Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann eventuell den 1015 Treiber verwenden.

Bei der Treiberauswahl auf Windows Update klicken und dann auswählen.

Edit: sieht auch aus wie ein PCL und PS-Drucker.


Es geht über einen Umweg.
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printe...ws-7-and-HP-Laserjet-1000/td-p/129513/page/4#
Atm läuft es bei mir über 2 Vms. Druckauftrag in Win7 -> Drucken in Xp. Keine Zusatzsoftware nötig.

After working on this for a while, I've pieced together some solutions offered by other frustrated HP customers. Below is a solution that will work for Windows 7 64-bit clients printing to a Windows 7 32-bit shared LaserJet 1000 printer:

On the 32bit Machine:

1. Delete all instances of LaserJet 1000
2. Download XP version of HP LaserJet 1000 Printing Software Solution at the following link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=45675&pr...
3. Extract the Printing Software Solution files to folder, e.g. c:\hp\lj1488
4. Cancel the auto install. Trust me, cancel the install.
5. Navigate to the extracted files, sort by type and for every .exe file you will need to right click and set compatibility mode to Windows XP SP3.
6. After setting all the .exe files to the correct compatibility mode run setup.exe.
7. After successful install you will notice two printers. One is the LaserJet 1000 and the other is the LaserJet 1000 DOS. They are not read to print. Need to fix driver issue on LaserJet 1000 in the next step.
8. Download the XP version of the Host Based Driver at the same link above.
9. Extract those files to folder, e.g. c:\hp\lj1000hb
10. Go back to Printers and Devices and right click the LaserJet 1000 printer. Update the driver to the host based driver.
11. Now here is the crucial part, Right Click on LaserJet 1000 DOS printer. Change the port from print to file to USB.
12. Share the LaserJet 1000 DOS printer.

On the 64 bit Windows 7 machine trying to connect to the shared printer:

1. Add a printer and choose local printer.
2. Add a port, choose create a new port, choose local port
3. Enter a port name. The port name will be \\Computer Name\Share Printer Name, in this case use the LaserJet 1000 DOS printer
4. Then choose the following driver when creating the printer: HP LaserJet 1100 MS. Works perfect with that DOS printer.
5. Do a test print and give yourself a high five.
6. Winning.

Good luck.

Here are the links I used to piece this together:

http://forums.driverguide.com/showthread.php?t=46368&page=2 (VTSteve post)
http://www.tomshardware.com/forum/56009-3-laserjet-1000-compatible (KellyB post)

Wichtig ist hier: Software für den 1005 wählen! Ein Update auf den "host-based" war nicht nötig. Lediglich das Softwarepaket installiert, den Port auf Usb geändert, als Standardrucker festgelegt und freigegeben.
Unter x64 dann wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand kurz behilflich sein? Trotzdem funktioniert das Ganze nicht... was habe ich falsch gemacht?
Ich würde gerne dieses Bild als Hintergrundbild beim Anmeldescreen haben. backgroundDefault.jpg
Jojo_212 hat mir beim letzten Mal eine super Anleitung gegeben, die jedoch erst beim 5. Mal funktioniert hat. Dieses mal funktioniert sie auch nach zehnmaligen Versuch nicht.
Die Datei liegt hier: "C:\Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds". In der Registry habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background" angesteuert und den Schlüssel "OEMBackground" angelegt und den Wert 1 eingegeben.
Trotzdem funktioniert das Ganze nicht... was habe ich falsch gemacht? Die Bilddatei hat genau die Auflösung des Displays 1920*1080 und ist eine jpg-Datei.

Danke im Voraus.
technicfreak


Google, dein "Freund und Helfer". Hat sich erledigt, funktioniert alles wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn diesen Quatsch hier ins Wiki geschrieben!?

Das W700ds unterscheidet sich vom W700 nur durch das ausziehbare Zusatzdisplay. Technisch und Äußerlich sind beide Modelle baugleich.

http://thinkwiki.de/W700#W700ds

Das W700ds ist nochmal etwa 2cm höher als das W700. Mag das mal bitte einer ändern? Bei mir klappt es gerade irgendwie nicht (System extrem instabil, stürzt andauernd ab.) :whistling:

Achja, die Quelle: http://photos.pcpro.co.uk/blogs/wp-content/uploads/2009/04/w700ds-blog-003.jpg
 
Ahoi,

komische Frage, die ich selber bekommen habe, wo ich selbst mit gemischtem Gefühl antworten konnte.
Betreffende Person hatte gefragt:
Kann man ein TP (keine wichtigen Daten auf der Platte)und eine DSLR bedenkenlos in das normale Gepäck für einen Flug mit einpacken oder ist "Handgepäck" Pflicht?
Das Handgepäck wird wohl auch so schon relativ schwer..
 
Wenn die Geräte mehr oder minder auseinander genommen sind und nicht gerade wenig robuste Exemplare ihrer Spezies sind, sollte das kein Problem sein. Ich würde mir allerdings eher um Abhandenkommen Sorgen machen, als um Beschädigungen...
 
Und was will uns das sagen? Das W700 ist trotzdem deutlich dünner
Man könnte das "Äußerlich" aus dem Satz streichen (der dickere Deckel ist ja schon ein sehr auffälliges Merkmal)
und dafür ein oder zwei Bilder in's Wiki aufnehmen (wenn uns denn ein stolzer Besitzer welche zur Verfügung stellen möchte :rolleyes:)
 
X61, bluetooth eingebaut
b.t. funktioniert, die anzeigeled im displayrahmen nicht (passende folie ist aufgepappt)

gibt es tatsächlich unterschiedliche displayanzeigen oder liegt der fehler woanders?
 
Kurze Frage, ist der Tastaturausbau beim T510 zu vergleichen mit dem beim T61 und ähnlich?
Also Palmrest runter und dann Tastatur ab?
 
Nö, beim T510 (und T520 und T530) lockerste nur zwei Schrauben auf der Rückseite (1x offen 1x unter der RAM-Klappe) und kannst die Tastatur direkt raus nehmen. Palmrest ("Keyboard Bezel Assembly") ist dagegen etwas komplizierter und wird von gefühlt 1000 Schrauben gehalten :D
 
Yuhu dann werde ich das direkt mal erledigen ;)

Wisst ihr, wo ich gute Original Deutsche Tastaturen fürs T510 bekomme? Die Besitzerin des T510 was ich hier habe, ist mir der Englischen zufrieden, da aber für eine andere genau so ein Teil gekauft wird und die eine Deutsche will, muss ich umrüsten.
 
Wo wir bei Tastaturen sind: Kann jemand gute (!) Tastaturaufkleber empfehlen?
Wäre für eine deutsche T60 Tastatur die ich vor Glanz schützen möchte solange es geht.

Wichtig: schwarze Ränder damit man es auf den ersten Blick gar nicht sieht, dass gelabelt wurde ;) und hohe Passgenauigkeit für jede Taste.
Hab hier so Billigteile für 1,99 aber das ist ja mal der größte Müll. Glänzen nach 2 Stunden dauertippen schon. :facepalm:
 
Kein Wunder - weil ich LapStore und nicht Lapstars meinte... :facepalm: Dafür dann hier gleich noch der url frei Haus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben