Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Sicherheitsmaßnahme allerdings unbrauchbar.
In Verbindung mit einer versteckten NetzwerkID (die rein sicherheitstechnisch auch nichts bringt) hält es allerdings eine Menge Gelegenheitshacker auf.
(für einen Profi sind es zwar nur wenige Minuten, um diese aber ist das System zumindest nach meiner Auffassung (Zeit ist Geld) sicherer)
 
Noch mal ein paar Fragen zu meinem Clean Install.

- Woher bekomme ich das "Think" Hintergrundbild für das System?
- Wie richte ich die Fingerprint Software so ein, dass ich sie als Adminanmeldemögluchkeit nutzen kann, wenn ich z.B. ein Programm installieren möchte als Standardnutzer?
- Soll ich Firefox 23 schon verwenden? (Gab hier neulich mal eine kleine Diskussion)

Danke im Voraus
technicfreak
 
In Verbindung mit einer versteckten NetzwerkID (die rein sicherheitstechnisch auch nichts bringt) hält es allerdings eine Menge Gelegenheitshacker auf.
(für einen Profi sind es zwar nur wenige Minuten, um diese aber ist das System zumindest nach meiner Auffassung (Zeit ist Geld) sicherer)

Wobei eine versteckte SSID nur Schmerzen in gewissen Körperteilen bedeutet. :eek:
 
Quergefragt:

T61 wide an 4:3 Monitor anschliessen.

Leider habe Ich dann immer das Problem dass mir die Icons auf dem Desktop verschoben werden wenn Ich einmal mit dem internen und einmal mit dem externen Monitor arbeite. Kann man das nicht so einstellen dass wenn das TP an den 4:3er abgeschlossen wird das Bild einfach oben und unten ein wenig "abgeschnitten" wird? Also praktisch wie 16:9 auf nem 4:3 Fernseher.
 
Ich habe hier derzeit 2 Vms: 1 W7 x64, 1 XP x86 (beides professional).
Die Vms sehen sich (Virtualbox -> internes Netzwerk), haben auch keinen Kontakt zur Außenwelt (ist so gewollt).

Unter Xp habe ich einen alten Drucker installiert, für den es eigentlich nur Xp Treiber gibt, die aber ggf. auch unter W7 x86 laufen sollen. Kann man das so einrichten, dass Druckaufträge an die Xp-Vm weitergreicht werden? Also quasi, dass Xp den Druckauftrag ausführt und so W7 keinen Treiber braucht? (Ich meine keine geteilten Ordner, denn dann brauche ich für Xp wieder Zusatzsoftware.)
Hintergrund ist der, dass später der Wirt ein 64-Bit W7 ist und dort Xp nur den Drucker bereitstellen soll.
 
Quergefragt:

T61 wide an 4:3 Monitor anschliessen.

Leider habe Ich dann immer das Problem dass mir die Icons auf dem Desktop verschoben werden wenn Ich einmal mit dem internen und einmal mit dem externen Monitor arbeite. Kann man das nicht so einstellen dass wenn das TP an den 4:3er abgeschlossen wird das Bild einfach oben und unten ein wenig "abgeschnitten" wird? Also praktisch wie 16:9 auf nem 4:3 Fernseher.
Bevor Du dir die Bildschirmkastration (:D) antust, schau' Dir mal das hier an:
http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-32-Bit_42644474.html

Verwende ich hier auch auf meinen Notebooks, das stellt bei jedem Systemstart die Icons wieder so her, wie sie sein sollen - geht natürlich auch manuell. Automatisches Speichern beim Shutdown funzt genauso :)

Ich habe hier derzeit 2 Vms: 1 W7 x64, 1 XP x86 (beides professional).
Die Vms sehen sich (Virtualbox -> internes Netzwerk), haben auch keinen Kontakt zur Außenwelt (ist so gewollt).

Unter Xp habe ich einen alten Drucker installiert, für den es eigentlich nur Xp Treiber gibt, die aber ggf. auch unter W7 x86 laufen sollen. Kann man das so einrichten, dass Druckaufträge an die Xp-Vm weitergreicht werden? Also quasi, dass Xp den Druckauftrag ausführt und so W7 keinen Treiber braucht? (Ich meine keine geteilten Ordner, denn dann brauche ich für Xp wieder Zusatzsoftware.)
Hintergrund ist der, dass später der Wirt ein 64-Bit W7 ist und dort Xp nur den Drucker bereitstellen soll.

mh, wenn ich das jetzt richtig verstehe wirds aber daran hapern, dass der Druckertreiber ja auch auf dem Host selbst installiert werden muss - und dieser wird vermutlich ein 64bit sein, oder?
 
Ich habe hier derzeit 2 Vms: 1 W7 x64, 1 XP x86 (beides professional).
Die Vms sehen sich (Virtualbox -> internes Netzwerk), haben auch keinen Kontakt zur Außenwelt (ist so gewollt).

Unter Xp habe ich einen alten Drucker installiert, für den es eigentlich nur Xp Treiber gibt, die aber ggf. auch unter W7 x86 laufen sollen. Kann man das so einrichten, dass Druckaufträge an die Xp-Vm weitergreicht werden? Also quasi, dass Xp den Druckauftrag ausführt und so W7 keinen Treiber braucht? (Ich meine keine geteilten Ordner, denn dann brauche ich für Xp wieder Zusatzsoftware.)
Hintergrund ist der, dass später der Wirt ein 64-Bit W7 ist und dort Xp nur den Drucker bereitstellen soll.

Du brauchst keinen Treiber auf dem Host wenn du einfach das USB-Gerät weiterleitest.
 
Genau, Host=64Bit=dafür gibts keinen Treiber.

Weiterleitung von Gast auf Host geht wohl auch?!
Mh, wie meinst du das mit der Weiterleitung von Gast auf Host?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoerg
Sicher? Ich kenne das jetzt nur von VMware - da isses so, dass das USB Gerät auf dem Host installiert sein muss, um weitergereicht werden zu können in die Guests - ist das bei VirtualBox etc. anders? :confused:
 
Genau, Host=64Bit=dafür gibts keinen Treiber.

Weiterleitung von Gast auf Host geht wohl auch?!

Was meinst du mit von Gast auf Host? Das ginge natürlich auch, via Netzwerk-Freigabe.

@schoerg
Sicher? Ich kenne das jetzt nur von VMware - da isses so, dass das USB Gerät auf dem Host installiert sein muss, um weitergereicht werden zu können in die Guests - ist das bei VirtualBox etc. anders? :confused:

Hab kein VMware installiert, aber ich glaube nicht das man das Gerät installiert haben muss, das USB-Gerät taucht ja so oder so in der Liste auf, sobald es mit dem Client verbunden ist verschwindet es vom Host.
 
OK, interessant ... hier auf der Workstation 8.5 und 9.0 klappt das nämlich nicht. Hatten hier mal zwei so Spezialdinger, glaub nen USB->Parallel Adapter der unter WinXP automatisch erkannt wurde, unter 7 aber nicht, da mit hats nicht gefunzt. Mit einem uralten HP USB Drucker ebenso nicht.

Ich werd mich mal mit VirtualBox beschäftigen :D
 
Das Gerät tauch auf ja. Dann leitet man den Drucker an Xp weiter -> Xp hat die Treiber. Nur was dann?
Freigabe im Netzwerk -> andere Os brauchen auch Treiber. Der spätere Host wird W7 x64 sein und dafür gibt es keine Treiber. Ergo will ich den Druckauftrag an Xp weiterreichen, welches dann die Treiber hat!

Bildschirmfoto9.jpg
So ist der dezeitige Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät tauch auf ja. Dann leitet man den Drucker an Xp weiter -> Xp hat die Treiber. Nur was dann?
Freigabe im Netzwerk -> andere Os brauchen auch Treiber. Der spätere Host wird W7 x64 sein und dafür gibt es keine Treiber. Ergo will ich den Druckauftrag an Xp weiterreichen, welches dann die Treiber hat!

So ist der dezeitige Stand

Es gibt eh Treiber für dein Gerät, nimm einfach den LaserJet 2200 oder so ähnlich. Gibt es bei mir unter Win8 x64.
 
Es gibt eh Treiber für dein Gerät, nimm einfach den LaserJet 2200 oder so ähnlich. Gibt es bei mir unter Win8 x64.

Es gibt keinen. Ich hab bereits zig Stunden mit suchen, lesen und testen verbracht. Auch das Internet ist einschlägig der Meinung, dass nur x86 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen. Ich hab bereits zig Stunden mit suchen, lesen und testen verbracht. Auch das Internet ist einschlägig der Meinung, dass nur x86 geht.

Und ich sag das auch x64 geht:

2013-08-13_21-00-45.png


Den Treiber nimmst du her, der ist bei Windows schon dabei, auch bei x64.
 
Ich nerve noch mal. 2. Versucht:
Noch mal ein paar Fragen zu meinem Clean Install.

- Woher bekomme ich das "Think" Hintergrundbild für das System?
- Wie richte ich die Fingerprint Software so ein, dass ich sie als Adminanmeldemögluchkeit nutzen kann, wenn ich z.B. ein Programm installieren möchte als Standardnutzer?
- Soll ich Firefox 23 schon verwenden? (Gab hier neulich mal eine kleine Diskussion)

Danke im Voraus
technicfreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben