Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alteshaus21

Meine erste und letzte Schwalbe in blau habe ich im zarten Alter von 15 Jahren 1996 über Feldwege beim elterlich Garten gescheucht :P

Hatte die damals für 50 DM vom Schwager abgekauft zum bissel gasen.

*GuteAlteZeit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt nicht zufällig noch eine in der schoppe stehen oder :D
Beim Kumpel haben wir in einer alten Garage eine Schwalbe gefunden, die seit 1996 stand.
Tank säubern, Benzin rein, knickstart und los :D ging relativ einwandfrei.
Optik wird überarbeitet, Motor überholt und dann versichert.

Nach so einem Objekt schaue ich mich jetzt auch um ^^
 
Leider nein zumal die Dinger inzwischen wie auch ein funktionierender 601er doch Sammlerstatus erreichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem :D

naja hab ja einige Monate zeit zum suchen, also nicht dringend :D
 
2 kurze Fragen: ein Desktop Mainboard mit Intel P45 Chipsatz und W7 x64, kann das problemlos mit diesen neumodischen Advanced Format 4K Sektor Festplatten umgehen? Gebootet wird von SSD mit MBR, die neue Datenfestplatte soll mit GPT eingerichtet werden. Spielt das problemlos?
 
ich habe gerade einen X220 Akku in ein X230 eingebaut und das protestiert:
"Der installierte Akku wird von diesem System nicht unterstützt und kann nicht geladen werden. Ersetzen Sie den Akku mit dem richtigen Lenovo-Akku für dieses System."
Energiemanager ist 6. Wie ist das mit der Kompatibilität der X220/X230-Akkus? Gibt es einen workaround?
 
Ein X220-Akku hat den nötigen Chip nicht, wird deswegen im X230 nicht geladen.
 
danke für die schnelle Antwort, da hilft dann wohl nur ein anderer Akku
 
Ja, da bleibt keine andere Möglichkeit. Ist auch fraglich ob es für X230 etc. aufgrund dieses Authentifizierungschips Nachbauakkus geben wird, daher etwas doof aus Kundensicht, aber gut für Lenovo :(
 
Wenn ich mal zufällig so 'nen Akku in die Hand bekomm, versuch ich den Chip auszulesen. Bin mir sicher da gibts nen Weg. :confused:
 
Wenn ich mal zufällig so 'nen Akku in die Hand bekomm, versuch ich den Chip auszulesen. Bin mir sicher da gibts nen Weg. :confused:

Hi, klar gibt es einen Weg, wenn du das Passwort weist bzw. dieses auslesen kannst ist der Weg frei.

Aber ich suche noch den Link für die 69,00€ Garantieverlängerung von 3Jahre Bring in auf weitere 2 Jahre VOS, hat den jemand für mich, bitte.

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby:

War von Notebooksbilliger aber ist inzwischen ausverkauft :(
 
Ich habe vorhin meinen R61 7742-NCG starten wollen und habe mir vorher gedacht: "Funk brauchst du heute nicht"
Funkwahlschalter auf aus, Power gedrückt, BIOS-Screen. Danach schwarz, wo eigentlich Passworteingabefeld kommen sollte (Power-on). Mal blind Passwort eingetippt in der Hoffnung, das es eine Laune der Natur ist, ging auch nicht weiter. Thinklight ließ sich steuern und auch die Helligkeit. Ausgemacht, angemacht (auch mit 30 sek. drücken ohne Akkus) selbe wieder, auch bei Aufforderung ins BIOS zu gehen wurde nach dem BIOS-Screen der Bildschirm schwarz (bild schwarz). Dann bin ich auf die Idee gekommen den Funkwahlschalter wieder anzumachen. Das Modell hat WLAN und Bluetooth, sowie eine mPCIe to USB Karte, an der eine Soundkarte intern hängt. Nachdem der Schalter an ist geht alles problemlos!

Nachher kann ich mal prüfen ob das reproduzierbar ist. Ich prüfe auch mal ob die Soundkarte ausgeht, wenn ich den Funkwahlschalter ausmache, was ich jetzt allerdings nicht denke, da es ja keine WWAN-Karte ist... wer weiß, probiere ich. Dann kann ich es auch noch ganz weit treiben, WLAN-Karte rausmachen, Wahlschalter auf aus und sehen ob's klappt. Diese ist übrigens nicht original... aus medion-notebook, da diese n-standard unterstützt. Danach Bildschirmkabel trennen, wo das Bluetooth draufliegt und zuletzt mal die Soundkarte abnehmen. Bis dahin könnt ihr ja mal wild spekulieren woran das liegen kann. Vor der Soundkarten-Modifikation bin ich mir sicher, dass das Starten mit ausgeschalteten Wahlschalter geklappt hat, das ist aber einige Wochen her und die Modifikation der Soundkarte war am WE. Letztes Mal war auch die jetzige WLAN-Karte schon verbaut (seit einigen Monaten). Aber auch das Power-On Passwort ist frisch... entferne ich später auch zum Test, am Besten zuallererst.

Wenn es jetzt weitere Probleme gibt, gibt's einen eigenen Thread, aber im Moment finde ich das noch zu früh.
 
Ich hab grad in meiner Bastelkiste einen W500 Lüfter gefunden - ich weiß aber nicht, ob das nicht der ist, der klackert wie mein Gebiss beim Anblick einer Kreuzotter
jemand 'nen Plan wie ich den ohne großen Einbau ins Notebook testen könnte? Staubsauger dranhalten?
 
an max 5V anschließen
wahlweise an 2 batterien

Auf die Polarität achten (AFAIR: schwarz = Masse, rot (oder weiss) = +5V).
Wenn die Batterien AA oder AAA sind, gehen auch drei oder vier in Reihe. 2,4V = zwei nicht ganz volle Akkus in Reihe, könnten zum Anlaufen zu wenig sein. Oder eine Flachbatterie mit 4,5V(gibt es die noch?).
 
danke für die Tipps!
er rattert leider wie irre. Muss wohl doch ein neuer her. ^^

--
was anderes:

Das Mainboard 42W7872, Penryn-Board aus T61, weiß jemand sicher (!) ob es das in zwei Ausführungen - einmal mit, einmal ohne 2. mPCIe Slot gab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben