear-680x400.jpg



The United Nations’ nuclear regulatory body, the International Atomic Energy Agency (IAEA), announced yesterday that it found malicious software on a number of its machines, but that its networks have not been compromised.

Eine erfolgreich ausgeführte Cyberattacke selbst auf die IAEA zeigt, wie gläsern das heutige Internet und dessen Server etc. sind. Sehr vertrauenerweckend :huh:...

Kompletter Artikel: threatpost - Report: UN Nuclear Regulator Infected with Malware

LG Uwe
 
Warum sind Phablets eigentlich (umgerechnet) immer leichter und ausdauernder als normale Tablets? In der Herstellung (Kosten) dürfte dank großteils identischer Komponenten ja eigentlich kaum ein Unterschied mehr sein. Nur mal als Beispiel ein Test des neuen Note 3

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-3-SM-N9005-Smartphone.104019.0.html

Wenn man die Werte (Gewicht, Akkulaufzeit) auf ein 7" Gerät umrechnet müsste es eigentlich schon 7" Tablets geben die weniger als 300 Gramm wiegen und circa 12 Stunden Akkulaufzeit im Wlan hinbekommen.

Versuchen die Hersteller uns für dumm zu verkaufen?
 
Hey Leute,

ich brauche vom x61 tablet Inverter die Bezeichnung des ICs, kann mir die jemand schicken oder ein Bild machen?
 
Ist knacken des rechten Lautsprechers und eine nachgebende Bezel (dadurch knarzend) Grund genug für einen Garantieanspruch?
 
Zwei Fragen:
1. Könnt ihr einen schnellen Flachbettscanner zum Digitalisieren von Fotoalben empfehlen? Einzug klappt nicht da die Fotos nicht gut genug geklebt sind.
2. Lohnt sich eine Garantieerweiterung auf fünf Jahre inkl. Selbstverschulden bei HP? Preis ist ca. 35% des Neuwerts.
 
ich brauch was! Stell mich aber zu doof an ...

Ich will auf Makrotasten von div. Logitechtastaturen eine EXE Datei hinterlegen, die bei Tastendruck was ins aktive Fenster (Ausführen als Fenster zB) tippt.

Beispiel: ich drücke auf "Favoriten" und es kommt automatisch "domain\username" ohne dass ich weiter tippen muss.
Wie realisier ich das am besten? :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben