Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Gefahr bei einem sich bewegenden objekt geringer?
Oder kann ein Blitz auch in ein sich schnell bewegendes Objekt einschlagen?

hmmm, da m.W. Blitze erst auf den letzten fünf Metern "ihr Ziel suchen", also sich erst auf den letzten fünf Metern entscheidet, wo sie einschlagen (deswegen können in Stadien auch Leute, die relativ mittig oder unten in den Rängen sitzen, getroffen werden), die elektrische Entladung ja mit einer mächtigen Geschwindigkeit stattfindet (Helios? Weißt du, wie schnell sich Blitze fortbewegen?), denke ich, dass bei den zuvor schon sehr schnell zurückgelegten Kilometern die letzten paar Meter so schnell passieren, dass die Geschwindigkeiten, mit denen wir uns auf der Erde bewegen, keine wirkliche Relevanz haben.

Also: Meiner physikalischen Einschätzung nach sollte die Bewegung keinen relevanten Unterschied machen. Lasse mich aber auch gerne von einem Akademiker mit Erklärung korrigieren. :)
 
Displayumbau Frankenpad fertig :thumbsup:
Viel Schweiß, Verzweiflung aber es hat sich gelohnt
Wahnsinnig hell, perfekte Blickwinkel, einfach geil (sieht man auf dem Bild alles nicht so genau, ich weiß)

das ist Helligkeitsstufe 5/15, bei 15/15 sieht die Handykamera nur noch weiß :cool:

20130908_155851.jpg

wenn jetzt der Zoll endlich mal in die Puschen kommt und meinen X9000 freigibt, ist es fertig. Könnte glatt der Nachfolger für's W520 werden ... verdammt, ich vergaß die fehlende Grafikleistung :facepalm:

Kann den Mod nur jedem empfehlen der was absolut geniales haben will :D
 
kein Ding, aber wie gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr! :)

Hehe! =)

Displayumbau Frankenpad fertig :thumbsup:
Viel Schweiß, Verzweiflung aber es hat sich gelohnt
Wahnsinnig hell, perfekte Blickwinkel, einfach geil (sieht man auf dem Bild alles nicht so genau, ich weiß)

das ist Helligkeitsstufe 5/15, bei 15/15 sieht die Handykamera nur noch weiß :cool:

Anhang anzeigen 79658

wenn jetzt der Zoll endlich mal in die Puschen kommt und meinen X9000 freigibt, ist es fertig. Könnte glatt der Nachfolger für's W520 werden ... verdammt, ich vergaß die fehlende Grafikleistung :facepalm:

Kann den Mod nur jedem empfehlen der was absolut geniales haben will :D

Was heißt hell? Ich brauch Fakten! :)
 
hmmm, da m.W. Blitze erst auf den letzten fünf Metern "ihr Ziel suchen", also sich erst auf den letzten fünf Metern entscheidet, wo sie einschlagen (deswegen können in Stadien auch Leute, die relativ mittig oder unten in den Rängen sitzen, getroffen werden), die elektrische Entladung ja mit einer mächtigen Geschwindigkeit stattfindet (Helios? Weißt du, wie schnell sich Blitze fortbewegen?), denke ich, dass bei den zuvor schon sehr schnell zurückgelegten Kilometern die letzten paar Meter so schnell passieren, dass die Geschwindigkeiten, mit denen wir uns auf der Erde bewegen, keine wirkliche Relevanz haben.

Also: Meiner physikalischen Einschätzung nach sollte die Bewegung keinen relevanten Unterschied machen. Lasse mich aber auch gerne von einem Akademiker mit Erklärung korrigieren. :)



Danke für die Ausführliche Antwort Koile! :)

kein Ding, aber wie gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr! :)

Ja... nicht das es dich dann schockt wenn es nicht so ist
 
Displayumbau Frankenpad fertig :thumbsup:
Viel Schweiß, Verzweiflung aber es hat sich gelohnt
Wahnsinnig hell, perfekte Blickwinkel, einfach geil (sieht man auf dem Bild alles nicht so genau, ich weiß)
Welches Panel hast Du verbaut? Das HV150UX1 (mit CCFL) oder das HV150UX2-100 (mit LED) oder was anderes?
 
letzteres! :) Ist aber modifiziert von diesem RealBlackstuff aus Amerika.
Soweit ich seine Andeutungen verstanden habe, hat er einen Adapter für das Displaykabel verbaut und den Inverter mit der separaten Buchse fúr die LED-Steuerung/Stromversorgung verbunden. Das Panel selbst hat er nicht gemoddet.
 
Ah, ok! War mir nicht ganz sicher. Sieht optisch genauso aus die das CCFL AFFS+ mit FRU :)
Bin jetzt am Überlegen, ob ich das weiterverkaufe an jemanden der sich draus ein Frankenpad bauen will, oder ob ich es als Reserve aufhebe - ist ja nagelneu mit unter 10 Betriebsstunden :p
 
Hallo!

Ich habe mal ein kleines Problem. Ich wollte gerade was in Frankreich bestellen und zu meinem Chef nach Frankreich liefern lassen. Jetzt habe ich die Adresse von ihm in Thionville. Allerdings soll ich auf der Internetseite State/Province angeben. Aber was gebe ich für Thionville an???
 
Erfahrungsfrage:

Royal Mail Paket aus England - kommt das per Schiff oder Flugzeug?
Bisher ging das immer recht flott, daher dachte ich an letzteres. Das vor 1 Woche versandte Paket steht auf "Your item, posted on 05/09/13 with reference XXXXXXXXXXXXXX has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY." Am 5.9. war die letzte Statusaktualisierung :cool:

Kommt wohl per Schiff?
 
Wobei eine Fähre von Dover nach Calais 90 Minuten braucht - am Schiffversand dürfte die längere Versandzeit sonst auch nicht liegen :D
 
Wobei eine Fähre von Dover nach Calais 90 Minuten braucht - am Schiffversand dürfte die längere Versandzeit sonst auch nicht liegen :D

ausser es sitzt ein armer Praktikant grad in nem Ruderboot...


"Row, row, row your boat
gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
life is but a dream."
 
Ist zwar schon ein paar Tage alt - aber es macht immer wieder Spaß, die Apple-User zu ärgern. Also: Sind Apple-User hier, die kein Firefox nutzen? Dann viel Spaß :D
سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ

//EDIT: Mist das Forum unterstützt keine rechts nach links Schreibweise. Gehts dann vermutlich gar nicht? Schade... :(
//EDIT: Müsste aber trotzdem klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben