Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanterweise sind verschiedene AcronisBackups nicht miteinander kompatibel... bspw. von der WD-Version 13 erstellten Archive kann ich nicht mit der 11er zurückspielen... leider kann man vorab nirgends sehen, mit welcher Version die Dinger erstellt wurden...
Wie soll man auch in Acronis True Image 11 die Features einbauen, die in Version 13 erst benötigt werden.
Fast jede Software ist abwärtskompatibel aber keine aufwärtskompatibel.

Mit Acronis True Image 11 erstellte Sicherungen können mit Version 13 wiederhergestellt werden - das alleine ist wichtig und nennt sich "abwärtskompatibel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt :)

Ich finds nur traurig, dass ich mit der WD Edition von Acronis keine Tasks erstellen kann...dafür soll ich dann die Vollversion erwerben:facepalm:
 
Das ist nunmal der Unterschied zwischen einer kostenlosen und kostenpflichtigen Software
 
In meiner teuersten Taschenlampe sind die Batterien ausgelaufen, warum auch immer.

Wie krieg ich das wieder sauber? Ausspülen?
 
ich lasse das einfach mal hier liegen: (Gerät ist ein x201(s) - alles mal provisorisch getestet)



bis ende des Monats wirds mehr geben ;)
 
In meinem Corsair Obsidian 650D Gehäuse gibts oben einen Einschub für 3,5" SATA Platten zum schnellen Auslesen. Dieser ist allerdings um 45° geneigt. Ist das nicht gefährlich für die Platten so schief betrieben zu werden? Besonders gesund hat sich meine gestern dort eingesetzte 750GB Platte auch nicht wirklich angehört.
 
Forget it, falsch verstanden.

Das ist sicher kein Problem für die Platte, man sollte aber hastige bewegungen vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die da auch so schief drin? Hab gelesen, dass man Platten stehend oder liegend betreiben darf, aber ein schiefer Betrieb ist wegen der Zentrifugal/petal Kräft nicht ratsam.

Edit: OK, danke, dann weiss ich jetzt, dass ich aufpassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr infos wären toll. Hast du den USB 3.0 Anschluss von der anderen Seite aus dem ExpressSlot gezogen? BIn ja shconm gespannt auf deb Modd!

Bis jetzt bin ich noch in der ausprobieren Phase. Habe den alten USB 2.0 Anschluss abgelötet und geschaut wie und ob die neue USB 3.0 Buchse am besten passt. Ich bekomme die Tage noch ein altes x200 Board und werde damit versuchen den dritten mPCIE Slot an meinem x201 hinzuzufügen. Sollte das nicht klappen, muss ich mich wohl oder übel von der WWAN Karte trennen und dort kommt dann der mPCIE USB 3.0 Adapter rein. Sollte der dritte mPCIE Slot tatsächlich funktionieren, dann werde ich die USB 3.0 Karte in der nähe der USB Buchse oder mittig unter dem Palmrest unterbringen (versuchen)

Die Stromversorgung des USB 2.0 Anschlusses kann weitergenutzt werden (aber eben leider nur bis zu den 0,5A - hier muss ich nochmal schauen woher ich mehr Strom bekomme). Die USB 3.0 Buchse ist erstmal wieder draußen, ich werde da mal die Kabel fürs USB 3 anlöten sowie ich weiß wie lang die sein müssen. vorerst kommt da wieder ein standardmäßiges I/O Board rein.

20131003_142219.jpg

Hier sieht man die fünf zusätzlichen Füßschen, die bekommen noch Kabel dran. Man sieht auch etwas versetzt links unterhalb der Buchse die zwei Null-Ohm-Widerständen. Diese kann man rauslöten und kappt damit die Datenleitung des USB 2.0 Ports. An der Stelle setze ich die beiden anderen Kabel für den USB 3.0 Port an

Edith:

Man muss die USB 3.0 Buchse arg "bearbeiten" damit sie einigermaßen passt. Auch beim ablöten der alten Buchse muss man höllisch aufpassen, da man zwischen der Audio Buchse und dem USB Port nur sehr wenig Platz hat und ausgerechnet dort eine Halterung der Buchse ablöten muss. (Diese hab ich natürlich ausversehn zu stark erhitzt und mit abgezogen.... )
Ausserdem muss am I/O Board noch ca 0.5mm abgefeilt werden wo die USB Buchse an die Platine kommt.

p.s. eine WWAN LED hat mein x200s LED Board nun auch, leuchtet auch wann es soll :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars 3D Scrolling Text in CSS3

Hallo zusammen,

zuerst hatte ich seit 2004 folgendes Applet auf der Queen Mary 2 Seite:


http://www.susannealbers.de/07technik-queenmary00alt.html



das lief auch ganz gut, nur werden jetzt Sicherheitsprobleme angezeigt, wenn man die Seite aufruft.


Dann habe ich sehr lange im Internet nach dieser Star Wars Möglichkeit gesucht, um vielleicht etwas mit Javascript zu finden, oder in Flash.


Gestern Abend war es dann endlich soweit, ich fand folgende HTML5 und CSS Möglichkeit von Craig Buckler: (Achtung, der Internet Esplorer ist für die Seite zu doof, also Firefox, Safari oder Chrome benutzen)


http://www.sitepoint.com/css3-starwars-scrolling-text/



Jetzt habe ich damit herumgebastelt und herausgekommen, ist folgende supertolle Seitenmöglichkeit:


http://www.susannealbers.de/07technik-queenmary00.html



Außerdem habe ich es noch beim Erlkönig eingebaut:


http://www.susannealbers.de/03philosophie-erlkoenig.html



Echt superklasse. Und nicht vergessen, der Internet Explorer kann das nicht.


Herzlicher Dank lieber Craig Buckler.

Herzliche Grüße, Susanne
 
Neue Frage von Kybero: Läuft das Thinkpad Fan Controll tpfc auch auf dem Thinkpad Edge E531 N41BPGE ? Ich hab es installiert, aber es zeigt im Fenster bei State Fan 0, bei Switch O°C und bei Speed 0 RPM, ich hab es jetzt auf Smart stehen, dank SSD ist das Book leise, nur der Lüfter rauscht dauerhaft ruhig, aber doch ein wenig störend. Gruß und Dank vorab
 
Moin,

welche UMTS-Karte sitzt den in der aktuellen Edge Serie? E531 und E535? Weiß das wer? IRgendwie find ich darüber keine Infos -.-

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben