Ein paar mehr infos wären toll. Hast du den USB 3.0 Anschluss von der anderen Seite aus dem ExpressSlot gezogen? BIn ja shconm gespannt auf deb Modd!
Bis jetzt bin ich noch in der ausprobieren Phase. Habe den alten USB 2.0 Anschluss abgelötet und geschaut wie und ob die neue USB 3.0 Buchse am besten passt. Ich bekomme die Tage noch ein altes x200 Board und werde damit versuchen den dritten mPCIE Slot an meinem x201 hinzuzufügen. Sollte das nicht klappen, muss ich mich wohl oder übel von der WWAN Karte trennen und dort kommt dann der mPCIE USB 3.0 Adapter rein. Sollte der dritte mPCIE Slot tatsächlich funktionieren, dann werde ich die USB 3.0 Karte in der nähe der USB Buchse oder mittig unter dem Palmrest unterbringen (versuchen)
Die Stromversorgung des USB 2.0 Anschlusses kann weitergenutzt werden (aber eben leider nur bis zu den 0,5A - hier muss ich nochmal schauen woher ich mehr Strom bekomme). Die USB 3.0 Buchse ist erstmal wieder draußen, ich werde da mal die Kabel fürs USB 3 anlöten sowie ich weiß wie lang die sein müssen. vorerst kommt da wieder ein standardmäßiges I/O Board rein.
Hier sieht man die fünf zusätzlichen Füßschen, die bekommen noch Kabel dran. Man sieht auch etwas versetzt links unterhalb der Buchse die zwei Null-Ohm-Widerständen. Diese kann man rauslöten und kappt damit die Datenleitung des USB 2.0 Ports. An der Stelle setze ich die beiden anderen Kabel für den USB 3.0 Port an
Edith:
Man muss die USB 3.0 Buchse arg "bearbeiten" damit sie einigermaßen passt. Auch beim ablöten der alten Buchse muss man höllisch aufpassen, da man zwischen der Audio Buchse und dem USB Port nur sehr wenig Platz hat und ausgerechnet dort eine Halterung der Buchse ablöten muss. (Diese hab ich natürlich ausversehn zu stark erhitzt und mit abgezogen.... )
Ausserdem muss am I/O Board noch ca 0.5mm abgefeilt werden wo die USB Buchse an die Platine kommt.
p.s. eine WWAN LED hat mein x200s LED Board nun auch, leuchtet auch wann es soll :thumbup: