Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Held hats einfach nur als "T61 Mainboard" inseriert.
Keine FRU, keine Zollangabe, nix. Nur, dass die CPU noch drauf ist und da was von T7700 steht.

Hab ihn nach der FRU gefragt und 3 Sekunden nach der Antwort auf Sofortkauf gedrückt! :D
BIOS Passwort kann ich ja notfalls entfernen sollte eins drauf sein, das ist das kleinste Problem.
 
Dass es das Penryn Mainboard für's 4:3 T61 und somit FrankenPad-geeignet ist ;)
 
Und einen X9000 hab ich auf Arbeit auch gefunden, muss nur noch hoffen dass ich das Notebook, in dem der verbaut ist, auch "freikaufen" kann :love:
 
mit welchem Programm unter Windows kann ich denn am besten eine 1:1 Kopie einer verkratzten DVD machen. Nero macht mir zu viele Lesefehler. Gibt es da Unterschiede der Korrigier-Algorythmen?
 
Ist das Display bei einem T410 CRU?

Beste Tastatur für ein T410?

Andere Frage: Welche E-Mail sollte man für Garantieansprüche verwenden? Hatte früher mal support_de uk.ibm.com in Verwendung, gilt die immer noch?
 
Für hartnäckigen Dreck, kaufe dir eine kleine flasche Handdesinfektion STERILIUM! ;)

Kleiner Tipp von einem Gesundheitsdienstleistenden: Sterilium Virugard. Das normale Sterilium hat noch sog. "hautpflegende Substanzen", sie ich als unangenehme Rückstände bemerkbar machen dürften. Das Virugard hingegen ist nahezu reiner Alkohol (Ethanol mit etwas Isopropanol). Hat zwar auch lt. Hersteller hautpflegende Wirkstoffe, aber die dürften sich im Promillebereich bewegen, wenn man sich die Anteile Isoprop/Ethanol anguckt. ;)
 
mit welchem Programm unter Windows kann ich denn am besten eine 1:1 Kopie einer verkratzten DVD machen. Nero macht mir zu viele Lesefehler. Gibt es da Unterschiede der Korrigier-Algorythmen?
Ein einfaches Tool von Heise: http://www.heise.de/download/h2cdimage.html

Nicht ganz so hartnäckig, dafür aber mit grafischer Oberfläche: http://dvdisaster.net/de/
Damit kann man auch vorbeugend Korrekturinfos des Datenträgers hinterlegen lassen. Z.B. eine CD einlesen, eine 10% Wiederherstellungsdatei generieren lassen und diese irgendwo wegspeichern. Nimmt dann nur 70MB statt 700MB für eine ganze CD ein. Wenn dann die CD mal einen defekt hat, kann man die Infos wiederherstellen, so lange maximal 10% der Sektoren defekt sind.

Ich würde an deiner Stelle h2cdimage probieren und am besten noch mehrere Laufwerke benutzen (also weitere Laufwerke benutzen, sobald das erste sich nur noch die Zähne ausbeißt), um evtl. noch ein paar Sektoren mehr retten zu können.
 
Kleiner Tipp von einem Gesundheitsdienstleistenden: Sterilium Virugard. Das normale Sterilium hat noch sog. "hautpflegende Substanzen", sie ich als unangenehme Rückstände bemerkbar machen dürften. Das Virugard hingegen ist nahezu reiner Alkohol (Ethanol mit etwas Isopropanol). Hat zwar auch lt. Hersteller hautpflegende Wirkstoffe, aber die dürften sich im Promillebereich bewegen, wenn man sich die Anteile Isoprop/Ethanol anguckt. ;)

Und genau wegen diesen rückfettenden Anteilen, habe ich das Gefühl reinigt es besser (auch Displays) und ist sanfter zur Oberfläche!
 
uff, gerade an das Display würde ich es nicht ranlassen. Ich weiß, was für Flecken das auf Glas/Metall etc. hinterlässt, schmiert ordentlich. Und ich weiß, wie es der Haut auf Dauer eher zusetzt, als sie zu pflegen!
 
Soll der Thread:
Der "Fakt ist..." / "Wusstet ihr, dass..." - Thread Eigentlich eine neue Version von ''Meine neueste Erkenntnis'' sein,
oder was völlig neues?

auf keinen Fall war das der Sinn dahinter, aber manche vergewaltigen auch diesen Fred gerne für ihre Facebook posts... Würde sagen den kann man sperren wenn da nur dauernd so zeuch kommen wird.

Ich wollte damit einen rein informativen und lesenswerten Fred schaffen

aber hey, wäre ja nich so als stünde das im ersten Post: ^^

dass wir solch einen Thread gebraucht haben.

Alle interessanten Fakten rund um Thinkpads, Computer, Hardware und auch sonstige Dinge, über die man nicht jeden Tag stolpert. Dinge die man meist via Zufall erfährt.

Wusstet ihr, dass:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet:
Welches Mittel ist nun für die Gehäusepflege am Besten? Mir gehts hauptsächlich darum, Fett und Dreck zu entfernen. Kratzer lassen sich ja nicht entfernen? (Palmrest)
Isopropanol? Sterilium?

Noch was: Ist es legal, eine von mir gekaufte DVD zu rippen? Wenn ja, (ich gehe jetzt mal davon aus, da ich sie besitze) mit welchem Programm?
 
Der Inhalt der DVD gehört Dir ja nicht... Du hast in der Theorie nur eine Lizenz erworben, Dir diesen Inhalt anzusehen, und dazu die DVD zur Verfügung gestellt bekommen :p

Aber auch nochmal was Anderes: Was haltet Ihr denn von dem Dell M3800?

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Infos-zur-Workstation-Dell-Precision-M3800.97817.0.html

Ich glaube, falls die neuen TPs nichts werden, könnte man sich doch auch so was anschaffen... einfach zu reinigendes Display (mich nerven gerade meine matten Displays ein Wenig weil da alles dran hängen bleibt) in hoher Auflösung, relativ geringes Gewicht, und bei Dell ist durch den deutlich besseren (sprich, überhaupt brauchbaren) VOS die mangelnde Wartbarkeit vermutlich auch eher weniger ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben