Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass er vorher Windows verwendet hat und da System Update kein BIOS-Update angezeigt hat ;)
 
Ich bin gerade dabei, bei meinem x201 dasBIOS zu flashen, damit ich die 3507g WWAN Card und die 6205 WLAN Card (letztere OHNE FRU) nutzen kann.
Benutzt habe ich dieses BIOS: http://forums.mydigitallife.info/th...quests/page368?p=770633&viewfull=1#post770633
und beim booten werde ich mit 2 Blöcken á 5 Beeps begrüßt, das Gerät startet danach aber normal durch, ohne Probleme. Trotz dessen das beide Karten nicht angesteckt sind, piepst er...

Hat jemand ein funktionierendes aber aktuelles BIOS zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Snip*beim booten werde ich mit 2 Blöcken á 5 Beeps begrüßt, das Gerät startet danach aber normal durch, ohne Probleme. *Snip*

Hatte ich letztens auch, laut IBM Page bedeutet das "System Board Error". Ich habs bei meinem X220 dann einfach austauschen lassen, ist ja noch in der Garantie ;)
 
Hatte ich bei meinem T410 auch schonmal, nachdem ich das standard BIOS draufgespielt habe, gings wieder. Ich bin grad dabei mal das normale BIOS via USB Stick und flash2.exe draufzuhauen, dann nochmal das aktuellste modded BIOS.

Mein x201 wäre ja eigtl auch noch bis nächtest Jahr in Garantie... :whistling: aber so dreist bin ich nicht, notfalls nehme ich ne standard WLAN und WWAN Card, habe aber grad nur die beiden da...
 
Bei mir trat es auch mit dem regulären BIOS auf, ansonsten hätte ich ja nen Ansatzpunkt gehabt. Erst hab ichs dann ignoriert, bis die Kiste anfing urplötzlich aus zu gehen. Dann musste doch der Service kommen ;)
 
Joa... ich bekomme das standard bios nicht drauf.... Ich kopiere alle Daten des Standardbios auf den Stick,über commanc.com sagt er mir, es sei kein flashen erforderlich und beim anderen versuch mag er garnicht erst flash2.exe /u schlucken, weils das nicht gibt...

Edith: originalbios scheint wieder drauf zu sein, kein nerviges zehnfach beep mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ne Frage.

Jemand möchte das Nutzungsrecht an einem meiner Bilder kaufen, für Werbezwecke. Was muss ich beachten? Ich meine, ist ganz nett wenn was bei rumkommt, aber ich muss da nicht alles rausquetschen, allerdings auch nicht ganz verschenken :rolleyes:

Was sind da so die Preise? Wie ist das Zeitlich? Für ein Jahr? Quartal? Nutzungsrecht?

Würde sagen Zeritlich und Räumlich uneingeschränkt, oder Räumlich un-/ und Zeitlich eingeschränkt? (1 Jahr pimaldaumen 50€ ?) - ein eingeschränktes Nutzungsrecht, das Recht am Bild behalte ich


Hat sich erledigt, die wollen alle Rechte haben, die geb ich nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man die Bilder eines gesamten Ordners mit einmal komplett mit einem Copyright Zeichen versehen kann? Idee: alle Bilder in einen DropBox Ordner und bevor ich sie veröffentliche wollte ich noch ein Copyright Zeichen einfügen.

EDIT: Hat sich erledigt. Das nette Programm, welches tomstein neulich vorgestellt hat, jpg_compressor, eignet sich perfekt!
Irfan View kann das AFAIK auch.
 
Jemand aus dem Forum hatte doch mal so einen Treiber-Downloader für die Lenovoseite geschrieben... hat da jemand gerade den Link zu Hand? Ich suche mir seit einer Viertelstunde einen Wolf und finde nichts...
 
Kann ich leider nicht mit dienen.

Aber eine Frage habe ich. Ich habe gerade einen Crash-dump von jemanden mit Asus-Board und i5 3570 (ohne K) bekommen.

http://dragon.poldrag.katowice.pl/CRASH_SCRTX_SAT_JUL_20_-_04_34_36.dmp

Win 7 x64 SP1

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

Followup: MachineOwner


Wo ich auf ne falsche CPU Voltage tippen würde. Ich bin ja mit Gigabyte und K Prozessor verwöhnt und kenne bei mir die Stellschraube "Voltage". Ist das bei Prozessoren ohne K freigeschaltet, die Voltage zu ändern? Am Turboclock darf man wohl bekanntlich herumspielen, aber hier scheint nur ein Hauch Voltage zu fehlen. +0.02 bis 0.04 würde ich geben, wenn ich wüsste ob und wie das geht. Leider ist er nicht mit seinem Bios vertraut und ich eben auch nicht :D
Wäre jemand so nett mich das wissen zu lassen oder mal eben nachzusehen :)
 
Nein, ich weiß, was Yassin meint. Ein Forenmitglied hat mal ein alternatives Programm geschrieben, allerdings weiß ich auch nicht mehr, wer das war. Den Thread finde ich ebenfalls nicht mehr.
 
Nein, es gab mal ein Programm eines Forenusers hier, wo man einfach sein TP auswählen konnte, dann hat es die Lenovo-Treibermatrix für dieses geparst und sämtliche Treiber heruntergeladen.

System Update nutze ich dafür nie, denn es benötigt das .NET Framework, leider muss aber auch Redistributable Package noch 11 MB aus dem Internet nachladen, also muss ich schon den WLAN-Treiber installieren, davor würde ich gerne (entsprechend der Reihenfolge im Wiki) schon den Powermanagement- und den Chipsatz-Treiber installiert haben und dann kann ich auch gleich alles manuell machen...
 
Google ist Dein Freund:
"site:thinkpad-forum.de parsen treiber", dann der zweite Treffer
 
Kann ich bei meinem X201t auch eine WWAN Karte mit GPS Nachrüsten? Also die Karte einfach austauschen? (Hab ja ne WWAN Karte drin)
Komm da drauf, da es ja grad so einen Thread gibt ''X2xx Tablet mit GPS-Funktion''.

Dachte mir dann, das wäre doch ein cooles Upgrade für mein X201t.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben