Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Netzwerk ist natürlich viel komplizierter, da davon abhängig, mit welcher Software realisiert...
 
Hallo!

Hat jemand für folgendes Problem vielleicht eine Idee.

Ich habe zu Hause 18 PCs für eine Grundschule stehen. Insgesamt sind 4 verschiedene Mainboards mit allem onBoard verbaut.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich am Besten ein Image für alle 4 PC Typen mit allen Treibern erstelle, dieses
zurückspiele und anschließend möglichst wenig Aufwand mit Treiber suchen etc habe.

Soweit ich weiß, funktioniert es mit Acronis Universal Restore. Allerdings habe ich das Paket nicht zu Hause. Gibt es
irgendwelche Alternativen?


Gruß aus Trier
 
welches OS soll denn drauf? Bei WIndows 7 installiere ich auf einem Gerät alles bis auf die Treiber, lasse dann Sysprep drüber laufen und ziehe mir davon ein Image. Mit erkanntem LAN / WLAN finden die Kisten die meisten Treiber selbst :)
 
Es soll XP Prof drauf laufen.

@all
Bitte keine Diskussion über das OS. Nur XP, nix anderes. ;)
 
Unter XP läuft Sysprep auch, ist ja ein Boardtool
Ich würde es so machen wie beschrieben, allerdings ist XP ja etwas stressiger was Treiber angeht. Aber so schmeisst du quasi ein nacktes XP mit allen Programmen die gebraucht werden und evtl auch einigen Treibern die überall gleich sind drauf, lässt Sysprep drüber laufen und ziehst davon ein Image.
Nach dem Aufspielen des Image auf die anderen Rechner musst du dann nur noch die Treiber nachschieben und das wars. So mache ich das schon ewig und bisher hat sich da von der Akkulaufzeit nie was verändert, auch wenn das immer behauptet wird ;)
 
-Gelöscht, weil ich die Frage in dem passenderen Thread gestellt habe-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem Canon MG5250 Drucker. Ich habe zuletzt Fotos gedruckt und wollte nun ein Dokument drucken, es wird mir aber eine Fehlermeldung angezeigt, dass ein Papierstau vorhanden sei. Es ist jedoch absolut kein Papier mehr im Drucker, ich habe überall nachgesehen.

Ein Bekannter hatte neulich fast das gleiche Problem und konnte es auch lösen. Leider ist der zu Zeit nicht erreichbar.
 
Das übliche: Drucker aus, Stecker ziehen, Power-Knopf für 10-30 Sekunden (eher letzteres, zur Sicherheit) gedrückt halten, Stromstecker dran, starten.
Fehler immer noch da?

Alle Wartungsklappen öffnen und schauen ob irgendwo ein Staubkorn (:D) versteckt ist. Irgendein Sensor meldet auf jeden Fall einen "Stau".
 
Procedere nun zwei Mal gemacht und nun kommt mitten im Druck die Fehlermeldung, dass die Innenabdeckung offen sei, obwohl diese geschlossen ist. :facepalm:

EDIT: Nun kam wieder die Fehlermeldung mit dem Paiperstau...
 
Kann mir vielleicht jemand sagen zu welchem Logistikunternehmen diese Art Trackingnummern gehören?
1Z 254 83E 68 8859 6271.
 
Ja, an der Modellnummer 65215336 in den Herstellerinfos
Hast Du gerne ein französisches Lightroom gekauft? :p
 
Ja, die Sprache ist mir egal, da das Produkt am Ende eh mehrsprachig ist. Dann ist mir doch egal, in welcher Sprache die Packungsaufschrit ist... :D Aber ich hatte anhand des Titels mit Zusatz FPP (Full Package Product), dem Hinweis auf FPP in den "technischen Daten" und dem Zusatz "Vollversion" in der Beschreibung damit gerechnet, eben jene zu bekommen. Bei den Schüler/Studenten/Lehrer-Versionen steht "EDU" im Titel statt FPP und "EDU-Lizenz" statt FPP bei Lizenztyp, auch der Zusatz "Vollversion" fehlt.

Hmm, mal bei Mindfactory nachfragen. Oder bin ich wirklich verpflichtet, erst EAN oder Herstellernummer zu googlen, damit ich weiß, welches Produkt ich bekomme? Ich denke doch eher, dass da die Produktbeschreibung zählt oder nicht?

Und das Bild passt wie gesagt gar nicht. Weder zu der jetzt erhaltenen Version noch zu der, die ich erwartet hatte ^^
 
Ach, einfach installieren. Prüft doch eh niemand nach :D

Intel Core2Duo X9000 ist mit 2 Kernen auf 3,8GHz schneller als ein i7-720QM mit zwei Kernen auf Volllast
muss aber am Programm liegen da dass übelst am Takt sich bemerkbar macht, je höher desto schneller :cool:
 
Hallo!

Hat noch jemand unter iOS 7 das Problem, dass die Musik die gerade am laufen ist ein paar Sekunden weiter springt wenn das iPhone entsperrt wird?


Gruß aus Trier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben