Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, wie meinsten das jetzt? Wenn Du mit DD kopiergeschützte Inhalte kopierst, dürfte das doch trotzdem als Umgehung eines Kopierschutzes gelten, oder nicht? :p

Dass das mit einer Vielzahl von Programmen alles problemlos möglich ist, ist natürlich klar... da gibt es auch Einfacheres als DD. Einfach mal "DVD Rippen" Googlen, da findet man jede Menge Brauchbares. Diese Programme sind ja genau so wie DD nicht illegal... Du darfst sie nur in Deutschland (und USA) nicht verwenden...
 
Aufm mobilen Endgerät abspielen, Backup, sich das Ding ansehen ohne die doofe Plastikscheibe einlegen zu müssen... gibt viele Gründe. Bei mir stehen die Scheibchen auch alle in verschiedenen Kellern verteilt rum, nachdem sie zum ersten Mal jeweils auf ne Festplatte kopiert wurden.
 
Was haltet Ihr denn von dem Dell M3800?

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Infos-zur-Workstation-Dell-Precision-M3800.97817.0.html

Ich glaube, falls die neuen TPs nichts werden, könnte man sich doch auch so was anschaffen... einfach zu reinigendes Display (mich nerven gerade meine matten Displays ein Wenig weil da alles dran hängen bleibt) in hoher Auflösung, relativ geringes Gewicht, und bei Dell ist durch den deutlich besseren (sprich, überhaupt brauchbaren) VOS die mangelnde Wartbarkeit vermutlich auch eher weniger ein Problem...

Hallo,

anbei meine Erfahrungen zum Dell-VOS

da Lenovo vor 3-4 Jahren nichts liefern konnte, was ich haben wollte (LED-Backlit Display und Tastatur) habe ich mir ein Latittude E6500 mit 3 Jahren VOS gekauft. Nachdem mich trotz 25 Watt-CPU der ständig laufende Lüfter störte, wurde vom VOS das Mainboard gewechselt. Keine Verbesserung! Also erhielt ich ein Austauschgerät mit 35 Watt-CPU .Es gab in den drei Jahren wohl 15 BIOSUpdates - die aber an der Lüfterproblematik nichts geändert haben. Vermutlich war es Dell wichtiger, weniger Hardwareausfälle durch Überhitzung mit entsprechenden Kosten zu haben als zufriedene Kunden :cursing:

Leider gibt es auch kein Tool wie TPfancontrol, der dies "nachrüsten" könnte. Nach 1 Jahr war die Tastatur kaputt, bekam eine zugeschickt und habe sie selbst ausgetauscht.

Nach 1,5 Jahren war die Handballenauflage speckig und wurde getauscht. Nach 2,5 Jahren war sie wieder speckig diesmal wurde der Tausch abgelehnt. Es gab auch keine Funktion wie Systemupdate, man darf sich die Treiber auf der Homepage selbst zusammensuchen.

Das war für mich der Grund, nach drei Jahren wieder zu Lenovo und einem T530 zurückzukehren....

Gruß

Peter

PS: Die beschriebene Power und 18 mm Bauhöhe ,wo soll denn da die Wärme abgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wie meinsten das jetzt? Wenn Du mit DD kopiergeschützte Inhalte kopierst, dürfte das doch trotzdem als Umgehung eines Kopierschutzes gelten, oder nicht? :p

Das kommt darauf an wie man Umgehung des Kopierschutzes definiert. Bei dd wird der Kopierschutz mitkopiert, du hast also immer noch verschlüsselte Daten liegen. VLC/Programm deiner Wahl kann das natürlich dann "umgehen".

Darf ich fragen wozu du eine Kopie brauchst?

Es geht auch noch viel einfacher, ohne den Kopierschutz zu umgehen. Einfach im VLC mitschneiden. (roten Button klicken)

Und dabei Qualitätsverluste hinnehmen? Geht das überhaupt schneller als Echtzeit?
 
Aufm mobilen Endgerät abspielen, Backup, sich das Ding ansehen ohne die doofe Plastikscheibe einlegen zu müssen...

Dann eignet sich die VLC Methode ja perfekt.

Und dabei Qualitätsverluste hinnehmen? Geht das überhaupt schneller als Echtzeit?

Wut? Keine Qualitaetsverluste. Es wird 1:1 das uebernommen was der VLC abspielt. 0% Verlust. Dauert dann halt so lange wie der Film ist, aber das bringt ja keinen um.
 
Hallo,

anbei meine Erfahrungen zum Dell-VOS

da Lenovo vor 3-4 Jahren nichts liefern konnte, was ich haben wollte (LED-Backlit Display und Tastatur) habe ich mir ein Latittude E6500 mit 3 Jahren VOS gekauft. Nachdem mich trotz 25 Watt-CPU der ständig laufende Lüfter störte, wurde vom VOS das Mainboard gewechselt. Keine Verbesserung! Also erhielt ich ein Austauschgerät mit 35 Watt-CPU .Es gab in den drei Jahren wohl 15 BIOSUpdates - die aber an der Lüfterproblematik nichts geändert haben. Vermutlich war es Dell wichtiger, weniger Hardwareausfälle durch Überhitzung mit entsprechenden Kosten zu haben als zufriedene Kunden :cursing:

Leider gibt es auch kein Tool wie TPfancontrol, der dies "nachrüsten" könnte. Nach 1 Jahr war die Tastatur kaputt, bekam eine zugeschickt und habe sie selbst ausgetauscht.

Klingt doch so, als wäre der VOS perfekt. Mainboardwechsel auf Wunsch des Kunden (ohne vorliegenden Defekt), anscheinend gut dimensionierte Lüftung (Lärm stört mich auch, aber in diesem Fall ziehe ich die verlängerte Lebensdauer der Komponenten vor), CRUs werden zugeschickt... da kann man sich zumindest über den *Service* nicht beschweren.



PS: Die beschriebene Power und 18 mm Bauhöhe ,wo soll denn da die Wärme abgeführt werden?

Gar nicht. Da ich aber alles Rechenintensive mittlerweile per RDP auf Desktops mache, ist mir das egal :D


Das kommt darauf an wie man Umgehung des Kopierschutzes definiert. Bei dd wird der Kopierschutz mitkopiert, du hast also immer noch verschlüsselte Daten liegen. VLC/Programm deiner Wahl kann das natürlich dann "umgehen".

Du kopierst etwas Kopiergeschütztes, also umgehst Du den Kopierschutz... so zumindest meine Auffassung :D
 
PS: Die beschriebene Power und 18 mm Bauhöhe ,wo soll denn da die Wärme abgeführt werden?

Du waerst erstaunt wie weit Lueftertechnik seit den alten Zeiten verbessert wurde. Da kannste auch ein 45W Quad Core in nem Ultrabookgehaeuse kuehlen.
 
Wut? Keine Qualitaetsverluste. Es wird 1:1 das uebernommen was der VLC abspielt. 0% Verlust. Dauert dann halt so lange wie der Film ist, aber das bringt ja keinen um.

Deshalb meine Frage.
Bei einer DVD vielleicht nicht, aber bei 20.

Du kopierst etwas Kopiergeschütztes, also umgehst Du den Kopierschutz... so zumindest meine Auffassung :D

CSS ist aber ein Inhaltsschutz.
 
Und was soll ich jetzt zum putzen und Gebrauchsspuren beseitigen nehmen? :D
 
Und was soll ich jetzt zum putzen und Gebrauchsspuren beseitigen nehmen? :D

Kommt auf die Art und Beschaffenheit der Gummierung und/oder des Plastiks an. Jedes ThinkPads besteht aus anderen Materialien.

Bei nem T400 wuerde ich ueberall Iso verwenden. Dazu ein Mikrofasertuch + Fingernagel.

Aber nicht unter den Wasserhahn halten. Die Core 2 Duo Serie scheint da sehr empfindlich drauf zu reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben