Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der Coretext-Bug?
Jop, ist es :) Hab den Text mal testweise per WhatsApp an Forenuser "jue" geschickt. Er hat sich sehr gefreut, weil sein Handy daraufhin abgestürzt ist und seitdem sein WhatsApp nicht mehr funktioniert :D Ich hatte auch gedacht, dass es sich dann relativ leicht wieder beheben lässt, aber es hilft dann nur, WhatsApp inklusive aller Daten (History) komplett zu löschen. Da er das nicht wollte, hat er iOS7 installiert. Das hilft auch. Man kann ein iPhone aber wohl ziemlich lahmlegen, wenn man den Text per WhatsApp, SMS und Mail an ein iPhone schickt...
WhatsApp hat aber glaube gerade gestern ein Update rausgebracht, was diese Textfolge filtert. Facebook und Twitter "zensieren" diesen Text schon kurz seit dem Bekanntwerden.

Gestern hab ich den Text dann auch nochmal an sein Pidgin Messenger auf dem Macbook geschickt. Auch Pidgin stürzte daraufhin sofort ab. Ließ sich danach aber - entgegen WhatsApp auf dem iPhone - wieder starten. Nur das Nachrichtenfenster von mir lässt sich nicht mehr aufrufen. Nachdem ich genug weiter Nachrichten geschickt habe, so dass der String nicht mehr im angezeigten Bereich des Fensters liegt, geht es wieder. Die History lässt sich aber nicht mehr aufrufen.

Ist echt erstaunlich, wie stark die Auswirkungen von diesen paar arabischen Buchstaben sind. Nicht umsonst hat der Bug den Spitznamen "Unicode of Death" bekommen ^^

Das iPhone hängt sich also kurz komplett auf, wenn es diesen String irgendwo darstellen soll und legt evtl. die App danach lahm, auf dem Macbook stürzt "nur" die betreffende App ab. Apps, die eigenes Rendering benutzen, sind halt davon nicht betroffen (z.B. Firefox).

Klappt bei mir nicht ;-) Nutze aber auch iOS 7 ;)
Ja, in iOS 7 ist es glücklicherweise behoben :)
 
Was war die stärkste GPU die man in der 2503er Advanced Dock verbauen konnte?
Ich überlege grad mir eine für's Frankenpad zuzulegen und das W520 durch das zu ersetzen ... :facepalm:
 
Ich überlege grad mir eine für's Frankenpad zuzulegen und das W520 durch das zu ersetzen ...

Kannst Du alles vergessen. Die GPUs sind alle äußerst langsam, da der einfache PCI-Express limitiert.

---------------------

Und nun, passt auf: Die brachiale Leistung meines W700 begeistert mich! :eek: :facepalm: http://www.3dmark.com/3dm06/17377613

Ab zurück zum Verkäufer... Wird nun doch ein neues EliteBook für das doppelte Geld, was solls.
 
Das Problem von Cmaster kommt mir aber irgendwie bekannt vor - mir war so als hätte ich vor 4 Jahren mit meinem damaligen W700 zunächst auch dieses Problem gehabt, aber ich kann mich kein Deut erinnern wie ich das in den Griff bekommen habe... :(

Ich hatte im übrigen dieses Ergebnis mit T9400 und FX3700M unter Vista in 1280x1024 (also Standard-Auflösung wenn der Monitor das in der Vertikalen schafft):

LENOVO_W700_VISTA_3DM06.JPG
 
Das Problem von Cmaster kommt mir aber irgendwie bekannt vor - mir war so als hätte ich vor 4 Jahren mit meinem damaligen W700 zunächst auch dieses Problem gehabt, aber ich kann mich kein Deut erinnern wie ich das in den Griff bekommen habe... :(

Ist mir ehrlich gesagt auch egal. :D Mir reicht es jetzt mit Plastik, das EliteBook 8760W werde ich mir zulegen. Schneller, schöner, besser verarbeitet und neuer. :)
 
Hat jemand mal auf die Schnelle eine Empfehung für eine kühle n-Standard WLAN-Karte für's X61 mit nur 2 Antennenanschlüssen parat?
 
Ich hab gestern mein R/T61 unter linux in Ruhezustand versetzt.
Beim nächsten start habe ich noch während dem bios post mehrfach auf ESC gedrückt um das automatische Starten im grub zu unterbrechen.
Jedoch ist es beim bios post stehen geblieben. Nach ausschalten durch Akku entfernen ließ es sich nicht mehr einschalten.

Nach einem Tastaturtausch geht es jetzt wieder. Aber Warum ist das alte Keyboard defekt?
 
Ich denke schon. Wenn ich jetzt die alte wieder reinmach kann ich nicht mehr einschalten. Auch nicht über die Dockingstation.

Ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich versuch mich an die US tastatur zu gewöhnen oder ob ich mir eine neue deutsche hol.
 
Hilft es vielleicht, die ESC-Taste sanft zu massieren oder so? Vielleicht hat sie sich nur verklemmt oder der Kontakt ist verschmutzt.
 
Hilft es vielleicht, die ESC-Taste sanft zu massieren oder so? Vielleicht hat sie sich nur verklemmt oder der Kontakt ist verschmutzt.

Wie mit meiner Freundin. Wenn sie verklemmt oder der Kontakt zwischen uns verschmutzt ist massiere ich sie auch - es hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben