Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man beachte bei bemymonkeys link die Adonis-Körper der (durchaus hörenswerten Sludge-Metal-)Band "Crowbar".
 
Ziemlich allgemein, oder?

Mich würden aber mal eure Tipps interessieren. Ich hätte zum Beispiel gerne ein Software die gut komprimiert. :)
 
Gibt es da nichts professionelleres, wobei diese Funktion schon in der Software integriert ist?

Ich beziehe mich übrigens immer noch auf eine BackUp-Software ;)
 
Es soll alles automatisch laufen und auch alle Treiber usw. sollten gesichert werden. Am liebsten wäre mir eine Time Machine für Windows. Muss natürlich nicht frei sein.
 
Acronis ist nach wie vor klasse, aber nur die Versionen bis 2010. Solange Du kein Windows 8 backuppen möchtest, läuft es unter Windows 7 aber prima. :)
 
Cool, danke für den Tipp. :) Habe auf meinem neuen Desktop Windows 7 und habe in den nächsten Jahren nicht vor, auf Windows 8 umzusteigen. :D Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich die 2010er Version auch bekommen kann? :)

Hab mir 'nen Desktop zusammenstellen lassen und selbst eingerichtet. Bis alles so lief, wie es wollte, mussten unzählige Treiber installiert werden. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, was sich unter den vielen Intstallern versteckt und möchte mir so eine Backup-Software zulegen.
 
da wird wohl nix anderes übrig bleiben ausser Ebay. ^^ Neu verkauft werden die nicht mehr, gibt ja schon 4 neue Versionen seitdem.

Gibts aber desöfteren mal für 15-20€, würd ich zuschnappen, ich geb meine 2010er jedenfalls nicht mehr her. ;)
 
was has sich denn so gravierend an den Versionen verschlechtert? Ich nutze eine WD Edition 11.0.8312 - die läuft prima.
Interessanterweise sind verschiedene AcronisBackups nicht miteinander kompatibel... bspw. von der WD-Version 13 erstellten Archive kann ich nicht mit der 11er zurückspielen... leider kann man vorab nirgends sehen, mit welcher Version die Dinger erstellt wurden... :confused:
 
Ich komm damit nicht mehr wirklich zurecht. Bis 2010 hab ich 3 Klicks gemacht und war zufrieden. Jetzt läuft das alles zäher. Musst Dir mal die Erfahrungsberichte von langjährigen Acronis Nutzern durchlesen - mir stellen sich da die Nackenhaare auf!

---

Andere Frage:
Wo kauft ihr im "Elektronikbedarf" ein? Ausser Ebay ...
ich bräuchte für mein Kleingewerbe paar Teile und da fällt mir Ebay wg. Rechnung etc. erstmal raus.

- Kaptonklebeband
- Aluminiumklebeband
- div. Adapter/Stecker etc.

Conrad war ja mal ganz groß in dem Geschäft aber da find ich nich mal normales Kaptontape :p
Reichelt genauso ...
 
Ich bestelle öfter mal bei CSD-Electronics. Ist aber eher ein kleiner Laden. Was er hat, ist günstig, gut und schnell da. Die Auswahl ist aber auch nicht gerade riesig. Ansonsten Reichelt. Conrad ungern, aber einen Blick ist es auch mal wert.
Digikey (riesige Auswahl) und RS-Online (große Auswahl aber teuer) sind dann die nächsten Stellen, die man durchsuchen sollte. Evtl. kommt noch Mouser in Frage, aber Versand ist teuer da. Große Liste gibt es noch hier: http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender
 
Auf mikrocontroller.net kann man sich ab & zu an Sammelbestellungen beteiligen, z.B. bei Mouser hier, dann hat man statt der 20€ VK nur 2,60€
 
Danke cuco & jal2! Hab mal bisschen was in den virtuellen Einkaufswagen gelegt und werde gleich diesen an der Kasse vorbeischieben :eek:
 
Alles an einem Tag gekommen und schön seperat in verschiedenen Paketen:
  • Zwei Zippos
  • Benzin und Feuersteine dazu
  • WLAN-Repeater (das Teil rockt!)
  • Lenovo Bluethooth-Maus
  • Neuer Akku fürs Handy mit größerer Kapazität
  • Sleeve fürs W530
  • Ein Gyroskop (wollte ich schon immer mal haben)
Der Stapel an Schachteln auf meinem Schreibtisch war gigantisch...:):rolleyes:
 
Der Stapel an Schachteln auf meinem Schreibtisch war gigantisch...

Klingt blöd, aber: Behalt die kleinen Kartons (klingt ja nicht als wäre etwas in riesigen Paketen gekommen). So kleine stabile findet man verdammt schwer und kann sie für vieles gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt blöd, aber: Behalt die kleinen Kartons (klingt ja nicht als wäre etwas in riesigen Paketen gekommen). So kleine Stabile findet man verdammt schwer und kann sie für vieles gebrauchen ;)
Jep, habe ich bereits getan. Danke trotzdem für den Tipp! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben