Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein 9-Cell Akku vom X220 ist wohl hinüber. Definitiv kein Jahr alt (im Januar gekauft), allerdings finde ich die Rechnung nicht mehr und kann mich auch nicht an den Shop erinnern. Ist es möglich über Servion (o.Ä.) einen Austausch zu bekommen ohne Rechnung? Ich habe schon Lenovo selbst gefragt, diese können nur mit einer Rechnungskopie den Akku austauschen :-/

Nebenbei gefragt, wie kann ein Akku, den ich bei 60% Ladung vor 2 Wochen in die Schublade gelegt habe beim heraus nehmen defekt sein?
 
Hallo zusammen,

mein 9-Cell Akku vom X220 ist wohl hinüber. Definitiv kein Jahr alt (im Januar gekauft), allerdings finde ich die Rechnung nicht mehr und kann mich auch nicht an den Shop erinnern. Ist es möglich über Servion (o.Ä.) einen Austausch zu bekommen ohne Rechnung? Ich habe schon Lenovo selbst gefragt, diese können nur mit einer Rechnungskopie den Akku austauschen :-/

Nebenbei gefragt, wie kann ein Akku, den ich bei 60% Ladung vor 2 Wochen in die Schublade gelegt habe beim heraus nehmen defekt sein?

Servion repariert i.d.R. auch nur mit Rechnung
 
Nebenbei gefragt, wie kann ein Akku, den ich bei 60% Ladung vor 2 Wochen in die Schublade gelegt habe beim heraus nehmen defekt sein?
Zum Beispiel wenn eine Zelle stirbt. Ich hatte das bei einem 6-Zellen-Akku vom T61, nach etwa einem dreiviertel Jahr und ungefähr 70 Ladezyklen begann der Ladestrom zu springen und eine Stunde später war die Akkuspannung um genau den Betrag einer Zellenspannung geringer.
 
Ich glaube, dass der rechte Lautsprecher meines W520 langsam kaputt geht. Seit ca. einer Woche fiept und knarzt er ganz leise. Ja, ich höre Musik über die "schlechten" Lautsprecher.

Wie sieht es hier mit dem Garantieanspruch aus?
 
Ich glaube, dass der rechte Lautsprecher meines W520 langsam kaputt geht. Seit ca. einer Woche fiept und knarzt er ganz leise. Ja, ich höre Musik über die "schlechten" Lautsprecher.

Wie sieht es hier mit dem Garantieanspruch aus?

Ja, wie soll es wohl aussehen? Den hast Du natürlich, sofern Du nichts am TP rumgebastelt hast, was gegen die Garantievereinbarung verstößt.
 
Ja, wie soll es wohl aussehen? Den hast Du natürlich, sofern Du nichts am TP rumgebastelt hast, was gegen die Garantievereinbarung verstößt.
Ich wüsste nicht, dass es verboten ist, das Laufwerk zu tauschen, eine WWAN Karte einzusetzen und die Tastatur aus- und wieder einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ortsansässiger Reparatur-Service hat leider gerade Urlaub, immer, wenn ich ein Problem habe...:mad: Das war schon letztes Jahr mit dem Fingerpintsensor so.:facepalm:
 
Und wenn du einfach bei Lenovo einen Supportausfall meldest? Der wird doch dann noch jemanden auftreiben können ...
 
Welche einigermaßen professionelle Lösung gibt es, einen lösbares Verbindungsstück gegen unbefugtes Benutzen zu sichern?

Sprich: Wie kann man z.B. einen Schäkel übertrieben gesagt mit einem Vorhängeschloss sichern? Da muss es doch sicherlich schon fertige Lösungen geben, oder?
 
Sind 411€ für ein X200s mit SL9400, 4GB Ram, einer neuen Samsung 840 SSD, Windows 7 Pro 64-Bit, ohne Kamera & Fingerprint, WXGA-Display, mit leichten Gebrauchsspuren okay?
Nein, es ist nicht für mich, sondern für meine Tante...

Edit: Dieses Gerät, nur halt mit SSD.
 
Ein s, weil sie es oft mitnimmt, und es deswegen sehr mobil sein soll.
 
Also soweit ich weiß, macht das bei den X2xx keinen so großen Unterschied wie bei den T4xx, die Gewichtsunterschiede sind nicht grade hoch (siehe Wiki), dagegen ist die CPU im s-Modell deutlich langsamer.
 
bekommt man die akkus fürs s?
mit nem normalen dürfte sich der mobilitätsunterschied erledigt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben