Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage: Wie komme ich am besten an einen eBay-Artikel heran, der nach Käuferangaben nur US-intern versendet wird? Freunde in den USA habe ich derzeit nicht... gibt's da Forenmitglieder? :rolleyes:
Wenn der Artikel nicht gerade sehr groß und schwer ist, ist Borderlinx (hängt irgendwie mit DHL direkt zusammen) da DIE Wahl. Für Artikel in der Größe von 1-3 Handys liegt man am Ende z.B. bei ca. 27€ für Versandkosten per DHL Express (auch bei Auswahl vom "Budget"-Versand), das ganze ist dann also nach 2-3 Tagen auch spätestens am Ziel. Eher 2 als 3 Tage. Preis zuzüglich Zoll natürlich, aber das sind ja Fixkosten, die in jedem Fall einzurechnen sind, um die Zollabwicklung kümmert sich Borderlinx aber auch komplett. Bei großen oder schweren Artikeln steigen die Kosten aber sehr schnell sehr stark, dann musst du wohl tatsächlich nach einem Bekannten dort suchen :) Ein Paket mit 60x30x30cm oder gut 10kg liegt nämlich schon bei ca. 95€ Versandkosten.

Also bei Borderlinx mal die Kosten grob kalkulieren: http://www.borderlinx.com/tcc/
Und dann anmelden. Dann bekommst du eine Adresse in den USA und in UK. An eine von beiden (in diesem Fall dann die in den USA) lässt du deinen Artikel schicken. Dort wird das Paket geöffnet, besser und kleiner (für günstigere Versandkosten, Handys kommen z.B. in einen LuPo-Umschlag) verpackt, der Wert anhand von Rechnung oder Schätzung ermittelt und du bekommst eine Mail. Dann kannst du die Versandkosten für Weiterleitung und die Zollkosten an Borderlinx bezahlen und dein Paket wird dann an dich weitergeleitet. Klappt sehr zuverlässig und sehr schnell, Express brauchst du nicht wählen, das hat keinen Vorteil und dauerte bei mir genau so lang wie "Budget".
Sollte der Betrag falsch geschätzt worden sein, kannst du dich an den Support wenden und sie korrigieren das.

Aber ein Hinweis: Für Artikel, die nach der bei eBay angegebenen Versandadresse (in diesem Fall also die von DHL/Borderlinx) an eine andere weitergeleitet werden (also deine in Deutschland) verfällt ab dem Moment der Weiterleitung der PayPal Käuferschutz, wie ich letztens leider rausfinden musste. Steht so in den Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuco: Danke für die Info! Ich führe mir das mal zu Gemüte und entscheide dann, wie oder ob ich das nutze. :)
 
@Nobby: Um diesen hier, für den sich der Aufwand wohl doch nicht lohnt... Aber 33€ für Kabel, Bezel und Webcam klingen eben zu verlockend... aber 60€ für Porto + Zoll drauf? Nein danke. Da wäre ein befreundeter USA-Reisender mit Handgepäck wohl sinnvoller. :)
 
@Nobby: Um diesen hier, für den sich der Aufwand wohl doch nicht lohnt... Aber 33€ für Kabel, Bezel und Webcam klingen eben zu verlockend... aber 60€ für Porto + Zoll drauf? Nein danke. Da wäre ein befreundeter USA-Reisender mit Handgepäck wohl sinnvoller. :)

Zu bedenken wäre auch, die Cam kann von Eindringlingen ferngesteuert werden, deswegen kleben die meisten diese ab und bauen jene sogar aus.

Gibt sogar nen Fred dadrüber.

Nobby
 
Welche Software für Office -> PDF?

Ich suche eine Software die mir Office-Dateien (Word, Excel, etc.) in PDF-Dateien konvertiert. Am T61 hatte ich eine relativ alte Version von PDF-Creator drauf. Gibts da inzwischen bessere Alternativen? Ich war zwar mit dem PDF-Creator nicht unzufrieden und würde ihn wieder verwenden, aber vielleicht kennt ja jemand andere Sachen für Win7.
Man sollte ja immer Meinungen einholen... :thumbup:
 
Ich suche eine Software die mir Office-Dateien (Word, Excel, etc.) in PDF-Dateien konvertiert.
Ab Office 2007 gibt es die Möglichkeit direkt als PDF zu speichern, in Office 2013 ist auch ein Bearbeiten solcher möglich.

Ansonsten denk ich ist ein PDF-Drucker(von denen gibt's hunderte freewares :) ) immer noch eine der besten Lösungen.
 
Eine kleine Frage: Wenn ich etwas von meinem Sparkonto überweise, wie viel Geld muss nach der Überweisung noch mindestens auf dem Konto vorhanden sein? Ich würde mir gerne etwas kaufen, was zwar ziemlich knapp wird, aber noch mit einem sehr kleinen Puffer gehen würde.
 
Aber nur mit Add-On, wenn ich mich recht erinner'... auch wenn das Add-On direkt von MS kam :)
 
Danke für die Antworten. Als Umsteiger von 2003 auf 2010 wusste ich das noch nicht. Also: PDF-erstellen geht per Office. :cool:
 
Mal wieder eine Druckerfrage:

Gibt es eine Möglichkeit, alle Druckertreiber & -einstellungen von einem Thinkpad aufs andere zu transferieren, damit man sich die Neueinrichtung aller Drucker auf dem Zweitgerät sparen kann?
 
@lwede: welches Betriebssystem? Unter Windows(vor allem ab Win7) würd ich sowas nur bei sehr vielen Druckern(mind.10) oder aufwändig einzurichtenden Netzwerkdruckern machen
(Da seit Windows 7 viele Druckertreiber durch Plug-and-Play geladen werden können)
 
Immer wieder der gleiche Fehler... :facepalm: Ja, es geht um Windows 7 und um diverse Netzwerkdrucker... aber ich fürchte, das wird wieder mit einiger Probiererei verbunden sein, den richtigen Treiber für den ein oder anderen alten Drucker zu finden. :)
 
aber ich fürchte, das wird wieder mit einiger Probiererei verbunden sein, den richtigen Treiber für den ein oder anderen alten Drucker zu finden.
Meistens hilft es bei der Treibersuche enorm, die aktuell verwendete Version aus dem Gerätemanager herauszusuchen (v.A. Bei Alten Druckern, die mittels Fremdtreibern reaktiviert werden konnten :D )
 
Woher kann ich ein Adapter von USB auf Serial Ultrabay Enhanced Anschluss beziehen? Mornsgrans meinte mal vor Monaten, dass Andy welche hätte. Ich habe von ihm jedoch auch nach mehrmaligen Anschreiben keine Antwort erhalten. Wie heißt so ein Adapter eigentlich genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben