Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 78518
Mein WR1043ND zeigt sowohl unter Adressreservation als auch unter Mac-filtering nur 8 Geräte (atm 10 eingerichtet). Firmware ist 3.13.13.
Kann ich das irgendwie ohne eine Customfirmware beheben?
 
Ich muss mein W520 leider schon wieder neu aufsetzen. Da ich das ganze schon einmal durch habe, wollte ich euch bitten, dass ihr evtl. mal kurz über meine Checkliste schaut und mir sagt, was noch fehlt.
Hier meine Checkliste:

Bereits heruntergeladen:
  • Win 7 Prof 64bit ISO-Datei
  • Norton Internet Security
  • WLAN Treiber (von lenovo Seite)
  • Fingerprint Software
  • Fingerprint Treiber
  • Lenovo Solution Center Setup (von lenovo Seite, war doch früher ToolBox, stimmt's?)

Bereits getan:
  • Daten gesichert
  • Programme aufgeschrieben, die danach wieder installiert werden müssen

Was noch ansteht:
  • BackUp ziehen (zusätzlich zur Sicherung der persönlichen Daten)
  • ISO Datei auf DVD oder USB Stick Brennen
  • Norten Internet Security deinstallieren, damit Lizenz für Neuinstallation frei wird

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen? Wenn ihr noch Tipps habt, dann bin icheuch definitiv nicht böse dafür. ;)

Danke im Voraus
 
Das Solutioncenter solltest du definitiv weglassen, das bringt einem nix und bläht nur das System auf. Und du hast ja WWAN, da wäre dann Acess Connections noch vielleicht ne gute Idee ... :D
 
Das Solutioncenter solltest du definitiv weglassen, das bringt einem nix und bläht nur das System auf. Und du hast ja WWAN, da wäre dann Acess Connections noch vielleicht ne gute Idee ...

Ich dachte, darüber werden alle Updates und Treiber für die Hardware heruntergeladen:confused:? Beim letzten Mal hat das eine Software von lenovo übernommen. (Denke ich jedenfalls...)
 
Das macht aber nicht das Solutioncenter sondern "System Update" von Lenovo. Aber auch das kann ich persönlich nicht empfehlen, zumindest beim T430 hat das viel unfug gebaut, und alle Möglichen Treiber installiert, von denen viele einfach nur Quatsch waren.
 
Ok, gut. Dann werde ich wohl alles manuell machen. Die Treiber und Software sind ja zum Glück nicht so groß, da dauert das auch nicht ganz soo lange. :D

Danke für eure Hilfe:thumbup:.
 
Du kannst aber auch System Update durchlaufen lassen und dann jeden einzelnen Vorschlag abwählen (mit Rechtsklick ausblenden), den du nicht haben willst. Erst wenn du das gemacht hast, auf "Herunterladen" klicken und so nur die Sachen installieren lassen, die du brauchen kannst.
 
Ja, genau so leif es auch beim letzten Mal, ich erinnere mich wieder. Das Programm hat auch angezeigt, wie viele Daten insgesamt dadurch heruntergeladen werden. Dann werde ich das so machen.

Die richtige Datensicherung ist nun auch durch. Somit ist eigentlich alles bereit. Lediglich Norton muss noch deinstalliert werden (ganz am Schluss) und dann kann ich die Festplatte platt machen. Was habt ihr da so für methoden?
 
Warum willst du Norton deinstallieren?
Ich habe 3 Lizenzschlüssel für Norton und alle im Gebrauch. Wenn ich den bereits aktivierten Code versuche neu einzugeben, erscheint eine Meldung, dass Norton erkennt, wenn ich es deinstalliere und dann dieser eine Schlüssel wieder frei wird.

Ok.
 
Ich habe 3 Lizenzschlüssel für Norton und alle im Gebrauch. Wenn ich den bereits aktivierten Code versuche neu einzugeben, erscheint eine Meldung, dass Norton erkennt, wenn ich es deinstalliere und dann dieser eine Schlüssel wieder frei wird.

Ich habe meine Schlüssel schon zig Mal installiert. Das ist total egal ;)
 
Ich bin am Überlegen, wie ich X1C und T430i am Besten abwechselnd an meine Peripherie anbinde. Da das X1C kein Dockingport hat fällt die Minidoc 3 schon mal aus dem Rennen.

Denkbar wäre ein USB Hub für Tastatur, Maus, Drucker und der Monitor über Mini Display Port. Dafür müsste ich 3 Kabel anstecken, also Mini DP, USB und das Netzteil für die Thinkpads.

Die teurere Variante wäre das USB Dock vom X1C, was dann ein Kabel weniger am Thinkpad wäre aber dafür eine externe Stromversorgung braucht...:huh:

Gibts irgendwelche Argumente für eine der beiden Varianten? Gäbe es weitere Optionen an die ich nicht gedacht habe? Ein T43p habe ich auch noch, würde das überhaupt mit der USB Doc funzen?
 
Wie finde ich heraus, ob mein Falk Navi F-Series 1st 2nd oder 3rd Edition ist? Bin mitlerweile soweit, dass der Falk Navigator 7 Service Pack 1 installiert ist und es wohl ein F6 ist. Das behauptet zumindest der Falk Navi-Manager.

Es scheint, dass 1st Edition = Falk Navigation 7, 2nd =8,9 und 3rd=10 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben