Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade einen Samsung SyncMaster 2043BW für 55€ ink. Versand auf ebay erstanden, es ist zwar kein Netzkabel dabei, aber das müsste ja nur so ein 3-poliges Kabel mit Steckdosenstecker sein, so wie si z.B. auch an PC-Netzteilen sind.
 
Nur so ein Tipp am Rande: Falls so (mitunter) Samsung Flachbildschirme nicht mehr gehen lohnt ein Blick auf das Spannungsversorgungsboard. So generell auch bei allen Sachen die plötzlich nicht mehr richtig tun. Meistens sind die Kondensatoren aufgebläht oder gar schon aufgeplatzt. Wenn das Elektrolyt schon rausgelaufen ist. Dann einfach im Elektroladen oder in der Bucht Kondensatoren mit ordentlicher Spannungsfestigkeit holen und ersetzen. Es lohnt sich auch ein paar Volt mehr Festigkeit zu nehmen als die, die die verbauten Kondensatoren haben. Im Arbeitszimmer begann alles mit einem Flackern der Hintergrundbeleuchtung und fiepen^^
Die defekten Kondensatoren hat man sofort erkannt.
 
bezüglich Einstufung von Luxnote: 1. Wahl, optisch und technisch einwandfrei. . :confused:

Hatte bei denen vor einigen Monaten auch 2 x T61 bestellt. Auch die Zustandsbeschreibung 1. Wahl, kaum genutzt aus Bank....

In der Realität:
1. massives Spiel in Displayscharnieren, Ecken stark abgenutzt. Festplatte mit schlechten SMART-Werten
2. Akku matschig, Ecken stark abgenutzt. Tastatur nach deren Standards "aufgearbeitet" in meinen Augen der letzte Mist, wenn ich eine Lackierung mit Glitzereffekt haben will, kauf ich mir kein Thinkpad.

Keine Diskussion, nur die Antwort, wenns nicht gefällt, schicken Sie es zurück. Also scheint es noch genug Leute zu geben, die diesen Zustand als 1a betrachten und es behalten...

Also keine Notebooks mehr von Luxnote für mich, da ich mit Lapstore, Ralf Scharbert (leider insolvent) und jetzt wohl auch mit Thinkpads4you weit bessere Erfahrungen gemacht habe...
 
Nur so ein Tipp am Rande: Falls so (mitunter) Samsung Flachbildschirme nicht mehr gehen lohnt ein Blick auf das Spannungsversorgungsboard. So generell auch bei allen Sachen die plötzlich nicht mehr richtig tun. Meistens sind die Kondensatoren aufgebläht oder gar schon aufgeplatzt. Wenn das Elektrolyt schon rausgelaufen ist. Dann einfach im Elektroladen oder in der Bucht Kondensatoren mit ordentlicher Spannungsfestigkeit holen und ersetzen. Es lohnt sich auch ein paar Volt mehr Festigkeit zu nehmen als die, die die verbauten Kondensatoren haben. Im Arbeitszimmer begann alles mit einem Flackern der Hintergrundbeleuchtung und fiepen^^
Die defekten Kondensatoren hat man sofort erkannt.
Kleiner Tipp hierzu: Es gibt Elkos spezifiziert bis 85 Grad und welche mit 105 Grad, besser sind letztere (aber auch geringfügig teurer).
 
Passt dieses Kabel? Sorry für das Bild, mein Handy hatte Probleme mit dem Fokus.CameraZOOM-20131012195742152.jpg
 
Jedes Gerät in das der Stecker passt muss mit den 230V Netzspannung klarkommen.

Vorsicht, auch in den USA werden die Dinger z.B. an PCs genutzt... bei älteren Netzteilen also immer erst überprüfen, was drauf steht und ob ein Kippschalter (110V/220V) vorhanden ist...
 
Hat jemand ein Lumia 1020? Für mich wäre es wichtig einen FM-Transmitter zu haben, ist dieser vorhanden, oder nur beim 808 PureView?
 
Ich habe zwar selbst kein Lumia 1020, das hat jedoch keinen FM-Transmitter, das kann ich bestätigen...
 
Kann man in einem X201 eine mSATA-SSD im mPCIe-Slot als Datenträger verwenden? Dass es nicht als bootbares Laufwerk funktioniert, ist mir klar. Die Frage anders gestellt: Sind die mPCIe-Slots im X201 beide voll belegt (also via PCI und nicht "nur" via USB)?
 
Zu ersterem: nein. Denn mSATA basiert nur mechanisch auf mPCIe, wenn die Ports elektrisch nicht entsprechend geschaltet sind geht da gar nichts. Heißt, auch bei einem voll beschalteten Port mit PCI und USB geht nichts, wenn die entsprechenden SATA-Verbindungen nicht da sind. Letzteres ist erst ab X220 aufwärts der Fall. Man könnte natürlich vom Dockingport SATA abgreifen und entsprechend verbinden, das wäre aber ein "schöner Spaß" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben