Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage an die Foto-Profis:

Ich habe ein Bild mit einer originalen Auflösung von 4000*3000. Dieses Bild würde ich gerne als Hintergrundbild für mein TP nutzen. Wenn ich es mit Paint zuschneiden möchte, komme ich maximal auf 1920*1196. Mehr möchte ich vom Bild nicht abschneiden, da dann ein Teil fehlen würde. Verzerren möchte ich es auch nur ungern.

Was habt ihr für Ideen? Es ist schwer zu erklären. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe das Bild so zu recht zu schneiden, dass es auf 1920*1080 skaliert werden kann. Bildzuschneiden.jpg
 
Nein, wursti. Dann komme ich auf ein noch schlechteres Ergebnis in der Höhe (1211 statt 1196). Als Bezug muss ich immer die horizontale Auflösung nutzen, weil wenn ich die Vertikale nutze, dann gelange ich sofort unter 1920 Pixel in der Breite.
 
Schade... ich hätte mich jetzt aber auch gewundert, weil ich seit 3 Stunden nichts anderes probiere, als das Bild in eine gefällige Form zu bringen.

Naja, trotzdem Danke.
 
Seitenverhältnis bei Bildern ändern ohne etwas abzuschneiden oder zu verzerren ist leider genauso unmöglich wie aus einem 100x100px großen Bild ein FullHD Wallpaper zu erzeugen ohne Qualitätsverlust :(
 
Wenn ich es mit Paint zuschneiden möchte
Schon mal ein großer Fehler, mit Paint ist man für so was viel zu unflexibel (wenn's kostenlos sein muss, dann nutz am besten gimp) :D

dass ich es nicht schaffe das Bild so zu recht zu schneiden, dass es auf 1920*1080 skaliert werden kann.
Macht entweder 360 Pixel, die seitlich oben und unten weg müssen, oder 480 Pixel, die nach oben und unten seitlich dazumodelliert werden müssen.
Je nachdem wie das Bild ausschaut würde ich soviel wie möglich wegschneiden und die Ränder mit einem passenden Farbverlauf (die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben da extra eine "Kanten erweiten" Funktion) ausdehnen.
Alternative wär ein nicht ganz durchgängiger Rahmen (da muss man aber aufpassen, dass das Ganze nicht kitschig wirkt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ supertux: Jetzt habe ich auch wieder Gimp drauf. Ich bin jedoch gerade dabei mir mein System neu einzurichten und da hatte ich anfangs nur Paint.

Das mit dem Rahmen werde ich mal versuchen.
 
Wenn ich Opendns verwende, werde ich immer auf eine eigene Suchmaschine von Opendns umgeleitet. Kann ich Opendns verwenden und dennoch bei meiner Suchmachine bleiben?
(Diese in in FF, keyword.url definiert.)
 
Mir wurde gerade folgende Frage gestellt:

Welche Blitzer-Warner-App für iOS ist gut und kostenlos?

Und ich hatte keine Ahnung. Wer hat Ahnung? :eek:
 
Wer hat Erfahrung mit dem Garantie-Reparatur-Service von Sony? Das Xperia Z meines Bruders hat sich heute verabschiedet. Als er gerade auf eine Website surfte, konnte er auf einmal das Touchscreen nicht mehr bedienen, dann bemerkte er einen kleinen Haarriss in der unteren linken Ecke. Das Handy ist ihm in den letzten 14 Tagen 100%ig nicht heruntergefallen. Vorher schon, aber nicht sehr doll. Zwei mal auf einer Wiese ca. aus 1m Höhe und 1 mal auf Laminat.
 
Dann werde ich bei Blitzer.de mal schauen, Danke! :) Die App ist tatsächlich nicht für mich - ich besitze kein iPhone - sondern für meine Beifahrerin. :thumbup:
 
technicfreak,
Wasser- und Gehäuseschäden werden bei DATRepair nur ungern repariert und die Kommunikation ist oft dürftig. Andere Reparaturdienste sind da sicher ähnlich unbequem. Weise denen mal nach, dass Du nix dafür konntest.
Entweder Du wendest Dich an den Händler. Der ist in der Gewährleistungszeit eigentlich der Ansprechpartner. Ansonsten würde ich in Betracht ziehen, den Digitizer selbst zu tauschen.
 
technicfreak,
Wasser- und Gehäuseschäden werden bei DATRepair nur ungern repariert und die Kommunikation ist oft dürftig. Andere Reparaturdienste sind da sicher ähnlich unbequem. Weise denen mal nach, dass Du nix dafür konntest.
Entweder Du wendest Dich an den Händler. Der ist in der Gewährleistungszeit eigentlich der Ansprechpartner. Ansonsten würde ich in Betracht ziehen, den Digitizer selbst zu tauschen.
Mhm. Morgen hat er erst einmal einen Termin mit der Versicherung, die sind da wirklich kulant und haben schon einiges gezahlt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben