Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau klingt gut ;)
Du solltest das Thinkpad während des Ladens aber eigentlich nicht nutzen, also falls du es morgen brauchst.
Nein ich habe ja noch das T400 :thumbup: (Bin ja inzwischen gut mit TP versorgt). Will es erst wieder am Abend nutzen. Denke 10h Laden müsste reichen, oder?
 
Der blinkende Startknopf an einem T510 ersetzt den fehlenden Halbmond für "Energie Sparen"?

Ist das so?

Naja, wenigstens HDD, WLAN und Bluetooth-LED sind noch da...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass alle X201-Modelle LED-Displays haben? Laut wiki müsste das so sein...
 
Ja, das ist richtig. Es sei denn jemand hat dem X201 ein X200-CCFL-Display mit Deckel verpasst.
 
zieh die Rekalibrierung ruihg noch mal durch! Ich beobachte beim Entladen auch gerne die Spannung. Wenn der Akku bei 0% noch um einiges mehr als seine Nennspannung zeigt, ist evtl. noch etwas raus zu holen. Aber wenn der Laptop relativ schnell nach der 0% Marke aus geht, stimmen die Angaben mit der echten Kapazität vermutlich überein.
 
Ich hoffe mal nicht, das Luxnote das für diese Angebote gemacht hat. :eek:

Das Display wird schon LED sein...
Musst bei ihm nur nachfragen, ob es echt Deutsche Tastaturen sind, da die sich doch so eine Maschine zum eigenen Belabeln und Lakieren von Tastaturen gebaut haben! Ich finde aber, das schaut komisch aus und die Buchstaben halten auch nicht so lange!
 
zieh die Rekalibrierung ruihg noch mal durch! Ich beobachte beim Entladen auch gerne die Spannung. Wenn der Akku bei 0% noch um einiges mehr als seine Nennspannung zeigt, ist evtl. noch etwas raus zu holen. Aber wenn der Laptop relativ schnell nach der 0% Marke aus geht, stimmen die Angaben mit der echten Kapazität vermutlich überein.

Ich glaube da ist nichts mehr raus zuholen, bei 3% waren es vielleicht noch 0,15 Volt über Nennspannung.

Vielen dank für die Tipps bei Gelegenheit mache ich sie nochmal bzw. beobachte die Spannung genauer.
 
Zu meinem Notebook eine Seite zuvor die Antwort :

Wir verkaufen ausschließlich gebraucht Ware, hier kann es zu kleinen Gebrauchsspuren kommen auch bei 1. Wahl Geräten. Wenn Sie unzufrieden mit dem Produkt sind so senden Sie das Notebook mit dem beiliegenden Retourenschein zurück damit wir Ihnen das Geld zurück überweisen können.


Aja, man kann sich das Leben auch einfach machen. Soviel also zum Thema : 1. Wahl, optisch und technisch einwandfrei.

Auf die lockere AC Buchse wurde erst gar nicht eingegangen.. :confused:
 
Ich glaube da ist nichts mehr raus zuholen, bei 3% waren es vielleicht noch 0,15 Volt über Nennspannung.

Vielen dank für die Tipps bei Gelegenheit mache ich sie nochmal bzw. beobachte die Spannung genauer.
Die Entladeschlussspannung liegt aber unter der Nennspannung. Also nochmal.
 
OK, Danke.:)
Dann mache ich die Prozedur morgen noch mal :)
dachte die Nennspannung sei die für 0%. Habe mich schon gewundert 14,4V/4 ergibt ja die typischen 3,6V.
 
Sind bei den X/T/W.20er Serien die Scharniere eigentlich immer noch so schlecht.
Bei meinen beiden kann ich trotz starkem Gebrauch nichts feststellen, habe aber davon gelesen.

Warum ich mich wundere: Hab hier grad ein 3 Jahres altes Fujitsu Lifebook zerlegt, welches täglich 20-25x auf und zugeklappt wurde (auch am Wochenenden) und die Scharniere sitzen noch wie am ersten Tag!!! :confused:
 
Hab hier grad ein 3 Jahres altes Fujitsu Lifebook
Sowas hab ich auch, das macht seit 2 Jahren bei jedem Öffnen einmal laut "Knack" mich wundert's dass da bis Heute nix gebrochen ist :D
Ich glaub die Scharniere von denen sind aus hochfestem Industriestahl oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke.:)
Dann mache ich die Prozedur morgen noch mal :)
dachte die Nennspannung sei die für 0%. Habe mich schon gewundert 14,4V/4 ergibt ja die typischen 3,6V.
Beispiel: Die Nennspannung deines Akkus im Auto ist bekanntermaßen 12 V. Die Entladeschlussspannung liegt bei 10,8 V, die Ladeschlussspannung hingegen bei 13,8-14,4 V. So ist das bei allen bekannten Akku-Technologien.
 
Beispiel: Die Nennspannung deines Akkus im Auto ist bekanntermaßen 12 V. Die Entladeschlussspannung liegt bei 10,8 V, die Ladeschlussspannung hingegen bei 13,8-14,4 V. So ist das bei allen bekannten Akku-Technologien.
Danke.
Habe es mir nur so erkärt, da der Akku ziemlich passend abgeschalten hat.
 
Naja, für einen externen Monitor geht es so. Ein Freund von mir hat als Zweitmonitor so einen, ist erträglich, würde mich persönlich aber schon nerven ... Kommt auf den Preis und Verwendungszweck an. Meine haben ja auch nur WSXGA+ auf 22", ist ja auch kein großer Unterschied, und ich lebe auch noch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben