X60s & WWan - Probleme & Fragen
Hi Ihr
ich wollte keinen extra-thread aufmachen, vielleicht kann mir ja hier auf die schnelle geholfen werden.
Ich habe ein Thinkpad x60s mit dem Sierra MC8755 WWan Modem - habe win7 pro x86 installiert. ich habe(vermutlich) alle Treiber installiert und das Modem mit dem DC-Unlocker ...geunlocked(?).
Hier die erste Frage: sollte windows 7 mir nicht anbieten, mich mit dem WWan zu verbinden - ohne extra-software? bei einem anderen laptop, den ich mit integrierter wwan-karte hatte, hat das funktioniert(inkl. PIN-Abfrage).
da dies nun nicht automatisch funzt, habe ich mir die lenovo ac-software installiert, die auch wundervoll meine karte, mein netz(medion) erkennt und mich mit dem wwan verbinden lässt, inkl. up&download anzeige und empfangsstärke.
während dieses vorgangs wird mein wlan deaktiviert(was mich nicht weiter stört) aber windows bekommt auch keine internet-verbindung trotz vergebener ip-adresse über die ac-software.
nach diesem erfolglosen versuch habe ich das gleiche mit dem sierra 3g-watcher probiert und auch der verbindet mich mit medion aber ich habe kein internet :/
die eplus-verbindungseinstellungen habe ich vorgenommen, die karte ist freigeschaltet und ne monatsflat gebucht.
wär cool, wenn mir jemand helfen kann
mfg - sui