Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X60s & WWan - Probleme & Fragen

Hi Ihr :)
ich wollte keinen extra-thread aufmachen, vielleicht kann mir ja hier auf die schnelle geholfen werden.
Ich habe ein Thinkpad x60s mit dem Sierra MC8755 WWan Modem - habe win7 pro x86 installiert. ich habe(vermutlich) alle Treiber installiert und das Modem mit dem DC-Unlocker ...geunlocked(?).
Hier die erste Frage: sollte windows 7 mir nicht anbieten, mich mit dem WWan zu verbinden - ohne extra-software? bei einem anderen laptop, den ich mit integrierter wwan-karte hatte, hat das funktioniert(inkl. PIN-Abfrage).
da dies nun nicht automatisch funzt, habe ich mir die lenovo ac-software installiert, die auch wundervoll meine karte, mein netz(medion) erkennt und mich mit dem wwan verbinden lässt, inkl. up&download anzeige und empfangsstärke.
während dieses vorgangs wird mein wlan deaktiviert(was mich nicht weiter stört) aber windows bekommt auch keine internet-verbindung trotz vergebener ip-adresse über die ac-software.
nach diesem erfolglosen versuch habe ich das gleiche mit dem sierra 3g-watcher probiert und auch der verbindet mich mit medion aber ich habe kein internet :/
die eplus-verbindungseinstellungen habe ich vorgenommen, die karte ist freigeschaltet und ne monatsflat gebucht.
wär cool, wenn mir jemand helfen kann :)
mfg - sui
 
dankeschön für den tipp, das funzt jetzt!
aber trotzdem bleibt die frage, warum das nicht mit windows 'out-of-the-box' funktioniert... oder mit den beiden anderen tools...
 
Naja, wenn mir schon so Worte wie "unlocked" entgegenkommen, würde ich mal da drauf tippen. Man kann nicht erwarten, dass eine modizifierte Hardware einfach so läuft. Außerdem ist es Windows :rolleyes:. Selbst DAS läuft nicht ootb^^
 
@te_zwo

laut Thinkwiki.org (Display steht als kompatibel zum T60 da drin) und ebenso in paar gegooglten Threads wird von Vorhandensein eines EDID-Chips gesprochen bei diesem UXGA - ich wette die Chancen stehen sehr sehr gut, dass das Display funzt :D

Andernfalls kann ich NBWN wie immer auch für das extrem kulante, unkomplizierte und extrem schnelle Verhalten bei Rücknahmen im Rahmen das FAG loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X201 scheint auf einmal ab und zu die rechte Trackpointtaste zu klemmen (Touchpad ist immer deaktiviert), gibts da ein einfaches Workaround?
 
Und was kostet jetzt ein Palmrest :crying: :D Ne, sorry dass ich hier so drängle, aber das ist wichtig, und nicht dass das unter all den anderen Fragen verloren geht...
 
Nein, ein Palmrest hat die niedrigste Priorität bei einem Notebook. Ja, was kostet ein Palmrest? Schau doch einfach selbst nach. :facepalm:
 
Schön, also zwischen 60€ und 160€ :facepalm:

Edit: Ich dachte eigentlich, hier meldet sich einer der sagt: "Also ich hab neulich ein Palmrest für ein T400 mit FPR XX€ gezahlt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, also zwischen 60€ und 160€ :facepalm:

Edit: Ich dachte eigentlich, hier meldet sich einer der sagt: "Also ich hab neulich ein Palmrest für ein T400 mit FPR XX€ gezahlt"

Wieso schaust Du nicht einfach in der Bucht nach? Ist das so schwer? Suchbegriffe: "Lenovo T400 Palmrest".
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Ich bräuchte ein paar Thinkpad T430-Ersatzteile (Doppel:facepalm:), und wollte diese bei IBM bestellen, da ich die sonst nirgends auf ebay finde. Jetzt muss ich mich aber bei IBM zum kauf Registrieren (Eine IBM-ID hab ich aber eigentlich schon), und da muss ich dann den Namen meiner Firma und den Eintrag im Handelsregister eingeben, ich habe aber leider keine Firma. Kann man denn als Privatperson nicht bei IBM einkaufen? Wieso zeigen die denn dann die Preise inkl. Mwst. auch an?

Und wenn ich das nicht bei IBM bestellen kann, was mache ich dann? Matt fragen? :D
 
Als Privatperson kannst Du keine Ersatzteile bei IBM erwerben. Am besten fragst Du Matt.
 
Wo wir bei Ersatzteile sind, kann man sich auch ein leeres T410 Gehäuse kaufen?
 
Und wenn ich das nicht bei IBM bestellen kann, was mache ich dann? Matt fragen?

ThinkPad wegwerfen, ganz klar :rolleyes: Die Behörden haben es doch vorgemacht^^

Und jetzt mal im Ernst, frag entweder hier im Forum nach (z.b. Matt) oder suche dir einen Lenovo-Partner in deiner Nähe. Die Partner bestellen dir das sehr zügig und du kannst es abholen, wenn du Zeit hast.

Was hast du denn angestellt, dass die Garantie nicht mehr greift?
 
Naja. Die Scharniere in meinem T430 sind gebrochen, relativ einfach so, ohne Einwirkung meinerseits. Das wird mir der Support natürlich niemals glauben, weshalb ich die Dinger selbst wechseln wollte. Da aber IBM für die Dinger 90€ verlangt, habe ich die Anschaffung immer weiter rausgezögert, in der Hoffnung, dass die Teile irgendwann mal billiger auf ebay auftauchen würden.

In der Zwischenzeit hat aber dann das Displaykabel etwas daran gelitten, so dass es heute kaputtgegangen ist. Um zu testen, ob wirklich das Displaykabel kaputt ist, und nicht das Display selbst, habe ich das Display testweise in ein anderes T430 eingebaut.
Das Displaykabel von diesem ist dabei auch kaputt gegangen. :facepalm:

Jetzt sitze ich also nun hier mit zwei T430, und würde die am besten schnellstmöglich wieder flottkriegen ... Im Moment ist einfach der Wurm drin ...:rolleyes:

Na, dann frag ich mal bei denen allen nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben