Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stark darf ein als gebraucht deklarierter Lüfter rattern - darf er das überhaupt? Ich flipp hier gleich aus aber derbe.
 
Wie kann ich die fn und Strg Links Taste auf andere Tasten programmieren? Bei der Tastatur im Nas sind die beiden Tasten defekt, und da würde ich sie gerne auf andere legen.
 
Wenn die NVidia Einstellungen folgendes zeigen:
graka_anzeigen.fw.jpg
Also mein Notebook Display an der Intel HD hängt und die anderen beiden Monitore an der NVidia Karte.
Heißt das jetzt, dass wenn ich ein Spiel auf meinem Notebookdisplay spiele, die Leistung nicht so gut ist, weil das nur die Intel Graka macht. Oder ist es völlig egal auf welcher Anzeige was läuft, weil die Leistung der Grafikkarten unabhängig der Anzeigen gemanaged wird?
 
Kann mir jemand mal eben einen wirklich ressourcensparenden Browser empfehlen? Ich will bei der "blauen Datenkrake" durch einen Nachrichtenverlauf mit gut 8000 Posts scrollen. Das bringt Firefox, Opera und Chromium an die Belastungsgrenze, etwa bei 3000 Nachrichten ruckelt alles nur noch. Gibts da was?
 
Jetzt schon, hängt aber auch. Ich habs jetzt mit Warten gelöst, Zeit hab ich ja :rolleyes:
 
Wie lange können Kreditkartenbuchungen denn maximal dauern, bis sie in der Abrechnung erscheinen?

Ich habe in den USA am 23. August Bustickets über gotobus.com gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Die Buchung konnte erfolgreich durchgeführt werden, sodass ich mich wohl auch nicht vertippt habe (sonst hätte ja auch der Sicherheitscode nicht gestimmt). Allerdings sind mir die Tickets immer noch nicht berechnet worden, wie ich in der Abrechnung meiner Karte sehen kann. Der Support von gotobus.com hat mir allerdings bestätigt, dass sie die Tickets berechnet haben und auch eine Transaktionsnummer gesendet.

Kann das wirklich mal einen Monat dauern, bis eine Buchug auf der Kreditkarte auftaucht? Oder muss da irgendwas schiefgelaufen sein?
 
Das ist doch Normal, dass die Buchung 1 Monat dauert. Bei DKB ist's z.B. glaub immer am 22. des Monats. :confused:
 
Das ist ja mal "cool" :thumbup:. Habe youtube auf meinem Laptop mit meinem Sony FlatTV via WLAN gekoppelt. Alles, was ich nun auf www.youtube.com eingebe, erscheint auf dem FlatTV, natürlich inklusive Video und Sound etc. (is jo loagish :D).

Fazit: :thumbsup:!

LG Uwe


P.S.: Wählen gehen heute nicht vergessen ;)!
 
Das ist doch Normal, dass die Buchung 1 Monat dauert. Bei DKB ist's z.B. glaub immer am 22. des Monats. :confused:
Dass die Kreditkarte einmal pro Monat abgerechnet wird (und dann vom Konto abgebucht), ist natürlich klar ;)
Ich meinte die Dauer zwischen der Durchführung einer Zahlung mit der Kreditkarte und deren Auftauchen in der Online-Abrechnung der Kreditkarte (da sehe ich die Sachen normalerweise nämlich zwei bis drei Tage, nachdem sie berechnet wurden).
 
Bei mir funktionierte/funktioniert dies folgendermassen. Bei der Eröffnung/Erlangung einer KK ist das abgeschlossene Datum des Monats relevant, d.h vom Tage der Eröffnung des entsprechenden Tages des Monats bis zum darauf folgenden Tage des kommenden Monats lauft die Buchungsperiode der KK.

Die Belastung des verknüpften Kontos der Bank mit dem KK-Konto findet dann via LSV meist am 28. des laufenden Monats statt.

LG Uwe
 
Jedenfalls sollte man in den KK-Umsätzen wenige Tage nach der Buchung/Bestellung/Bezahlung das Ganze erkennen können - auch bei internationalen Zahlungen. Sprich, iYassin sollte da schon etwas sehen...
 
Ja, auf jeden Fall. Selbst habe ich via Smartphone und Laptop jederzeit Einsicht in meine KK-Vorgänge. Wird meine KK belastet, bekomme ich innert Sekunden eine entsprechende SMS zur Bestätigung. Bei unsachgemässe Belastungen, zum Glück bin ich bis dato von solchen nicht betroffen, reicht ein "Knopfdruck" und diese werden storniert.

LG Uwe
 
Benachrichtigung per SMS (oder e-mail) fände ich ja für alle Abbuchungen/Eingänge auf dem Konto und Kreditkarte toll (natürlich mit der Option, regelmäßige Abbuchungen oder von bestimmten Leuten/Firmen auszuschließen, damit's nicht zu viel wird)... muss mal gucken ob meine Sparkasse so etwas anbietet (wobei, die berechnen ja schon für ne smsTAN 9ct, wird also vermutlich nicht ganz billig)...
 
Benachrichtigungen per SMS und/oder EMail sind bei mir kostenlos. Kann ebenfalls via Smartphone/Internet etc. individuell konfigurieren, welche Transaktionen im Detail übermittelt werden sollen.

LG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben